Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure Messer

11 Juni 2024
4
71
13
Taunus
@AlterSack

Das ist ein Clip Sheath Größe L, wenn ich das richtig sehe? Ich hab mir eine in Größe XL bei Daniel bestellt, da passen meine ganzen mittleren Fixed dann rein.
Ich hab nen Clip Slip für mein Buck110, dass sitzt nach über 2 Jahren immer noch gut straff. Die Qualität von DP Steel & Leather ist absolut beispiellos. Daniel ist ein absoluter Perfektionist und Künstler.

• Danke
Reaktionen: 1altersack

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
Im konkreten Fall ist dieser Fingerguard eine Remiszenz an den Flipper des Folder Elementums :) man hätte auch einfach einen Choil statt dessen anbringen können, so halb auf der Klinge, halb im Griff, aber dann hätte die optische Ähnlichkeit zum Ursprungsmodell gelitten

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
wie heißt es so schön, Klassiker kommen nie saus der Mode

20241104.jpg

Ja Spielmesser ist das keines, der D2 ist trotz gelegentlicher Nutzung und frevelhaftem Nichtpflegens ziemlich fehlerfrei. Aufflicken geht, macht aber keinen Spaße weil es 1. nicht so gut klappt und 2. der Sound beim langsamen Öffnen einfach viel geiler ist.
Ich kann mich noch gut an den Kauf erinnern, das erste Mal ein teures Messer im Messerfachhandel erstanden, ich habe lange zwischen Ti und Alu hin und her überlegt, aber die Ti version erschien mir damals einfach zu schwer und das poppige Müllmannorange war mal was anderes, sonst waren in der damaligen Sammlung zu 90% schwarze G10 beschalte Chinamesserchen zu finden :)
Heute würde ich es nicht mehr kaufen, dafür gibt es zu viel Konkurrenz, selbst wenn man sich nur aufs Hause Lionsteel beschränkt. Abgeben werde ich es aber wohl nie, ist einfach eines der ersten hochwertigen Messer + 1. integral in der Sammlung, das bleibt :D

11 Juli 2024
37
34
18
Bayern
Neu eingetrudelt: GiantMouse ACE Atelier Carbon

2024-11-05 10.52.47.jpg
2024-11-05 10.53.25.jpg

Ich hatte bei einem anderen Händler auch noch ein Kansept Kryo Timascus bestellt, was eigentlich sofort lieferbar sein sollte, aber nachdem ich bezahlt hatte, kam (auch auf mehrere Nachfragen) nichts mehr, und das ist jetzt zwei Wochen her. Also, Fall bei Paypal aufgemacht, jetzt heisst's auf die Erstattung warten :pinch:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
da ist wohl gmeint das hier zumindest der optische Effekt herrscht das die bahnen aus dem Material ragen. Sieht irgendwie nach einigen Unregelmäßigkeiten azus. Ich selbst steh auf dieses "stoffige" Carbon, wenn konturiert, dann eben in diesem Look. Das "oldschool" Hochglanzcarbon, so aus der Frühzeit wo es das Zeug aus der F1 in andere Bereiche geschafft hat gefällt mir dagegen gar nicht. Und richtig schön marmoriertes marbled ist imho überhaupt das beste. Shred hab ich mich dagegen schon fast sattgesehen. egal ob mit oder ohne Buntmetallflakes

@BlackForestGuy liest sich für mich nach knyfe :D

• Danke
Reaktionen: BlackForestGuy
11 Juli 2024
37
34
18
Bayern
da ist wohl gmeint das hier zumindest der optische Effekt herrscht das die bahnen aus dem Material ragen. Sieht irgendwie nach einigen Unregelmäßigkeiten azus. Ich selbst steh auf dieses "stoffige" Carbon, wenn konturiert, dann eben in diesem Look. Das "oldschool" Hochglanzcarbon, so aus der Frühzeit wo es das Zeug aus der F1 in andere Bereiche geschafft hat gefällt mir dagegen gar nicht. Und richtig schön marmoriertes marbled ist imho überhaupt das beste. Shred hab ich mich dagegen schon fast sattgesehen. egal ob mit oder ohne Buntmetallflakes

@BlackForestGuy liest sich für mich nach knyfe :D

@Crowley Stimmt (leider) genau - ich hätte mir vorher die Bewertungen auf Trustpilot anschauen sollen, dann hätt ich es gelassen. Hast Du da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

11 Juli 2024
37
34
18
Bayern
Hmm, da ich selbst ab und zu Carbon verarbeite haut mich die Griffschale von dem Messer nicht vom Hocker. Sieht nicht so schön aus

Ich find das ganz gelungen, eigentlich. Schaut in natura auch viel homogener aus als auf den Bildern. Und ich mag einfach die Haptik von seidenmattem Carbon, das halt ich einfach gern in der Hand :)

Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
nein, bei knyfe hab ich noch nie bestellt, aber die Geschichten laufen alle gleich ab. Man kauft einen lagernden Artikel der dann natürlich nicht lagernd ist, nach einiger Zeit bekommen die leute dann entweder dann doch die Ware (je nachdem schon etliche Wochen Wartezeit) oder eben das Geld zurück. Alle gemein haben das die Kommunikation des Shops (iirc Einzelperson) sehr freundlich ausgedrückt mangelhaft ist. Wobei das nciht für Artikel zutrifft, es gibt auch viele bestellungen die völlig normale Durvchlaufzeiten haben, aber man liest natürlich viel öfter Beschwerden als Lobeshymnen.
Aber die dann ihre Ware bekommen haben, waren unterm Strich dann doch froh, weil der Artikel entweder sehr günstig war oder sonst nirgends erhältlich ist.

mir ist es die Aufregung nicht wert, ich hab eine lange Wunschliste und ständig gibts irgendwo irgendein Traummesser billiger, da muss ich nicht bei unzuverlässigen Shops bestellen.

11 Juli 2024
37
34
18
Bayern
nein, bei knyfe hab ich noch nie bestellt, aber die Geschichten laufen alle gleich ab. Man kauft einen lagernden Artikel der dann natürlich nicht lagernd ist, nach einiger Zeit bekommen die leute dann entweder dann doch die Ware (je nachdem schon etliche Wochen Wartezeit) oder eben das Geld zurück. Alle gemein haben das die Kommunikation des Shops (iirc Einzelperson) sehr freundlich ausgedrückt mangelhaft ist. Wobei das nciht für Artikel zutrifft, es gibt auch viele bestellungen die völlig normale Durvchlaufzeiten haben, aber man liest natürlich viel öfter Beschwerden als Lobeshymnen.
Aber die dann ihre Ware bekommen haben, waren unterm Strich dann doch froh, weil der Artikel entweder sehr günstig war oder sonst nirgends erhältlich ist.

mir ist es die Aufregung nicht wert, ich hab eine lange Wunschliste und ständig gibts irgendwo irgendein Traummesser billiger, da muss ich nicht bei unzuverlässigen Shops bestellen.

Eigentlich hat der Shop auf den ersten Blick ganz vernünftig ausgeschaut, inkl. Impressum...wie gesagt: auf den ersten Blick.

Witzig ist, dass ich nach über einer Woche Nix-hören per Mail um Stornierung des Auftrags gebeten hab, dann kam postwendend eine Rechnung über das Messer als Antwort, aber natürlich keine Versandbestätigung, o.ä. Ich hab darauf nochmal "ordentlich" per Mail und Fax widerrufen, jetzt schaun mer mal, was passiert.

Nach der Erfahrung kann ich den Laden aber definitiv nicht weiterempfehlen.

11 Juli 2024
37
34
18
Bayern
Joa im fakeshopfinder sieht es gut aus, aber die Bewertungen auf Trustpilot sprechen Bände ...

Vertrauen, bzw. Motivation für einen zweiten Kauf erweckt so ein Geschäftsgebahren halt nicht gerade. Wenn ich einen Artikel nicht auf Lager hab, schreib ich hin "aktuell nicht auf Lager - wird nachbestellt". Und wenn ich den Artikel da hab, aber halt ewig für den Versand brauche, dann kommuniziere ich das entsprechend mit "Versand innerhalb von 10-14 Werktagen" oder so ähnlich.

Alles andere ist m.E. Verarschung vom Kunden.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
knyfe ist definitv kein fakeshop, aber es wird wohl immer argumentiert von wegen: einzelperson, kann nciht so schnell reagieren, balbsa...ja, sorry, da gibts genug Lösungen: vernünftige Lagerstände anzeigen, Leute anstellen oder einfach dicht machen wenn man es nicht kann.

20241106.jpg

Warum genau diese Handy Variante billiger war weiß ich nicht, aber für wohlfeile 129€ ein wirklich feines teil. Kommt in brauchbarer Kydex mit für mich untauglichen Loops, die hab ich gleich ersetzt.
Der Griff sieht etwas seltsam aus, ist aber super ergonomisch, natürlich fürs arbeiten, reverse liegt es nicht gut. Schön kompakt ist es, das Micarta angenehm griffig, guter Stahl....gibt nix zu meckern außer das ich es zum normalen Ladenpreis ein wenig zu teuer finde.

