Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sammelthread Lampen mit interner Ladefunktion?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Danke an alle!

Die Lupine-Vielfalt mit den externen Akku-Packs hat mir in der Tat Kopfschmerzen bereitet.
Wenn wir die raus lassen müssten wir konsequenterweise auch die X6 Marauder raus nehmen. So richtig "Taschenlampe" ist die auch nicht.

Bin grad erst rein gekommen. Trotz erheblicher Mengen Kaffee bin ich draußen wie erwartet eingepennt. :D
Tabelle wird später aufgefrischt.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.614
3.263
113
Niedersachsen
"Genau! Und noch den LED-Typ, Reflektor-Tiefe und -Weite! Und wenn sich der LED-Typ mal ändert gleich noch eine Zeile dazu.
Und die Anzahl der Lanyard-Ösen!"

Hmmm, naja überladen sollte die Tabelle natürlich nicht sein.
Aber wenn man (zumindest meiner einer) eine TaLa sucht, ist für mich als erstes die Stromversorgung und die Lumen/Reichweitenangabe interessant.

Aber kann es schon verstehen, die Tabelle ist trotzdem TOP.

Danke dafür.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Acebeam
Verständlich.

Für eine Tabelle á la Datenbak mit GUI zum Auswählen bestimmter Kriterien - was ja dann die letztendliche Konsequenz wäre - ist (mir) der Markt doch zu sehr in Bewegung. Das wäre in Sachen Datenpflege eine Lebensaufgabe, weil man zyklisch auch die bereits genannten Modelle auf Veränderungen durch den Hersteller prüfen müsste.

Ursprünglicher Gedanke war, dass sich Flashies einen schnellen Überblick verschaffen können, wenn sie von nicht-Flashies gefragt werden. Flashies wissen ja durch mitlesen oder eigene Erfahrungen so einigermassen, wem man was zumuten kann, bzw welche Lampe heller, weiter, breiter oder sonstwie leuchtet, oder bekommt hier eben die Anregung in Frage kommende Modelle noch einmal zu vergleichen, an die man sonst evtl nicht gedacht hätte.

Ohne den Rest dieses Forums wäre auch die Tabelle relativ witzlos. Eine derartige Konzentration an Wissen, Engagement und Vergleichsoptionen bietet meiner Meinung nach ohnehin nur dieses Forum, nur hier macht eine Zusammenfassung bestimmter Spezialitäten Sinn.
(Zumindest sind mir keine anderen Taschenlampen-Foren mit diesem Skillset bekannt.)

Jedesmal wenn ich nach derlei Taschenlampen gefragt werde, purzelt nicht mal ein Bruchteil des Tabelleninhalts aus mir heraus. Ich bin überrascht, wie viele Modelle es geworden sind.

So, Kaffee! :) :thumbup:
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.033
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Bin grad erst rein gekommen. Trotz erheblicher Mengen Kaffee bin ich draußen wie erwartet eingepennt.

OT: Wie jetzt, du bist draußen (ich hoffe du meinst damit nicht die freie Natur 8|) eingeschlafen, wachst um 4 Uhr morgens auf und gehst sofort wieder ins Forum?

Müssen wir uns irgendwie um dich Sorgen machen? :D

Gruß
Gerhard
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
OT: Wie jetzt, du bist draußen (ich hoffe du meinst damit nicht die freie Natur 8|)
Doch, genau die. Im Lodenansitzsack extra large, unten drin den Hund, Regenhut festgezurrt, Schal drum, endgeil. :)
eingeschlafen, wachst um 4 Uhr morgens auf
Habe wohl Kaffee vermisst. Sonst schlafe ich länger. ;)
und gehst sofort wieder ins Forum?
Aber nein. Zuerst Duschen. :D Aber dann Forum und Emails und ...

Müssen wir uns irgendwie um dich Sorgen machen? :D
Akute Taschenlampenitis. Da kannst nix machen außer Spannung :D abbauen und leuchten.

Ich hab bestimmt senile Bettflucht. :D Altes Leiden, dann und wann komme ich schlecht runter, und draußen vergesse ich alles andere und ratze selig weg.
Und wenn ich das nicht tun würde, hätte ich evtl verpasst, dass sich ein Fuchs allein von einem neongrünen Leuchtie Premium so blenden lässt, dass er den Hund in diesem Leuchthalsband gar nicht mitbekommt. Bei unter 1m Abstand hat er sich dann langsam abgedreht.
Paar Rehe kamen noch vorbei, sonst war es ruhig. Und richtig sch**sse kalt!
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Die letzten Änderungen bis einschliesslich Beitrag #45 sind eingepflegt.

