Mein Reiserad (auch rot) von 1993 ist eines der Fahrrad Manufaktur Bremen - hieß damals noch B-Modell. Kommt im Juni erneut zum Reise-Einsatz
Ja, rot geht zwar immer, aber die neueren Farben und Kombinationen entsprechen nun mehr meinem (farben)frohen Naturell.
@Lux: Wanderer - ein zeitloser und schöner Klassiker wie Deine Zenith oder Junghans, nur in neu
@itf: lach, ja. Marsu

. Daran habe ich nicht gedacht. Sollte halt Miezekatze (Leopard) werden.
@Fibs: das hast Du sehr gut gewählt, da der Eyecatcher vom Schwarz eingerahmt wird und nichts den Blick ablenkt
@all: bitte, das ist kein Klapprad

. Das sind Falträder, die mehrfach gefaltet werden können. Und Brompton ist, was einen schnellen Faltvorgang und sehr kleines Ergebnis angeht, bis heute führend - das erste kam 1983 heraus

Zumal der Faltvorgang ohne Anheben oder sonstigen Verrenkungen von statten geht: Gepäckträger samt Hinterbau unter das Rad klappen (deswegen ist es trotzdem kein Klapprad

), und schon steht es darauf.
Bernds, Birdy und die meiner Meinung nach schlecht konstruierten neuen Terns: da schüttele ich nur mit dem Kopf

Brompton bleibt das A und O bei den Falträdern!
Liebe Grüße
Franky