Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure Messer

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.353
1.823
113
Da man ja jetzt anscheinen darf, hier mal eins meiner Messer:
full

Zu sehen ist ein Chris Reeve Sebenza 21 mit Insingo Klinge
 
Zuletzt bearbeitet:

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ein Delica hab ich auch seit ein paar Wochen, hat sich sofort zum Edc gemausert. Super Teil! Evtl kam ich morgen mal ein Bild rein stellen ;)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Michael Zieba S5, Kupfergriff mit affentittengeiler Patina, die sich bei jedem Tragen leicht verändert - ich steh auf den shit :cool: - Skullspacer und "Stolen Souls" im Innern der Griffschalen. Das sind zehn Einlagen mit gaaanz vielen Totenköpfen.
Er baut dieses Modell nicht mehr, Kupfer und die Stolen Souls sind rar wie der Regen momentan
Michael Zieba S5 Kupfer, Foto 1, 650€.JPG

Michael Zieba S5 Kupfer, Foto 2.JPG

Ein Messer von ... viiielen :pfeifen:


Liebe Grüße

Franky
 

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
598
204
43
Kerpen
Schöne Messerchen habt ihr da. :thumbup:

Vor kurzem wurde hier im Forum ein kleines Titan Messer mit Skalpellklinge gezeigt, aber ich finde leider den entsprechenden Thread nicht mehr. Kann mir evtl jemand helfen? ;)

LG... schlichtie.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Die Löcher in meinem Geldbeutel werden jetzt wohl noch größer.

Ja Frank, das kenne ich :pfeifen: Aber ab nem gewissen Punkt stellt sich wie bei den Talas ein Sättigungsgefühl ein :grinsen:
Das Zieba und meine McGizmo sind tendenziell Exit-Shit für mich :zufrieden:

Japp, da Zieba ist hammermäßig cool. Flippt wie sau!
Zieba ist erst 14 Jahre im Geschäft und einer der angesagtesten Shootingstars in den USA, stammt ursprünglich aus Polen und hat eine Berlinerin als Frau. Netter Kerl - war im Mai auf der Messer-Messe in Solingen. Ich war als erster an seinem Tisch und habe zugeschlagen :)


Liebe Grüße

Franky
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.920
2.396
113
Raffnixhausen
Schöne Messerchen habt ihr da. :thumbup:

Vor kurzem wurde hier im Forum ein kleines Titan Messer mit Skalpellklinge gezeigt, aber ich finde leider den entsprechenden Thread nicht mehr. Kann mir evtl jemand helfen? ;)

LG... schlichtie.
Klarus S1 Ti-Scal. Ist ab der nächsten Woche im Handel, aber vielleicht nicht bei Schiermeier. Mehr weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Sehe ich etwa eine recurved Klinge mit einem sharpening choil?:sprachlos:

Omg

Da hatte jemand echt Ahnung:facepalm:
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich war als erster an seinem Tisch und habe zugeschlagen :)

Das Veilchen ist aber mittlerweile verheilt. Aber er hat mir gesteckt, das er froh war das du den Schlagring zu dem Zeitpunkt noch nicht hattest. :D:p

Das Delica ist ein erstklassiges EDC Messer, ich liebe es!!

Ich fang mal mit einem preiswerten Messer an:

33508064vk.jpg


Steelwill Cutjack in der handlichen Version. Nicht das Richtige für meinen etwas größeren Hände aber kein schlechtes Teil.
Hier zu sehen in der Testphase auf einem Job, daher die Patina auf meiner Hand. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
810
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Das Delica ist ein erstklassiges EDC Messer, ich liebe es!!

Ich fang mal mit einem preiswerten Messer an:

33508064vk.jpg


Steelwill Cutjack in der handlichen Version. Nicht das Richtige für meinen etwas größeren Hände aber kein schlechtes Teil.
Hier zu sehen in der Testphase auf einem Job, daher die Patina auf meiner Hand. :cool:

Das ist ein sehr tolles preiswertes Messer, das sich bei mir leider nicht gegen das (damals) noch günstigere Real Steel H6S1 durchgesetzt hat (bessere Handlage bei mir). Das Cutjack müsste die D2-Variante sein.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Das ist ein sehr tolles preiswertes Messer, das sich bei mir leider nicht gegen das (damals) noch günstigere Real Steel H6S1 durchgesetzt hat (bessere Handlage bei mir). Das Cutjack müsste die D2-Variante sein.

