Fahrradlampe TrustFire TR-D009

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
TrustFire TR-D009

-Externer Schalter :thumbsup:
-Batterie Indikator
-Low-Mid-High-Strobe
-Praktische Aufbewahrungs/Transport Tasche

Laut einer anderen Seite sind 2000mAh Akkus im Akkupack Verbaut

Mein Bestellfinger zuckt
 

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
das mit dem Akkupack ist immer das problem, ich hab auch sowas ähnliches da ist das Pack nach 30min leer :(
gut aussehen tut sie das stimmt
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Eine Hammergeil Aussehende Fahrradlampe

In letzter zeit kommen mir zu viele gut aussehende Rad Lampen auf den Markt...da weiß man hat nicht welche man nehmen soll...
 

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
In letzter zeit kommen mir zu viele gut aussehende Rad Lampen auf den Markt...da weiß man hat nicht welche man nehmen soll...

Am besten die von Philips, da kann man sich immerhin sicher sein, das im Li-Akkupack keine Müllzellen verbaut sind, und das der Akku sicher ist.

Diese komischen externen Akkus, bei denen man nicht weis was drinn ist, würde ich nicht verwenden wollen. Zumal es auch schon explodierende Modelle gab...
 

loopguru

Erleuchteter
30 April 2011
78
12
8
Wetterfeste 18650 Packs

Hat jemand schon regenfeste 18650 Packs gesehen, bei denen man 4 oder 6 Akkus einlegen kann?

Das wäre ideal.

Grüße,
Thomas
 
20 Januar 2011
38
24
8
Gerade als ich mir eine SolarStorm X2 bestellt habe kommt die hier raus. :mad: Naja warten wir mal ab.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem mitgeliefertem "Ladegerät". Ein wenig Bedenken hab ich schon den Chinaböller mit dem Teil aufzuladen. Schaltet das Ding ab wenn der Pack voll ist, oder läd er munter weiter?

Lohnt es sich evtl. einen eigenen DIY-Pack aus Einzelzellenhaltern als 2S2P Verbund zu basteln und die Zellen einzeln zu laden?
Für mich würde evtl. auch eine 2S Variante in Frage kommen, fahre meist nur Kurzstrecke im Wald, wenn dann aber finster wie im Bärena*sch.;) Außerdem besteht dann vermutlich nicht die Gefahr das Ausgleichsströme fließen, wenn die Zellen nicht ordentlich gebalanced sind.
 

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
Einfach das Kabel vom mitgelieferten Akku abschneiden, eine Batteriehalter für 2x 18650 bestellen, daran drann löten und die Akkus zum laden herrausnehmen.

Mit 2 NCR-18650-B kommste wahrscheinlich weiter als mit dem billig Akku.

Ich denke das Ladegerät wird bei 8,4V abschalten, aber das Problem ist, das die Zellen nicht über einen Balancer geladen werden, somit driften die Spannungen der einzelnen Zellen unweigerlich voneinander ab, was irgendwann zur Folge hat, das einzelne Zellen massiv überladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seb801
25 Dezember 2011
38
6
8
AW: Fahrradlampe TrustFire TR-D009

Gerade als ich mir eine SolarStorm X2 bestellt habe kommt die hier raus. ...

Du auch??

Bin gespannt, ob die Akkus in dem Pack vllt. einzeln entnehmbar sind.
Ich habe übrigens das Fandyfire-bedruckte Modell bestellt. Ist halt fast billiger, als ein Halter für eine meiner Taschenlampen.
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Die Akkus sind bei der X2 im 4er-Pack zusammengefasst. Ich werde den Schrumpfschlauch jetzt nicht aufschneiden um zu schauen ob die Zellen dort einzeln drin sind oder verlötet... ist mir aber auch egal.

Ich werde die TR-D009 sicher auch noch bestellen, glaube aber nicht, dass die genannten 100 Lumen mehr wirklich ins Gewicht fallen oder sichtbar sind. ;)

Allen die die X2 bestellt habe kann ich sagen: Freut euch drauf!

Die Lampe ist kompakt - superhell - und wertig verarbeitet.:thumbup:

...sagt euch einer der bislang mit einer Lupine Betty am Rad rumgefahren ist! ;)



Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Oktober 2011
47
17
8
Hamburg
Tach auch,

also ich hatte schon diverse China- Lampen an meinem Rad. Die Akkus taugten m.M. nichts. Wenig Kapazität und saumäßig verarbeitet. Die Krönung war ein 5000(!)mA/h Akkus, 2s2p, der ganze 900mA/h gebracht hat, zudem sind bei holpriger Fahrt die Lötverbinder abgerissen... Wenn man sich darüber klar ist, dass man eigentlich nur die Lampe bezahlt und gebrauchen kann, der Rest wenig zu gebrauchen ist, kann man da Lampen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bekommen, wenn man den Akku selber (zusammen)baut. Ich habe bei meinen die Akkus entsorgt und sowas: SLS XTRON 4000mAh 2S1P 7,4V 20C/40C - Modellbau Akkus Stefansliposhop rangehängt, in einer Rose Werkzeugdose im Flaschenhalter. Bin super zufrieden. Ich bin auch von den "Mega-Lampen" ala 7x xm-l wieder ab, weil ich die mögliche Leistung nie benötigt habe. Die liefen bei mir dann mit 800mA, weil mehr Dampf einfach nicht nötig war. Und man sollte beachten, dass die Lampen rotationssymetrisch strahlen, d.h. die Blendwirkung auf andere ist nicht zu verachten. Momentan fahre ich mit der Helmlampe, 3x xm-l, von www.rad-ass.de / www.lackiererei-assmann.de / www.light-bike.de durch die Gegend, mit 1A. Das langt mir völlig. Ich werde mir rein aus Spieltrieb die Solarstorm mit 2x xm-l kaufen, bin mir aber sicher, das meine andere Lampe leichter ist, samt Zubehör und sie deswegen meine haupsächlich genutzte Lampe bleibt. Die von benjo erwähnte Phillips hatte ich auch zum testen(seriennahen Prototyp). Hat den Vorteil, dass sie StVZO zugelassen sein wird. Hat aber auch den Nachteil, dass dadurch eine Optik vor der LED sitzt, die ein, meiner Meinung nach, unbrauchbares Lichtbild erzeugt. Dieses besch...eidene Lichtbild ist aber zugelassen...
Die Ladegeräte waren übrigens, wenn ich sie denn durch den Zoll bekommen habe, ebenfalls nicht zufriedenstellend. Wenn ich die Solastorm bestelle, bitte ich fastech gleich darum, dass Ladegerät gar nicht erst mitzuschicken. Hatte ich bei den letzten Bestellungen auch gemacht, was sich sehr positiv auf die einfache Zollabwicklung ausgewirkt hat.
Wenn man keine Modellbaulader hat, für die LiPo-Akkus, kann man ja auch 18650 in die Rose-Dose packen. Die Dose ist absolut regenfest...

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Januar 2011
38
24
8
Erstmal danke für die Antworten. Ich werde mir einen kleinen wasserdichten Halter für 2S 18650er bauen und den hinter dem Lenker in einer Tasche verstauen. Die Flaschenlösung behalte ich mir als Alternative im Kopf.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden