Zebralight Laberthread

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Die SC32 ist mir zu kalt. Wenn, dann eine SC32w. Aber die sind auch nicht wirklich gut zu bekommen.

Die T1 habe ich sogar, aber eigentlich ist sie mir zu flutig. Deswegen mag ich auch die alten SC600w IV HI lieber als die neuen IV Plus, auch wenn das rund 1000 Lumen weniger sind. Die SC64w HI ist auch eine tolle Kombination
aus Kompaktheit, Lichtbild, Lichtfarbe und Leistung.

Hauptsache Du ignorierst nicht das "li-ion rechargeable" nicht gleich "lithium battery" ist.
Ok, ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Dass man eine Lithium Batterie (z.B CR123) nicht aufladen kann, ist schon klar. Ich sucht halt ein kompaktes Zebra, das auch mit 3,7V Betriebsspannung umgehen kann. Aber das kann scheinbar nur die SC52 oder die SC32.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die SC32 ist mir zu kalt. Wenn, dann eine SC32w. Aber die sind auch nicht wirklich gut zu bekommen.

Die T1 habe ich sogar, aber eigentlich ist sie mir zu flutig. Deswegen mag ich auch die alten SC600w IV HI lieber als die neuen IV Plus, auch wenn das rund 1000 Lumen weniger sind. Die SC64w HI ist auch eine tolle Kombination
aus Kompaktheit, Lichtbild, Lichtfarbe und Leistung.

Ok, ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Dass man eine Lithium Batterie (z.B CR123) nicht aufladen kann, ist schon klar. Ich sucht halt ein kompaktes Zebra, das auch mit 3,7V Betriebsspannung umgehen kann. Aber das kann scheinbar nur die SC52 oder die SC32.
Es sollte ja auch nur ein Tip sein, das es auch noch Alternativen zu Zebralight gibt.
Die Acebeam H17, eine Winkelkopflampe mit gleich gutem Schalter wie die Zebralights und in NW Nichia HCRi, ist auch noch eine tolle Hosentaschen EDC.

Deine ursprüngliche Frage, wurde ja bereits schon mehrmals beantwortet: 14500 Li Ion Akkus nur in der SC52 egal, ob nun mit oder ohne "w" und nur noch, gebraucht erhältlich, weil wird nicht mehr hergestellt!

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
167
198
43
Diese Woche waren sogar eine Hand voll SC64w Hi bei nkon verfügbar. Habe mir gleich mal noch 2 Stück bestellt. Dafür werden dann wahrscheinlich eine SC600w Hi IV und eine SC64c LE den Weg in den Marktplatz finden...
Ach verflixt,o_O musstest du das jetzt schreiben? Da ist mir doch direkt ne 700er in den Winkelwagen gefallen... :pfeifen:
Habe mich ja lange dagegen gewehrt, weil sie mir eigentlich schon zu groß ist für die Jeanstasche, aber der Vollständigkeit halber muss das jetzt mal sein - wer weiß, wie lange man die überhaupt noch kaufen kann ;)

• Danke
Reaktionen: Rafunzel und Corbon

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Ich möchte meine Zebralight H600c IV gerne mit einem geschützten Keepower 3500mAh Akku (mit USB) betreiben. Der passt eigentlich ganz gut in die Lampe, ist nur ein bisschen zu lang. Heißt: wenn ich den Deckel des Batterierohrs fest zuknalle, geht das. Hat jemand eine gute Idee, was ich als "Unterlegscheibe" verwenden könnte, um den Kontakt etwas früher herzustellen?

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Etwas fummelig, schau mal nach Kupferdichtringen im passenden Durchmesser.

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Ich frage mich, ob Zebralight sich aus dem Geschäft verabschiedet. Es erscheinen kaum noch neue Lampen, die SC600 Serie haben sie beinahe eingestellt.
Was meint ihr ?

G

Gast3

Guest
Denke ich nicht. Auch die bestehenden Lampen gehen gut weg und bringen ihr Geld ein. Vielleicht hängt es auch an der Knappheit auf dem Chipmarkt, dann man eher Teile aus bestehenden Lieferveträgen abruft.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hab mal bei Zebralight angefragt, ob die hinsichtlich neuer Produkte aktiv sind. Antwort:

"We will release the A6 and (maybe) H600 Mk V later this year."

Hatte gehofft, dass irgendwas in Richtung SC700d kommt

G

Gast3

Guest
Hatte gehofft, dass irgendwas in Richtung SC700d kommt
Ich befürchte, dass hier mangels neuer LEDs am Markt (die auch in ausreichender Stückzahl mit ansprechendem CRI/ansprechender Farbtemperatur) vorerst kein Update kommen wird. Die SC700d ist ja dahingehend schon recht optimal.

Echt cool fände ich eine XHP50.2 Hi im Gehäuse der SC700d!

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die erzählen schon seit Jahren, dass es bald neue Modelle gibt. ;)
Das stimmt, aber wenn sie weiter etwas verkaufen wollen (der eigentliche Sinn eines Unternehmens), dann werden sie neue Produkte produzieren müssen um noch konkurrenzfähig zu bleiben!

Auch wenn Zebralight das gewisse Etwas hat, gibt es genügend andere helle kleine EDC Taschenlampen, auch in NW, die noch dazu viel günstiger sind.
Selbst Ihre bisherigen Modelle scheinen ja nicht ausreichend produziert zu werden und glänzen mehr durch "Out of Stock", als mit realer Verfügbarkeit!

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
Nur das niemanden eine ZL aufdiktiert wird bzw. hat man ja die Wahl auch für viel weniger oder weitaus mehr ein gigantisches Spektrum zu kaufen :)

Wenn die wirklich so handeln, finde ich die Taktik kurzsichtig, allerdings würde ich jetzt keine Freudensprünge machen wenn es auf einmal jede Woche eine neue SC64 in 30 neuenFarben und 5 Bodymaterialen geben würde, alles streng limitiert und nur per Auktion erhätlich. Aber dezente, aber sinnvolle technische Neuerungen kann man durchaus mal wieder einbringen

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Eben deswegen brauchen sie keine neuen Modelle auf den Markt bringen. Die aktuellen Lampen verkaufen sich so gut, dass sie mit der Produktion nicht hinterher kommen.
Die verkaufen sich so gut, das sie in manchen Ländern, z.B. in Deutschland gar nicht erst verkauft werden:rofl::facepalm:

Zuletzt bearbeitet:

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
83
21
8
Heute habe ich eine H600c von Nkon. erhalten sieht aus wie die neue Charge mit dem neuen anderen Ring um den Schalterknopf Tönung ist ein wenig grün und warm, ich würde sagen weniger als 4000k, mein Armytek Wizard Pro Warm sieht im Vergleich kalt aus Insgesamt zufrieden mit dem Kauf, ich wollte eine leichte Stirnlampephoto_2021-07-09_11-12-31.jpgphoto_2021-07-09_11-12-40.jpgphoto_2021-07-09_11-12-45.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Aber dezente, aber sinnvolle technische Neuerungen kann man durchaus mal wieder einbringen
Das sehe ich genau so. In einem anderen Thread hatte ich schon mal dazu geschrieben:

Das sehr flexible UI besser vermarkten/beschreiben
Das Akkurohre minimal länger, damit USB ladbare Akkus passen
Aktuelle Emitter, z.B. XHP35.2
Bei den kleinen Zebras (SC5, SC64) die Clips zum unstecken, damit man sie auch mal an der Mütze festmachen kann

Mehr braucht es aus meiner Sicht fast nicht.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Interne Ladefunktion und größere Emitterauswahl wäre wirklich fantastisch. Leider glaube ich nicht dran

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
83
21
8
Meine kleinen Zebralights, ich warte bis neue interessante Modelle kommen

H600c, SC64w HI, SC600w HI IV

photo-2021-07-13-16-29-19.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Was soll das warten, hab mir die SC700d bei NKON geholt.

Donnerstag 19:07 bestellt
Freitag 9:55 Uhr Versandbestätigung
Samstag 8:54 klingelt DPD

Das schafft ja sonst nur der große Fluss.

Hatte nun ein bisschen Zeit mit dem Zebra rumzuspielen. Das UI ist extrem gut gemacht, weil man sich entscheiden kann welche 2 Stufen auf click, doubleclick und hold zur Verfügung stehen sollen (gefällt mir richtig gut) Das Programmieren ist etwas fummelig, mit der Anleitung hier ausm Forum aber kein Problem. Die Erhöhung der maximaltemperatur scheint auch geklappt zu haben, zumindest konnte ich den Lampenkopf nicht mehr länger als 3 Sek. umfassen nach 10min vollgas ohne Kühlung.

Haptik, Anodisierung, Anmutung ist tatsächlich anderen Herstellern weit überlegen (hat natürlich auch seinen Preis), aber insbesondere der clicky ist der beste, den ich an einer Tala je hatte. Auch beim Clip merkt man deutlichen Unterschied zu anderen TaLas.

Bin sehr zufrieden.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Haptik, Anodisierung, Anmutung ist tatsächlich anderen Herstellern weit überlegen
Das kommt ganz stark darauf an, mit welchen Herstellern du dich bis jetzt befasst hast;) Sie sind zweifelsfrei gut, stechen aber aus den Lampen, die ich bisher so hatte, nicht hervor.

