Zebralight Laberthread

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Wow, im Vergleich zu solchen Herden sehen meine drei Zebras ja echt verloren aus. Ich habe die:

-SC700d
-H600d IV
-SC600 IV

Letztere hätte ich eigentlich noch gerne die nw Version getauscht, aber leider bekommt man die inzwischen nicht mehr. Ich hoffe echt das es von der 600er Reihe bald nochmal eine Neuauflage gibt, die plus ist mir zu flutig.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.334
516
113
Köln
Falls da eine noch throwigere als die Zebralight H600w MKII Cree XM-L2 CRI 75 4400 Kelvin 1.000 Lumen ca. 10.600cd(?) dabei sein sollte (was eigentlich nicht sein kann) und Du dich von Ihr trennen willst dann sende bitte ein Zeichen! :thumbsup: Auch der CRI-Wert darf höher sein... :pfeifen: Hoffentlich stellen die bald mal neue Lampen vor...
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wer eine SC64w High sucht, gibt gerade eine bei Kleinanzeigen Ebay! Irgendwer suchte letztens doch so Eine?!
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Sieht irgendwie so aus, als gäbe es einfach keinen neuen Zebralights mehr, sondern als würden nur noch Lagerbestände abverkauft. Modelle wie SC600w HI und SC64w HI sind gesucht, aber seit Monaten nirgendwo zu bekommen. Kann doch nur bedeuten, dass sie nicht (mehr) produziert werden.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Sieht irgendwie so aus, als gäbe es einfach keinen neuen Zebralights mehr, sondern als würden nur noch Lagerbestände abverkauft. Modelle wie SC600w HI und SC64w HI sind gesucht, aber seit Monaten nirgendwo zu bekommen. Kann doch nur bedeuten, dass sie nicht (mehr) produziert werden.
Eine aktuelle SC600w Hi habe ich vorhin verkauft!:facepalm:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Also meine gäbe ich nur noch für einen deutlich 4-stelligen Betrag her - und würde es trotzdem irgendwann bereuen. Geld ist nicht alles - Ich hab' schon den Fehler gemacht, die/meine erste Zebralight (H50) zu verkaufen, das passiert mir nicht nochmal... ;):)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Also meine gäbe ich nur noch für einen deutlich 4-stelligen Betrag her - und würde es trotzdem irgendwann bereuen. Geld ist nicht alles - Ich hab' schon den Fehler gemacht, die/meine erste Zebralight (H50) zu verkaufen, das passiert mir nicht nochmal... ;):)
Sehe ich fast genauso, die Zebra war ja doppelt vorhanden, von daher war das zu verschmerzen.
Finanziert wird bei mir das Hobby TaLa und Messer, immer durch eine gewisse Rotation. Es muß meistens für was anderes neues, was altes gehen. Das funktioniert nicht immer eins zu eins, aber fast immer, min. zur Hälfte oder zu zwei Dritteln, wird eine Lampe aus einer Anderen refinanziert.
Dabei passiert leider auch, das man sich im Nachhinein mal ärgert, besonders weil manche Modelle nicht mehr hergestellt werden, oder gerade bei den Laser Lampen zukünftig sogar der Verkauf verboten wird, aber sonst wäre es auch langweilig, man verändert sich so seinen Bestand auch wieder durch interessante neue Lampen, oder welche, die man schon immer haben wollte, typisches Sammler Sucht Verhalten:p
(Sorry, für den teilweise nicht Zebralight OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Sieht irgendwie so aus, als gäbe es einfach keinen neuen Zebralights mehr, sondern als würden nur noch Lagerbestände abverkauft. Modelle wie SC600w HI und SC64w HI sind gesucht, aber seit Monaten nirgendwo zu bekommen. Kann doch nur bedeuten, dass sie nicht (mehr) produziert werden.
Wie schon weiter oben geschrieben liegt das sehr sicher daran, dass Cree die XHP35/XHP35 Hi nicht mehr anbietet.