Maglite MAG-TAC LED Rechargeable: ich habe keine Info gefunden, ob der LiFePO4 eine Standardzelle und/oder wechselbar ist. :confused:

Lupine: aufgeführt habe ich die beiden TL MiniMax und Max, und einen Verweis, dass es noch weitere Taschen- und Helm-/Kopflampen mit externen Akku- bzw Lademöglichkeiten gibt. Die sollten wir nicht gänzlich ungenannt lassen.

Angehängt auch wieder ein xls als zip. Das Passwort lautet immer noch wie der Foren-Code für akkuteile.de (Keine Schleichwerbung, aber irgendeine Verknüpfung zum Auffinden musste her.)

Dann ergibt sich nun der folgende Status - in der Hoffnung, dass wir von copy&paste oder Formatierungsfehlern verschont bleiben:

MarkeModellLadefunktion nur mit proprietärem Akkutyp, ja/neinArt des Ladeanschlusseskonservatives Laden (kein Überladen)
geprüft durch User (vorbehaltlich technischer Defekte)
Acebeam (Supbeam)K50 (V2)nicht proprietärMagnet Snap On / USB
X40nicht proprietärMagnet Snap On / USBja
X60nicht proprietärMagnet Snap On / USB
X60Mnicht proprietärMagnet Snap On / USB
Dipper (zuweilen auch als Convoy im MarktBD01nicht proprietärClip On / USBja
BD02nicht proprietärClip On / USBja
BD03nicht proprietärClip On / USBja
Eagtac (Eagletac)GX25L2 / Turboproprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
MX25L2proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
SX25L2 / Turboproprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
FenixRC15proprietär Klemm-Ladehalterung fix an Ladegerät
RC40proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
UC35nicht proprietärMicro-USB
UC40/UC40 UEproprietärMicro-USB
UC45proprietärMicro-USB
UC50proprietärproprietäre Klemmhalterung / USB
FeiLong/FlydragonFL MS2010 2D80 CSM360nicht proprietär + Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
ImalentDD2Rnicht proprietärHohlstecker / USB
Inova (Nite Ize)T3RproprietärMini-USB
T4RproprietärKlemm-Ladestation
iTPR01proprietärHohlstecker / USBja
KlarusRS1Anicht proprietärMagnet Snap On / USBja
RS16nicht proprietärMagnet Snap On / USB
RS18nicht proprietärMagnet Snap On / USB
RS20proprietärMagnet Snap On / USB
RS80proprietär / Akku-PackHohlstecker mit Netzteil (?)
XT12proprietärMagnet Snap On / USB
Led LenserH14R.2 StirnlampeproprietärMicro-USB
H7R.2 StirnlampeproprietärMicro-USB
M17Rproprietär / Akku-PackLadestation mit Netzteil
M7Rnicht proprietärHalterung mit Magnet Snap ON / USB
M7RXnicht proprietärMagnet Snap ON Ladestation mit Netzteil
P17RproprietärMagnet Snap ON Ladestation mit Netzteil
P5R.2nicht proprietärHalterung mit Magnet Snap ON / USB
SEO 7R StirnlampeproprietärMicro-USB
X7Rnicht proprietärHalterung mit Magnet Snap ON / USB
X21RproprietärMagnet Snap ON Ladestation mit Netzteil
LupinePiko TL MiniMaxproprietärHohlstecker fix an Ladegerät
Piko TL MaxproprietärHohlstecker fix an Ladegerät
viele weitere Taschenlampen, Helm- und Kopflampenexterne propr. Akku-Packs oder abnehmbare Akku-Tanks
MagliteChargerproprietär / Akku-Packproprietäre Wand-Ladehalterung
Charger LEDproprietär / Akku-Packproprietäre Wand-Ladehalterung
MAG-TAC LED Rechargeable? (LiFePO4)proprietäre Ladestation / USB
NitecoreHC90 Stirnlampenicht proprietärMicro-USB
MH1Anicht proprietärMicro-USB
MH1Cnicht proprietärMicro-USB
MH2Anicht proprietärMicro-USB
MH25nicht proprietärMicro-USB
MH2Cnicht proprietärMicro-USB
MH40nicht proprietärMicro-USB
P25nicht proprietärMicro-USB
TM26nicht proprietärHohlstecker fix an Ladegerät
TM36proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
TM36 Litenicht proprietärHohlstecker fix an Ladegerät
Tubeintern, nicht wechselbarMicro-USB
Jetbeam/NiteyeDDR26nicht proprietärHohlstecker / USBja
DDR30nicht proprietärHohlstecker / USB
EYE30nicht proprietärHohlstecker fix an Ladegerätja
EYE40nicht proprietärHohlstecker fix an Ladegerät
SRA40nicht proprietärHohlstecker / USBja
SSR50proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
OlightR20proprietärMicro-USB
R40proprietärMicro-USB
S10Rnicht proprietärLadeschale magnetisch / USBja (auf neuere Charge nach Dez 2014 achten)
S15Rnicht proprietärLadeschale magnetisch / USB
S20Rnicht proprietärLadeschale magnetisch / USBja (auf neuere Charge nach Dez 2014 achten)
S30Rnicht proprietärLadeschale magnetisch / USB
S80proprietärHohlstecker fix an Ladegerätja
SR52nicht proprietärMicro-USBja
SR91proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
SR95proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
SR95Sproprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
SR96proprietär / Akku-PackHohlstecker fix an Ladegerät
X6 Marauder (Handscheinwerfer)externes Akku-Pack, proprietäre Verbindung Akku zu LampeHohlstecker fix an Ladegerät
SkilhuntK26nicht proprietärHohlstecker / USB
SunwaymanT21CSnicht proprietärHohlstecker / USB
M60Cnicht proprietärLadeschale
V60Cnicht proprietärLadeschale
SurefireR1 LawmanproprietärHohlstecker fix an Ladegerät
UNR CommanderproprietärHohlstecker fix an Ladegerät
UNR Invictus RechargableproprietärHohlstecker fix an Ladegerät 


