Bildimpressionen *Sammelthread*

20 September 2018
35
12
8
Medium 28186 anzeigenDie Convoy S2+ mit 365nm Nichia ist angekommen und da habe ich gleich mal ein paar Fluoreszenz-Bilder gemacht. Dieses hier gefällt mir am besten.

Zu sehen ist die Samenanlage einer Pflanze. Sieht aus wie Clematis, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Fotografiert wurde mit einer Lumix GH3 und einem Nikon Micro-Nikkor, das ich über einen Nikon/MFT-Adapter angeschlossen habe. Auf Stativ, da bei geschlossener Blende eine lange Belichtungszeit notwendig ist (10-30 Sekunden sind gut möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
So.. nach langem Gesuche in der Bilderflut auf meinem Handy hab Ich Sie gefunden Die Bilder vom ''Sender Teutoburger Wald'' (Bielstein ist der Bergname wo er drauf steht ;))

Im übrigen isser 290 Meter Hoch
20180616_162100.jpg

Vom Hermannsdenkmal Parkplatz aus gesehen 20181007_193653.jpg
Wo wir gerade beim Hermann waren :D Da isser
20180623_183950.jpg

Und wo wir gerade bei Masten sind :ugly: :grinsen: Marinefunksendestelle Rhauderfehn :)
20180701_175941.jpg
Näher kam man nicht ohne Genehmigung ( vorn am Tor war schluss )
20180701_174759.jpg

Ist im übrigen das zweit höchste Bauwerk in Deutschland was viele garnicht wissen :thumbsup: alle 8 Masten sind 352,8 Meter hoch :eek: höher ist nur noch der bekannte Berliner Fernsehturm mit 368 Meter :cool:
 
18 April 2016
0
14
0
...war der schon hier? War vor kurzem...

45208853081_464d32e9f1_b.jpg
 
Unsere neue Deko in der Stube. Schwarz/Weiß Motive vom Syltaufenthalt September 2015. Meine Frau wollte es so.
Die Bilder sind mit Silver Efex Pro 2 bearbeitet worden und dann in voller Größe zu "meinfoto" hochgeladen worden.Meinfoto bietet sehr gute Qualität zum kleinen Preis. Es sind immer Sonderangebote da.Das Material ist Leinen für unsere Fotos.Hier nun die Bilder.Hoffe sie gefallen Euch.Die Sensorflecken im vorletzten Bild habe ich natürlich weggestempelt.Die Vorlagen müssen viel Struktur und Kontrast und Schärfe bieten, sonst wird es matschig.Das größte Format bei uns ist 120X80cm .Alu Dibond oder gar Acrylglas wäre zu teuer gekommen.071 neu klein.jpg 277_Klein.jpg 288  neu_Klein.jpg 292 nKlein.jpg 328_NKlein.jpg 379 Ende klein.jpg SW3_Das Endprodukt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Leinen mit Acryl zu vergleichen ist fast unmöglich. Acryl hat eine ganz andere wirkung, die Bilder erhalten deutlich mehr Tiefe und Luminanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtstrudel

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
na das ist doch die hauptsache!
den leuchtturm in 40 x 60 hinter 6mm acryl auf dibond und inge winkt jeden, noch so irren, lampenkauf durch!:D