Wahnsinn, Dein Einsatz zeugt echt von Ideenreichtum und Enthusiasmus, alle Achtung

Intressanterweise sind Sterbais heute zwar mit die billigsten Cordyoras aber immer noch die am meisten gefragten und gekauften Corys schlechthin, da hast Du damals schon ne gute Nase gehabt und wie Du das aufgezogen hast ist echt beachtenswert.
Wann war das ungefähr?
Das war in den 1990ern.
Weiterhin hatte ich Nachzuchten bei farlowella acus, sturisoma aureum, ancistrus hoplogenys, brochis splendens und brochis multiradiatus (Die Standardnachzuchten (blauer Antennenwelcs Guppis...) lass ich mal außen vor.
im Spezialbecken bei den küss. Guramis
Meine Welsbecken habe ich alle mit innenliegenden 3- oder 4-Kammerfiltern versehen, die mit mindestens 4 Beckeninhalten pro Stunde umgewälzt wurden. Ich hatte damals eine eigene Osmoseanlage, mit der ich unser Leitungswasser erst gereinigt und dann artgerecht wieder zusammen gesetzt habe.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich als Kind mit unserem heimischen Aquarium gesammelt. mit 5 hatte ich dann meinen ersten Schülerjob (für 7 DM/Stunde) in einem Zoogeschäft, in dem ich etwa 30 Aquarien zu versorgen hatte.
Die Züchterei habe ich aufgehört, als wir ins eigene Haus umgezogen sind. Wir haben uns damals für unsere Katzenzucht entschieden. Denen war das letzte verbleibende Becken dann immer ihr "Kino".
Das letzte verbliebene Becken habe ich vor ca 5 Jahren aufgelöst, als der letzte Bewohner (der auch unser aller erster Fisch war, der alles ausgelöst hatte), ein wunderschöner panaque suttoni - genannt "Big Blue" - im Alter von 18 Jahren verstarb.