Ich hoffe, es passt alles. Ansonsten Finger heben.

Habt Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Super, danke für die Arbeit. :thumbup:

Mir fällt gerade auf, dass die Olight SR90 ja fehlt.

Das war für mich die Ur-Monster-Led-Lampe ... bevor ich hier zum TLF gekommen bin. :D

Gruß Walter
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Die SR90 packe ich noch dazu. Außerdem habe ich auch die Dipper DB04 Zoom vergessen.
Sag mal was zur SR90, bitte. Alles wie bei den Nachfolgern?

Wir lassen das noch ein paar Tage hier stehen, falls noch mehr Änderungen kommen.

Wenn sich bis zum Wochenende nichts weiter ergibt, werde ich mal bei der Forenleitung anklopfen, ob wir damit umziehen können.
Hier wäre noch ein Plätzchen frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Für die SR90 gelten die gleichen Ausführungen wie bei den Nachfolgern.
Da hat sich meines Wissens nur etwas an der Kapazität des Akkupacks getan.

Gruß Walter

Nachtrag: Es fehlt ja immer noch eine Lampe aus meiner Liste.
Keine Ahnung warum die vergessen habe: Sanmak 5500 mit 12V-Bleiakku und Ladegerät mit Hohlstecker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Für die SR90 gelten die gleichen Ausführungen wie bei den Nachfolgern.
Da hat sich meines Wissens nur etwas an der Kapazität des Akkupacks getan.
Ok.

Nachtrag: Es fehlt ja immer noch eine Lampe aus meiner Liste.
Bei der nächsten Aktion komme ich erst bei dir vorbei - Inventur! ;)

Keine Ahnung warum die vergessen habe: Sanmak 5500 mit 12V-Bleiakku und Ladegerät mit Hohlstecker.
Ach du ... oh mein Gott ... nä, odda... :eek:
Wenn das Ding so fertig käuflich ist, nehme ich es auf.

Liebe Freunde des TRAGBAREN Lichtes, Leuchtgeräte, deren Ursprung auf einem selbstfahrenden Untersatz haben und in kein Behältnis aus der Kategorie "Tasche" passen: nein! :D
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
Die Tabelle ist toll und sehr aufwändig !

Ggf kann man das mit dem (eventuell etwas eingestaubten) TalaWiki verknüpfen?
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Ggf kann man das mit dem (eventuell etwas eingestaubten) TalaWiki verknüpfen?
Von mir aus gerne. Habe nur keinerlei Verbindung dorthin.