• Danke
Reaktionen: Corbon

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Mal was ganz anderes. Ich würde gerne irgendwie ein Lanyard an der 700d befestigen. Mir fällt da aktuell nichts besseres ein, als hier gezeigt wurde: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/weltool-w4.76712/page-4
Lanyard am Clip befestigen. Ich möchte die Lampe aber gern von der Hand hin und wieder "ins Lanyard" fallen lassen, das könnte mit dem Clip durchaus mal schief gehen.

Wer war kreativ und hat sich dafür vielleicht eine Lösung einfallen lassen? :D

llk

Flashaholic
16 April 2017
191
403
63
Mmh, jetzt dachte ich wirklich, es sei nur etwas mit dem https Zertifikat verbogen, denn ohne erreicht man die Startseite.
Wähle ich dort eine Lampe und klicke also z. B. auf den Deeplink http://zebralight.com/H600Fw-Mk-IV-18650-XHP35-Floody-Neutral-White-Headlamp_p_217.html kommt wieder die Umleitung und der Hinweis. :haeh:
Bei mir funktioniert es, sowohl diesem Link aus deinem Beitrag zu folgen, als auch die H600Fw Mk IV auf der Website direkt anzuklicken.

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
da man da ja eher keien sensiblen Daten transferiert, reicht http auch aus. Haben sich wohl bei ihrem cloudflare Settings vertan die Kollegen bzw gibts dort so kostenlose Zertifikate die man sich mit anderen shared, kann auch mal rumspinnen

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Zusammen mit der Tatsache, dass es immer weniger Produktvarianten gibt und seit Jahren nichts neues, ist das m.E. ein weiteres Zeichen des bevorstehenden Untergangs. Schade drum.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nuja, vielleicht hat´s ja den alten Texaner altersbedingt geschmissen und die Erben "verwalten" den Laden jetzt nur noch...(?)

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
ich hoffe nicht, dass die ZL-Lampen vom Markt verschwinden - ich bin eigentlich ein Fan dieser Lampen. Gleichwohl würde es mich nicht wundern, da diese Firma selbst mich soweit verprellt hat, dass ich schon sehr lange keine ZL-Lampe mehr gekauft habe. Anderen potentiellen Käufern geht es vermutlich ähnlich.
Als ich 2016 so etwas andeutete, bezog ich noch Prügel...

-Dann wurde noch gefragt, wo mein Problem sei: Ich habe kein Problem. Ich finde es nur schade, dass ein Lampenhersteller, dessen Produkte ich schätze, jetzt Lampen anbietet, welche keine (für mich erkennbaren bzw. relevanten) Verbesserungen bietet, jedoch mit deutlichen Einschränkungen aufwartet. Somit fallen diese Lampen für mich (und evtl. viele Andere) flach, und die Lücke wird durch andere Produkte (bei Bedarf) gefüllt werden.

Insofern: alles gut. Der künftig noch exlusivere Kreis der ZL-Besitzer darf sich an den für sie relevanten Verbesserungen erfreuen :mehrlumen: , und wird die Nachteile in Kauf nehmen. Wie lange ZL diese Modellpolitik überlebt, bleibt abzuwarten...

Hoffen wir das Beste...

bra

1 November 2021
13
0
1
Moin, bisher konnte ich Fragen klären, nur mit lesen im Forum, für das hier habe ich mich nun mal angemeldet.
Also: Neue Zebralight H604 bestellt, Die Kopfhalterung, also der Gummiteil mit den beiden Halteringen ist in der Mitte geteilt. Das scheint eine Klebung oder Schweißnaht zu sein und ist bei meinem Modell offen. Ich vermute, das soll so nicht sein. Wäre blöd wenn, einem die Lampe beim Laufen vom Kopf fällt. Kommt das öfter vor? Mir scheint, das ist ein Fertigungsfehler. Es ist nicht einfach so gerissen, ich habe die Lampe noch nicht montiert. Ansonsten ist die Lampe klasse. Gibts stabilere Aftermarket Ersatzhalterungen?

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    738,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Ich vermute, das soll so nicht sein.
Ja, das ist ein Defekt.

Gibts stabilere Aftermarket Ersatzhalterungen?
Ich habe alle meine Stirnlampen (auch die Zebras), die ich benutze, auf das neue Skilhunt Kopfband umgestellt. Da kann man die Lampe auch bequem rausklipsen und der Clip darf an der Lampe bleiben.

Allerding muss man für die H604 den Durchmesser der Halterung mit ein bisschen selbstklebendem Moosgummi etwas ausfüttern.