Ja ist die D2 Variante und wie gesagt das Kleinere von beiden Versionen.
Das H6 Blue Sheep habe ich auch .. ein Traum das Messer. Geniale Handlage, super Klingenlauf, toller Sound!
Als Budgetmesser nahezu unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walter Sobchak
25 Dezember 2017
23
81
13
jetzt wird es lustig mein 2tes hobby in einem forum

mein momentanes edc/ruchsack messer. vor etlichen jahren mal geschmiedet, war mein 2tes oder 3tes messer.
aus 80CrV2 mit ca 59 hrc ca 70mm klinge 3,7 mm stark

IMG_20160617_162551.jpg
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Hm, Messer.

Schön, dass sowas hier mun auch erlaubt ist.

Heute nicht mehr unbedingt in meinem Interesse, aber früher hat mich das sehr interessiert.

Wollte mal ein SMFC messer von Meyers Messer kaufen, passte dann leider vom Budget (zeitlich) her doch nicht :thumbdown:.

Wenn einen Handwerklich hergestellte Messer interessieren, sollte man mal einen Blick drauf werfen, sehr schöne, fast schon Kunstvolle Messer.

Vielleicht wird das ja noch mal was..

Bis dahin gebe ich mich mit einem Victorinox Schlüsselbundmesser zufrieden
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Uiuiui, nu gehts hier aber los :) endlich darf ich meine ganzen Bilder zeigen, ohne die bösen Werkzeuge verpixeln zu müssen :rolleyes: nun denn, bitteschön :)

Chris Reeve Knive Small Sebenza Insingo, Titan-Stäbchen :D, Sinner Ti Tri EDC
A8F33544-7CCC-4A61-A816-7C6A53C2865B.jpeg


Victorinox Cybertool M mit Schalen von den Hamburger Jungs von Dailycustoms in Messing (dem Finish der Boss angepasst)
0ED8D960-88A3-4D6E-A65E-D6C9772B9CAC.jpeg 3AFF0BF6-4A7C-4BBC-B950-BF71049D4AD6.jpeg

Hier die Kombo mit der Vintage Brass B.O.S.S. :cool:C5BBE0A2-578A-44EC-983B-C3BE52906223.jpeg

Emisar D4Ti mit CRKT Squid (Preiswerter Klassiker mit Design von Lucas Burnley)
C37BF1BB-36BD-4D4C-AE7B-8B57BC705CA2.jpeg


HDS Rotary mit Puma Paloma in Olivenholz1DE6CC45-B932-454C-8873-55F4FD52DE56.jpeg


Ra Clicky (individualisiert/vergewaltigt, leider kein Titan) mit TRC Mini N960
7A0846A8-47DA-4557-8D1A-B322B555846A.jpeg


Obeready B.O.S.S. Alu satin finish mit Kizer Gemini Ti/S35VN
98C8A498-ACE5-4C4C-9CFE-325740717F68.jpeg


Nochmal das Small Sebenza in voller Pracht. Dieses Messer ist mein Exit-Knife...mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht. Viele andere sind seitdem gegangen, wenige sind geblieben. Man braucht ja trotzdem noch ein Esee 4 für den Wald, ein Vic Rescuetool für den Dienst, diverse Schweizer für die Jacken und Rucksäcke und und und :rolleyes:
D9B9904D-327F-4904-8FDD-929F762229AB.jpeg

Und zu guter Letzt hier noch eins meiner liebsten Vics, ein Alox Farmer in Sonderfarbe. Durch die große Klinge (wie beim Pioneer) und die Säge für mich ein super Begleiter für die kurzen Sommerhosen und auf Wanderungen :thumbup:
9D276379-FCBF-448C-B0EC-A1AB47E984F3.jpeg

Das soll es erstmal gewesen sein, hab noch sehr viele andere Bilder, auf denen sich der Krempel aber wiederholt :rolleyes:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Sebi, hab ich auch :)

Large Sebenza Regular von 1997, Klinge BG-42, wird genutzt und hat Patina
Chris Reeve Large Sebenza Regular BG42 , Serie , 400€.JPG