Die Tabelle ist toll und sehr aufwändig !
Danke, aber es war ja eigentlich nur die Zusammenfassung des Inputs anderer. Insofern gebe ich den Dank hiermit gerne weiter. :)

Von Olight gibt es noch die i7R, läuft mit AAA Batterie oder 10440 Akku, aufladbar über USB Dockingstation.
Unbefugt tut manchmal gut! :thumbup:
Das Zäpfchen ist mir sozusagen durchgeflutscht, obwohl ich mir x-mal überlegt habe, dass die weiße Ladestation perfekt zu einer weißen S20R als TLF-Version passen würde (huhu, Frank :D).
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.230
113
Nanda Parbat
Hallo,

ich habe die Liste mal abgeglichen mit den ladbaren Lampen, die ich hier habe, und dabei sind mir noch folgende bisher nicht aufgelistete aufgefallen:

Klarus FL18 USB
Klarus RS11-II Model 2014

LedLenser M3R

Skilhunt K30
Skilhunt K30GT

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.256
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Markus, wenn du es mit deinen Lampen zu Hause abgeglichen hast müsste die Liste nun komplett sein .... denn mehr Lampen gibt's ja eigentlich nicht mehr auf der Welt ..... oder :confused:


:D:D:D
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.033
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ggf kann man das mit dem (eventuell etwas eingestaubten) TalaWiki verknüpfen?

Ich war immer schon der Meinung, dass Tabellen wie diese ins Wiki gehören. Dann können der Ersteller und auch andere jederzeit an der Tabelle weiterarbeiten und sie pflegen. Es ist doch extrem umständlich, bei jeder Änderung die Tabelle wieder in eine neuen Betrag zu kopieren oder einen Moderator zu bemühen. :traurig:

Warum nicht mit dieser mal anfangen. :rolleyes:

Ein guter Platz wäre Wiki-Hauptseite->Taschenlampen->Auswahlhilfe

Von mir aus gerne. Habe nur keinerlei Verbindung dorthin.

Hallo Soag,

melde dich einfach im Wiki an und die wirst freigeschaltet.
Sinn des Wiki ist es, dass alle User es pflegen und weiter ausbauen.

Gruß
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
  • Danke
Reaktionen: Maiger und mkr

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Hier, bzw im Wiki, geht es demnächst weiter. Sitze aktuell nur an keinem Rechner mit xls-Öption.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Sorry für die Verzögerung. Manchmal gibt es Dinge, die (noch) wichtiger sind.
Es geht demnächst weiter.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Eigentlich wäre ich soweit. Es sind alle Lampen eingepflegt, die bis zu diesem Beitrag genannt wurden.
Einige habe ich raus gelassen:
  • mir dubios vorkommende SWAT-irgendwas, so etwas ist mir mal verkokelt, evtl sollten wir auf diese Typen gar nicht erst hinweisen.
  • Lampen im Format Handscheinwerfer mit externem Akkupack (Sportac ZP10L9, X6 Marauder, Sanmak 5000)

Bitte die Einträge für die Maelstroem prüfen. Die Infos bei 4Sevens waren nicht sehr üppig. Danke vorab!


Ich kämpfe nun noch mit dem Wiki, um die Tabelle dort zu hinterlegen.
Datei-Anhänge im xls-Format scheinen nicht möglich zu sein, und die Formatierung dort ist mir gänzlich unbekannt.

Bekommt man das nur manuell umgesetzt?


Voerst also hier und als zip am Ende des Beitrags (PW = TLF-Code bei akkuteile.de):

Taschenlampen mit interner Ladefunktion ( incl. Stirnlampen/Kopflampen, ohne Handscheinwerfer)
Verfügbarkeiten im Markt bitte selbst prüfen

