welche in meinen Augen einfach nur die einfache Frage aufwirft warum jeder Depp nur um irgendwo hin zu kommen jedes mal eine gute Tonne Stahl mittels der Verbrennung von fosssilen Brennstoffen in Bewegung setzen muss nur um seine 80 kilo irgendwo hin bewegen zu müssen .
Danke , danke , danke - es gibt auch noch Leute die denke wie ich.
Würde allerdings nur aus dem „jeder Depp“ vielleicht eher ein „einige Leute“ - denn einige sind ja wirklich auf ein Auto angewiesen. Sonst kommen - wie oben Geschehen wieder einige die auf sich selbst schließen, aber garnicht gemeint sind.
Ich fahre täglich - je nach Fahrstrecke die ich wähle - 5-15 km ins Geschäft und das täglich und ohne Ausrede. Unsere Bürokraft welche auf 450€ angestellt ist hat auf 800 Meter mehr fast die gleiche Strecke wie ich wenn ich direkt
Fahre - also 5,8 km.
Sie muss täglich mit dem guten 1,9er TDI an die Arbeit fahren —super Kurzstrecke gut für Umwelt und Motor und für Ihren Geldbeutel denn so grob überschlagen hat die damit auch gut 50-100€ kosten pro Monat (mal alles eingerechnet). Aber nee lieber jammern dass sie zu wenig Geld hat...
Aber noch schlimmer finde ich die hirnis welche ihre Kinder wegen 800 Meter per Auto in den Kindergarten fahren.
Die absolute Arschkrone bekommt jener „Grünen- Wähler“ der aber am
Sonntagmorgen mit dem Auto zum Bäcker fahren muss um Brötchen zu holen - aber dann nachmittags wieder gegen was weiß ich demonstrieren ....
Ich bin mir sicher 50% des täglichen Verkehrs könnte auf Fahrrad , Fuß , Bus oder Bahn abgewinkelt
Werden - wenn, ja wenn der Mensch kein solches Gewohnheitstier wäre und immer den einfachsten weg haben will.
Und würde das mal bei manchen ankommen hätte man diese Probleme
Auch nicht —- aber nee , eher dann Leute wie mich komisch anguggen und sagen: das nächste was dir kaufst ist aber wieder ein Auto ?