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.043
1.928
113
nein, bei knyfe hab ich noch nie bestellt, aber die Geschichten laufen alle gleich ab. Man kauft einen lagernden Artikel der dann natürlich nicht lagernd ist, nach einiger Zeit bekommen die leute dann entweder dann doch die Ware (je nachdem schon etliche Wochen Wartezeit) oder eben das Geld zurück. Alle gemein haben das die Kommunikation des Shops (iirc Einzelperson) sehr freundlich ausgedrückt mangelhaft ist. Wobei das nicht für Artikel zutrifft, es gibt auch viele bestellungen die völlig normale Durchlaufzeiten haben, aber man liest natürlich viel öfter Beschwerden als Lobeshymnen.
Knifestock.de hat ähnliche Bewertungen, auch hier würde ich Vorsicht walten lassen. ;)

• Danke
Reaktionen: BlackForestGuy

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.043
1.928
113
PSX_20241106_144129.jpg
PSX_20241106_144245.jpg
PSX_20241106_144408.jpg
PSX_20241106_144505.jpg
1000087212.jpg
Heute angekommen - das Civivi Vision FG Damast mit Ivory G10.
Tolles Messer, nur drückt der Clip gut in die Hand...

PSX_20241106_144609.jpg
...ich hab dann kurzerhand den Titanclip des WE Knives Saakshi drangeschraubt und an das Saakshi den Clip des WE Banter, passt gut. Beim Vision drückt der Clip nun nicht mehr so. :)

Trotzdem bestelle ich nachher nochmal Ersatzclips bei K&T in Titan, kosten ja nicht die Welt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grantlbart und itf

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
Knifestock.de hat ähnliche Bewertungen, auch hier würde ich Vorsicht walten lassen. ;)

da hab ich bereits über 7000€ liegen lassen, bisherige Probleme: 2 mal das falsche Kunwu Modell bekommen, einmal gabs Preisnachlass weil das gelieferte Modell billiger war und beim 2. Mal konnte ich das teurere Modell das ich erhalten habe behalten. Reagieren im Chat manchmal etwas spät, aber ich konnte mir da auch schon kombinierten versand von Bestellungen aushandeln die eignetlich nicht zusammengehört haben etc.
Ja, ist natürlich bitter das zb die Rabattgutscheien für Bewertungen immer weniger wert sind, aktuell liegen wir bei 2%, aber sie schlagen bei vielen Angeboten alle anderen Händler und sie nehmen immer mehr Marken auf, zuletzt Remette.

Also ich kauf da weiter ein, da kann man auch dem Lagerstand trauen, selten das da was nicht passt. Man muss halt wissen das 4-8 Wochen entweder bei neuen Artikeln bedeutet das die noch im Zulauf sind oder bei älteren Artikeln das die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder lagernd sein werden :)

diese weissen Scales gehen imho garnicht, daher hab ich meine ja getauscht. Es war tatsächlich am günstigsten ein weitere Modell zu kaufen als irgendwelche Aftermarketscaes. Bei meinem mit Damast hab ich auch vor kurzem den clip gewechselt, da ist jetzt einer dieser bunt andodisierten von Civivi dran.

• Danke
Reaktionen: 1altersack und Buteo

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
4.317
3.693
113
Ich habe an sich kein Interesse oder Ahnung von Messern.
Aber bei einer Bestellung in einem Onlineshop brauchte ich noch ein paar Euro für kostenlosen Versand.

Also ist das „Zombie Karambit“ im Einkaufswagen gelandet, welches von 20 auf 6 Euro reduziert war. Keine Ahnung, was ich jetzt damit mache. :rofl:

IMG_0408.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grantlbart und itf

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
das kannst du für alle schneidaufgaben verwenden wo dir alle anderen Messer zu schade sind, könnte auch glatt als Wiegemesser für Kräuter verwendet werden. Das konkrete Modell hab ich nicht auf die schnelle gefunden, bei anderen Anglo Arms ist von "440er Stahl" die Rede, da handelt es sich dann zu 99% um 440A, also billig und niedrige Härte, dafür gutmütig was Rost und Schärfbarkeit angeht.
Nylonscheiden kann überhaupt nicht leiden, selbst hochwertige S.P.E.C. OPS können mir gestohlen bleiben...aber bei 6€, was will man da erwarten ? Handgenähte Lederscheide aus Buttero ?
Unterm Strich, immer noch besser als Versandkosten für "nichts" zu zahlen

• Danke
Reaktionen: Frank1984

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
wer hat da Damast gesagt ?

20241107_03.jpg

Ein Bifur mit Titangriff, Kupferhintern und Pivotkragen, dazu eine 6mm starke Damasteelklinge die sich gut flippen lässt

20241107_01.jpg

das brachiale Jumping ermöglicht es mit etwas Übung ach die Klinge wie einen Frontflipper zu nutzen.