Marke Modell Ladefunktion nur mit proprietärem Akkutyp, ja/nein Art des Ladeanschlusses konservatives Laden (kein Überladen) geprüft durch User (vorbehaltlich technischer Defekte)
Acebeam (Supbeam) K50 (V2) nicht proprietär Magnet Snap On / USB
X40 nicht proprietär Magnet Snap On / USB ja
X60 nicht proprietär Magnet Snap On / USB
X60M nicht proprietär Magnet Snap On / USB
Dipper (evtl auch als Convoy im Markt) BD01 nicht proprietär Clip On / USB ja
BD02 nicht proprietär Clip On / USB ja
BD03 nicht proprietär Clip On / USB ja
BD04 Zoom nicht proprietär Clip On / USB
Eagtac (Eagletac) GX25L2 / Turbo proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
MX25L2 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
SX25L2 / Turbo proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
Fenix RC15 proprietär Klemm-Ladehalterung fix an Ladegerät
RC40 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
UC35 nicht proprietär Micro-USB
UC40/UC40 UE proprietär Micro-USB
UC45 proprietär Micro-USB
UC50 proprietär proprietäre Klemmhalterung / USB
FeiLong/Flydragon FL MS2010 2D80 CSM360 nicht proprietär + Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
FourSevens Maelstrom Regen MMR-X proprietär Micro-USB
Maelstrom Regen MMU-X3R proprietär Micro-USB
Imalent DD2R nicht proprietär Hohlstecker / USB
Inova (Nite Ize) T3R proprietär Mini-USB
T4R proprietär Klemm-Ladestation
iTP R01 proprietär Hohlstecker / USB ja
Klarus FL18 USB nicht proprietär Magnet Snap On / USB
RS1A nicht proprietär Magnet Snap On / USB ja
RS11-II (2014) nicht proprietär Magnet Snap On / USB
RS16 nicht proprietär Magnet Snap On / USB
RS18 nicht proprietär Magnet Snap On / USB
RS20 proprietär Magnet Snap On / USB
RS80 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker mit Netzteil (?)
XT12 proprietär Magnet Snap On / USB
Led Lenser H14R.2 Stirnlampe proprietär Micro-USB
H7R.2 Stirnlampe proprietär Micro-USB
M17R proprietär / Akku-Pack Ladestation mit Netzteil
M7R nicht proprietär Halterung mit Magnet Snap ON / USB
M7RX nicht proprietär Magnet Snap ON Ladestation mit Netztei
P17R proprietär Magnet Snap ON Ladestation mit Netzteil
P5R.2 nicht proprietär Halterung mit Magnet Snap ON / USB
SEO 7R Stirnlampe proprietär Micro-USB
X7R nicht proprietär Halterung mit Magnet Snap ON / USB
X21R proprietär Magnet Snap ON Ladestation mit Netzteil
Lupine Piko TL MiniMax proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
Piko TL Max proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
viele weitere Taschenlampen, Helm- und Kopflampen externe propr. Akku-Packs oder abnehmbare Akku-Tanks
Maglite Charger proprietär / Akku-Pack proprietäre Wand-Ladehalterung
Charger LED proprietär / Akku-Pack proprietäre Wand-Ladehalterung
MAG-TAC LED Rechargeable ? (LiFePO4) proprietäre Ladestation / USB
Nitecore HC90 Stirnlampe nicht proprietär Micro-USB
MH1A nicht proprietär Micro-USB
MH1C nicht proprietär Micro-USB
MH10 nicht proprietär Micro-USB
MH12 nicht proprietär Micro-USB
MH2A nicht proprietär Micro-USB
MH25 nicht proprietär Micro-USB
MH2C nicht proprietär Micro-USB
MH40 nicht proprietär Micro-USB
P25 nicht proprietär Micro-USB
TM26 nicht proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
TM36 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
TM36 Lite nicht proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
Tube intern, nicht wechselbar Micro-USB
Jetbeam/Niteye DDR26 nicht proprietär Hohlstecker / USB ja
DDR30 nicht proprietär Hohlstecker / USB
EYE30 nicht proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät ja
EYE40 nicht proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
SRA40 nicht proprietär Hohlstecker / USB ja
SSR50 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
Olight i7R nicht proprietär Ladeschale magnetisch / USB
R20 proprietär Micro-USB
R40 proprietär Micro-USB
S10R nicht proprietär Ladeschale magnetisch / USB ja (auf neuere Charge nach Dez 2014 achten)
S15R nicht proprietär Ladeschale magnetisch / USB
S20R nicht proprietär Ladeschale magnetisch / USB ja (auf neuere Charge nach Dez 2014 achten)
S30R nicht proprietär Ladeschale magnetisch / USB
S80 proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät ja
SR52 nicht proprietär Micro-USB ja
SR90 proprietär / Akku-Pack extern oder in der Lampe
SR91 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
SR95 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
SR95S proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
SR96 proprietär / Akku-Pack Hohlstecker fix an Ladegerät
Skilhunt K26 nicht proprietär Hohlstecker / USB
Sunwayman T21CS nicht proprietär Hohlstecker / USB
M60C nicht proprietär Ladeschale
V60C nicht proprietär Ladeschale
Surefire R1 Lawman proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
UNR Commander proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
UNR Invictus Rechargable proprietär Hohlstecker fix an Ladegerät
Thrunite TC10 nicht proprietär Hohlstecker / USB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Noch nicht schön ...
Auswahlhilfe

Bin ich da überhaupt richtig??

