Verständlich.
Für eine Tabelle á la Datenbak mit GUI zum Auswählen bestimmter Kriterien - was ja dann die letztendliche Konsequenz wäre - ist (mir) der Markt doch zu sehr in Bewegung. Das wäre in Sachen Datenpflege eine Lebensaufgabe, weil man zyklisch auch die bereits genannten Modelle auf Veränderungen durch den Hersteller prüfen müsste.
Ursprünglicher Gedanke war, dass sich Flashies einen schnellen Überblick verschaffen können, wenn sie von nicht-Flashies gefragt werden. Flashies wissen ja durch mitlesen oder eigene Erfahrungen so einigermassen, wem man was zumuten kann, bzw welche Lampe heller, weiter, breiter oder sonstwie leuchtet, oder bekommt hier eben die Anregung in Frage kommende Modelle noch einmal zu vergleichen, an die man sonst evtl nicht gedacht hätte.
Ohne den Rest dieses Forums wäre auch die Tabelle relativ witzlos. Eine derartige Konzentration an Wissen, Engagement und Vergleichsoptionen bietet meiner Meinung nach ohnehin nur dieses Forum, nur hier macht eine Zusammenfassung bestimmter Spezialitäten Sinn.
(Zumindest sind mir keine anderen Taschenlampen-Foren mit diesem Skillset bekannt.)
Jedesmal wenn ich nach derlei Taschenlampen gefragt werde, purzelt nicht mal ein Bruchteil des Tabelleninhalts aus mir heraus. Ich bin überrascht, wie viele Modelle es geworden sind.
So, Kaffee!

Für eine Tabelle á la Datenbak mit GUI zum Auswählen bestimmter Kriterien - was ja dann die letztendliche Konsequenz wäre - ist (mir) der Markt doch zu sehr in Bewegung. Das wäre in Sachen Datenpflege eine Lebensaufgabe, weil man zyklisch auch die bereits genannten Modelle auf Veränderungen durch den Hersteller prüfen müsste.
Ursprünglicher Gedanke war, dass sich Flashies einen schnellen Überblick verschaffen können, wenn sie von nicht-Flashies gefragt werden. Flashies wissen ja durch mitlesen oder eigene Erfahrungen so einigermassen, wem man was zumuten kann, bzw welche Lampe heller, weiter, breiter oder sonstwie leuchtet, oder bekommt hier eben die Anregung in Frage kommende Modelle noch einmal zu vergleichen, an die man sonst evtl nicht gedacht hätte.
Ohne den Rest dieses Forums wäre auch die Tabelle relativ witzlos. Eine derartige Konzentration an Wissen, Engagement und Vergleichsoptionen bietet meiner Meinung nach ohnehin nur dieses Forum, nur hier macht eine Zusammenfassung bestimmter Spezialitäten Sinn.
(Zumindest sind mir keine anderen Taschenlampen-Foren mit diesem Skillset bekannt.)
Jedesmal wenn ich nach derlei Taschenlampen gefragt werde, purzelt nicht mal ein Bruchteil des Tabelleninhalts aus mir heraus. Ich bin überrascht, wie viele Modelle es geworden sind.
So, Kaffee!
) eingeschlafen, wachst um 4 Uhr morgens auf und gehst sofort wieder ins Forum?