20241107_02.jpg

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
370
246
43
Altmark
Ich habe nun schon mehrfach bei Knifestock bestellt, die haben u.a. einen sehr kulanten deutschsprachigen Kundendienst, der sogar zurückruft (!)
und sich auch wirklich kümmert. Die Lieferung nach Deutschland per DHL (mit Tracking) dauert ca. eine Woche.
Den Shop kann ich guten Gewissens empfehlen.

Viele Grüße, Michael

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
370
246
43
Altmark
@AlterSack

Das ist ein Clip Sheath Größe L, wenn ich das richtig sehe? Ich hab mir eine in Größe XL bei Daniel bestellt, da passen meine ganzen mittleren Fixed dann rein.
Ich hab nen Clip Slip für mein Buck110, dass sitzt nach über 2 Jahren immer noch gut straff. Die Qualität von DP Steel & Leather ist absolut beispiellos. Daniel ist ein absoluter Perfektionist und Künstler.
Es ist von Daily Customs. Barbudo Leon passt.

Leon1.jpg

Leon3.jpg

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
ich versteh immer noch nicht wie man ein Fixed in der Hosentasche tragen kann. ich versuche es immer wieder mal, aber es gibt nix unpraktischeres als dann das Fixed wieder wegzustecken. Bei eurer Rechtslage, ja, maybe eine Möglichkeit, aber warum nicht an den Gürtel und Shirt drüber ? Sieht man nicht, Messer leichter wieder zu versorgen, man gewöhnt sich schnell dran, sicherer, Gürtelmontage am liebsten per Cold Steel Clip oder schmalem "Teklok". Also nicht das kleine, das ist völligbrauchbar, ich meine die version die auch auf große Gürtel passt, aber nur 2 statt 3 Reihen Löcher hat. und komm mir jetz tnicht wieder jemand mit: ich ziehe das gesamte gerödel aus der Tasche, dann ziehe ich das Messer, halte die Scheide in der Hand/lege sie irgendwo in den Dreck,....das ist das jämmerlichste überhaupt ;)

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
370
246
43
Altmark
ich versteh immer noch nicht wie man ein Fixed in der Hosentasche tragen kann. ich versuche es immer wieder mal, aber es gibt nix unpraktischeres als dann das Fixed wieder wegzustecken. Bei eurer Rechtslage, ja, maybe eine Möglichkeit, aber warum nicht an den Gürtel und Shirt drüber ? Sieht man nicht, Messer leichter wieder zu versorgen, man gewöhnt sich schnell dran, sicherer, Gürtelmontage am liebsten per Cold Steel Clip oder schmalem "Teklok". Also nicht das kleine, das ist völligbrauchbar, ich meine die version die auch auf große Gürtel passt, aber nur 2 statt 3 Reihen Löcher hat. und komm mir jetz tnicht wieder jemand mit: ich ziehe das gesamte gerödel aus der Tasche, dann ziehe ich das Messer, halte die Scheide in der Hand/lege sie irgendwo in den Dreck,....das ist das jämmerlichste überhaupt ;)
Ich trage die Fixies meist IWB, entweder auf 3 Uhr oder weakside crossdraw. darüber ein Sakko z.B:.
Oder aber - bei kleinen Fixies- Hosentasche mit Lanyard außen. Die Scheide einfach mit einer Paracord Schlaufe ( 70-80 cm, dann kann man es auch um den Hals tragen) am Gürtel o. Gürtelschlaufe befestigen. Einfach kräftig am am Lanyard ziehen...Fertig. Die Scheide bleibt hängen.
So mache ich es.. ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patch
11 Juni 2024
4
71
13
Taunus
Es ist von Daily Customs. Barbudo Leon passt.
DP Steel&Leather produziert für DC...ist sogar sein Logo auf der Scheide. Wenn es von DC ist, ist es ein Medium Size. Tolle Qualität.

@Crowley

Schmale Messer bis 20-22cm hab ich gern in den Hosentaschen. Mit einer schmalen, gefalteten Kydex oder einen dünnen Lederscheide, trägt das nicht mehr auf als ein Folder. Ich trage meistens 5.11, Pentagon, Clawgear oder LMS Gear Jeans, die haben tolle, tiefe Taschen.

• Danke
Reaktionen: 1altersack

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
813
1.152
93
Nähe Wien
Natürlich trägt es mehr auf als der Folder, außer man trägt nur die CS Monster...geschlossen hat bei mir kaum was 20cm.

Das tragen an sich geht ja meist noch, das versorgen stinkt. Da ist auch die Lösung der Baumelscheide Quatsch

11 Juni 2024
4
71
13
Taunus
Ne schöne Steckscheide geht fast bis zum Rand der Hosentasche, da geht das versorgen einwandfrei... und die Kydex kann man am Saum der Hosentasche abstreifen, ohne reinzuschneiden.
Für mich funktioniert das super.