Und null Plan, ob es so nun auch durch andere zur Bearbeitung freigegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich, da ich diese Liste im Wiki zuletzt nicht gefunden habe als ich einem anderen Thread darauf verlinken wollte.

Könnte man den relativ neutralen Titel "Auswahlhilfe" nicht etwas ausagekräftiger gestalten, zum Beispiel "Auswahlhilfe für Taschenlampen mit interner Ladefunktion"?

Das darunter auch Stirnlampen zu finden sind, kann man dann auf der Seite selbst schnell nachlesen.

Gruß Walter
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Hallo Walter!

Ja, richtig. Bin damit auch nicht glücklich, siehe vorige Posts von mir. Auswahlhilfe war vorgegeben und eigentlich wollte ich darunter eine weitere Seite erstellen, wofür sich aber keine Funktion offenbaren wollte.


Wer kann und mag helfen?
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Walter!

Ja, richtig. Bin damit auch nicht glücklich, siehe vorige Posts von mir. Auswahlhilfe war vorgegeben und eigentlich wollte ich darunter eine weitere Seite erstellen, wofür sich aber keine Funktion offenbaren wollte.


Wer kann und mag helfen?

Ok, ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier im Thread gelesen und ich kenne mich jetzt auch im Wiki nicht so toll aus,
aber ich versuche das mal zu klären.

Nur bitte etwas Geduld. :)

Grúß Walter
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.230
113
Nanda Parbat
Von EagTac fehlt MX25L2-C sowie GX30L2DR.
Außerdem GX25L2 und GX25L2Turbo.
Und MX25L2Turbo.
Von Fenix die neue RC20.
Von Klarus die XT15.

Soll ich weitermachen? Ich hab' den ganzen Tag Zeit. :)

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.044
113
Ja, mach! :thumbup:

Dann muss ich nur einmal editieren. ;)

Alternativ darfst du dir auch Edit-Rechte geben lassen.
Machst 'ne Spalte dahinter: "im Bestand ja/nein" oder "Anzahl Bestand" und hast dadurch schon mal bei diesen Lampen die Lagerhaltungssoftware eingespart. :D


Schon komisch - bei keiner Lampenmarken habe ich derart wenig Übersicht wie EagTac und Surefire. Na ja, Mut zur Lücke.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.230
113
Nanda Parbat
:)

Die Marke Powerac fehlt da ja noch völlig:

Powertac Thunderbolt

Powertac Destroyer

Powertac X3000

Powertac E7

Powertac E8

(Von denen habe ich nur den Destroyer; die anderen nicht. Der Destroyer hat einen Hohlstecker, und einen proprietären Akkublock.)

Von Klarus fehlt die neue RM10.

Von Nitecore fehlt die neue TM26GT und die neue MH40GT.

Von Olight die neue SR52 UT.

LED Lenser X21R.2.

Skilhunt K30 und K30GT.

Stirnlampen: Olight H35 Wave, H25 Wave. OutLED Hellena.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maiger
18 April 2016
2
0
1
Sehr versehrte Herren,

die Tabelle ist großartig keine Frage.... für mich als Neuling stellen sich allerdings zwei Fragen: Eine nach der Größe der jeweiligen Lampen und eine andere nach dem Preis.
Es ist bestimmt nicht mal eben in die Tabelle eingetragen und Preise ändern sich ja auch usw., aber ein tolles Feature wäre es schon.

Vielleicht kann mir ja einer von euch schonmal einen Tipp geben? Ich suche im Moment aufladbar, aber möglichst klein und günstig (das Verhältnis muss stimmen). Und wenns dann auch noch neutral white gäbe - der Hammer.

Ansonsten trotzdem danke für die Liste!

LG, Peter
 
Trustfire Taschenlampen