Zuletzt bearbeitet:

Vollautomatikmagazin für den Bitdriver.Anhang anzeigen 169720
Herrlich sinnfrei, aber irgendwie hat mich das Teil angelacht. Die Hellebarde von Midgards Messer in oliv, exklusiv bei TFG oder bei Messerworld erhältlich. Tolle Verarbeitung, das Aluminium fühlt sich sehr wertig in der Hand an. Zwei Bits werden mitgeliefert.
Reini Rossmann bringt eine Scheide heraus, in der man einen Bit einsetzen kann. Ich bin gespannt ob es bald Möglichkeiten gibt eine kleine Revolvertrommel mit Bits zu drucken.
wieso, noch darf man immerhin sein Geld ausgeben, wöfür man will. Herrlich sinnfrei,

Die Wurkkos TS10 und das Real Steel Luna - ein nie enden wollendes Sammelgebiet.
Habt ihr auch solche „Sammlungen“ in eurer Sammlung oder bin ich der einzige Verrückte?
Anhang anzeigen 170126Anhang anzeigen 170127Anhang anzeigen 170128

Die Klinge ist halt nicht jedermans Sacheaber mir gefällt sie...und diese Action....unglaublich

Den Ocoopa hab ich mir jetzt auch bei Jojo geholt. Absolut geil das Teil!Bei weitem nicht so schick wie das Messer von @BlackForestGuy, dafür aber überall tragbar.
Das Spyderco Lil Native in der §42a konformen Slipjointvariante mit G10 Griffschalen. Das kleine Teil passt gerade noch so in die fünfte Tasche.
Anhang anzeigen 169239
Edit: der elektrische Handwärmer von Jojo gehört zu meinen besten Anschaffungen 2024. Geniales Teil.

Also meine Holde schenkt mir zu Weihnachten ein weiteres Damast-Luna und ich ihr ein limitiertes VictorinoxTotal geil!! Meine Holde würd mich killen
@Crowley Kannst Du mir als Messer-Newbie mal "Action" erklären?![]()
.

Ich könnte mor vorstellen, dass man das Exo-U in Deutschland für die Arbeit sogar mutzen darf.Für die deutschen Kollegen hier leider höchst verboten:
Remette Swordfish, mit dem Schieber gibt man den Lock frei. Ist natürlich ungewohnt den Schieber nach vorne schieben zu müssen wenn die Klinge wieder rein soll. Funktioniert ganz ohne Feder, läuft nicht so smooth wie das Reate Exo, aber nach einigem einspielen läuft es ganz brauchbar. Nett, muss man aber nicht unbedingtin der Sammlung haben.
Doe Feder habe ich bei meinem ausgebaut.last but not least, ein echter Klassiker den ich mal wieder rausgekramt habe:
Zero Tolerance 0400, leider assisted, leider eine für mich ziemlich unbrauchbare Klingenform, Tanto UND Recurve ist schon ein Kardinalsfehler bei mir. Dazu noch der Griptapegriff....aber es war damals eine Gelegenheit, bekommt man heutzutage kaum mehr, ist aber deswegen auch keine Geldanlage, wohl zu ununbeliebt.
@BlackForestGuy hab dir ja geschrieben das es eher schwer ist, bei Chaves wird nix innen gefrästimmerhin passt das massige Gewicht zu der bullig wirkenden Droppointklinge,

Ich hab damals verschiedene probiert...Das Messer sammeln hab ich aus monetären Gründen aufgegeben. Hab deshalb auch nur eine veraltete und kleine Sammlung. Fang mal mit meinem teuersten an: Chris Reeve Large Sebenza 21 (ca.2010)Anhang anzeigen 170424
Ich hab Habdschuhgröße 9,5 und hatte erst das Small Regular, aber letztendlich ist nur das Large das Wahre.Hab mir gleich das große gekauft… Handschuhgrösse 10,5![]()

Moin.konnte meine asymmtrische Familie verfollständigen:
Anhang anzeigen 170634
Asymmetric Fixed, davon gibt es nicht viele
und ich behaupte, nicht viele haben ein Fixed, midi und das große das nur für eine russisches Forum gebaut wurde![]()