Chris Reeve Large Sebenza Regular BG42 , Serie ,  Foto 2.JPG

eher traditionelle Formen: Thomas Hauschild, 2,2mm 1.2442 und (untypisch farbiges) Oosik, echte Zwinge aus Puddeleisen
Hauschild Oosik, 280€.JPG

Hauschild Oosik, Foto 2.JPG

3-Lagen rostfrei (er schmiedet alles selbst) mit von ihm selbst gemachtem Carbon-Griff, echter Titanzwinge und Titanspange an der Scheide
Hauschild, 3-Lagen-rostfrei, 450€.JPG

Hauschild, 3-Lagen-rostfrei, Foto 2.JPG

Combo von Achim Wirtz, mein Outdoor-Set, Monsterdamast (aus einem riesigen Paket heraus geholt)), Glasbrecher im Griffabschluss ausgeschmiedet
Achim Wirtz, Combo, 800€.JPG

Achim Wirtz, Combo, Foto 2.JPG


Liebe Grüße

Franky
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Large Sebenza Regular von 1997, Klinge BG-42, wird genutzt und hat Patina

Oha, das ist ja mal ein richtig schöner Klassiker :)
Ich benutze mein CRK auch...hat bei mir die meiste, wie sagt man so schön, pockettime :p
Bei deinen anderen wirklich schönen Modellen bin ich aber raus, so tief stecke ich nicht in der Materie :rolleyes:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.847
3.290
113
Ich brauche Messer nur, um meine Butter aufs Brot zu schmieren. :D

Aber echt tolle Teile habt ihr da. Ich habs ja auch schon vermutet, Taschenlampensammler haben im Allgemeinen oft auch ein Fable für Messer. Gerade im EDC Bereich darf ja beides nicht fehlen.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Bei deinen anderen wirklich schönen Modellen bin ich aber raus, so tief stecke ich nicht in der Materie :rolleyes:

Ich beschäftige mich seit 2004 mit Custom und Handmades. Noch heute weiß ich zu wenig, aber genug, um mir die Messer anlachen zu können. Sie müssen mir gefallen, der Macher ein netter Kerl sein, die Materialien müssen mich anmachen, sie müssen sauber verarbeitet sein. Kurz gesagt - ich muss ein Messer sexy finden :verliebt:

Die meisten Macher kenne ich schon lange persönlich, einige sind Freunde geworden. Hat sich über viele Jahre entwickelt. Die Messen in D, Belgien und Frankreich sind da eine tolle Sache, sie und ihre Produkte kennen zu lernen, sich in die Materie zu vertiefen. Dazu monatlicher Messerstammtisch mit ähnlich bekloppten wie mir, aber auch einigen Machern (Hauschild, Wirtz, Schick).

Mit Production-Messern kann ich leider wenig dienen.


Liebe Grüße

Franky
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.688
2.068
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Irgendwann keimte in mir der Wunsch nach Messern auf. Allerdings nur im Budget-Bereich, da ich sie wie meine Lampen eher zum rumspielen nutze, ohne eine echte Anwendung wie jagen, bushcraften, etc.

Also bestellt ich mir einige kleine Sanrenmu, die mich nicht überzeugen konnten. Diese wurden durch verschiedene Ganzo ersetzt, die schon ziemlich gut waren.

Aber dann kam im ODF ein goldener Tipp von @Andi :thumbup: das Sanrenmu Land 910 Plus Linerlock. Davon bestellte ich erst ein schwarzes zum Testen.
Einfach Hammer:
  • kugelgelagerte Klinge
  • schöner, hochgezogener Flachschliff
  • griffiges Jimping, leicht ansteigend
  • Klingenstand perfekt
  • Linerlock verriegelt sehr sicher
  • geschlossen, keine scharfen Kanten oder Ecken
Nach diesem Messer, habe ich mir bei Gearbest noch das Grüne bestellt und alle Ganzos abgestoßen.

Als 42a-konformes Messer, habe ich noch ein Böker Plus XS Satin mit Slipjoint.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Opinel 12mm mit Birkengriff.JPG Gleich mal abonniert. Stellvertretend für meine diversen Messer hier mal ein umgebautes Opinel aus der Vitrine. Der Holzgriff war leider hinüber. Die Klinge hatte ich fast schon weggeworfen. Dann habe ich spontan einen neuen Griff aus Birkenholz geschnitzt. Die Klinge ist mit Heißkleber eingepresst.