Bei nkon gibts in unregelmäßigen Abständen immer mal Nachschub von Zebras. Hauptsächlich betrifft das die Modelle mit XHP50.2 LED.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Aber hätte man die xhp35 nicht 1 zu 1 durch die xhp35.2, die es noch gibt, ersetzen können?

Ich hoffe echt dass die entsprechenden Reihen nicht dauerhaft eingestellt wurden.
 
G

Gast3

Guest
So flexibel ist man bei Zebralight leider nicht. Da reifen die Bananen meist etwas länger. Vielleicht kommt bald die MK V Generation mit den neuen LEDs dann raus. (keine Ahnung was man noch verbessern möchte)
 
G

Gast3

Guest
Wo siehst du im zitierten Post Informationen? Das Zebralight sehr lange braucht, um Neuerungen auf den Markt zu bringen sind Erfahrungswerte. Und die Mutmaßung "Vielleicht kommt bald die MK V Generation" ist ja auch keine konkretete Information.

Das die XHP35 und XHP35 Hi nicht mehr am Markt ist, ist ja bekannt...
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wo siehst du im zitierten Post Informationen? Das Zebralight sehr lange braucht, um Neuerungen auf den Markt zu bringen sind Erfahrungswerte. Und die Mutmaßung "Vielleicht kommt bald die MK V Generation" ist ja auch keine konkretete Information.

Das die XHP35 und XHP35 Hi nicht mehr am Markt ist, ist ja bekannt...
Ok, Mutmaßungen, das wollte ich wissen, im konreten Fall z.B. an der "neuen" Acebeam T36 LE, sieht man aber das selbst neue Modelle noch mit der XHP35 Hi produziert werden!
 
G

Gast3

Guest
Ich denke bei der T36 sind es eher Restbestände, die man da an den Mann bringt. So dolle innovativ ist es ja nicht von AceBeam, eine 3 jahre alte Lampe mit einer etwas anderen Farbtemperatur nochmal zum Leben zu erwecken! ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich denke bei der T36 sind es eher Restbestände, die man da an den Mann bringt. So dolle innovativ ist es ja nicht von AceBeam, eine 3 jahre alte Lampe mit einer etwas anderen Farbtemperatur nochmal zum Leben zu erwecken! ;)
Es ging nur um die Tatsache, ob XHP35 Hi noch verbaut werden, nicht ob es nun innovativ ist, oder nicht. Die Acebeam T36 LE ist genau das, worauf viele, die die T36 genial finden und nur eine CW bekommen hatten, weil die erste nur spärlich in NW verkauft wurde, gewartet hatten.
Mit einer anderen LED würde sich auch die Charakteristik der T36 ändern und gerade die Zebralights, mit der XHP35 Hi, sind ja sehr begehrt, auch wegen Ihrem guten Lichtbild und hoher Reichweite ohne riesigem Refflektor, deshalb ist sie sehr beliebt und gar nicht so uninnovativ, gerade dafür sehr ausgereift;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast3
G

Gast3

Guest
Ja das stimmt wohl. Es geistern sicher viele Restbestände bei den Zwischenhändlern rum. Fakt ist, dass die XHP35 Hi eine grandiose LED ist, was die Farbqualität angeht. Da kann man bei Luminus in dem Leistungsbereich leider nicht mithalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
(keine Ahnung was man noch verbessern möchte)
...ich fürchte, dass die künftigen Entwicklungen von ZL eher nicht mehr an die Qualitäten der Vorgänger herankommen, und sei es nur durch die weitere (minimale) Verkürzung des Akkurohres z.B. bei den "H"-Modellen, und den damit einhergehenden Einschränkungen. Irgendwie scheint es so, dass ZL seine Kunden nicht mehr benötigt (siehe auch Versandpolitik...). Schade, denn ich bin eigentlich ein großer ZL-Fan...
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Ist die Verfügbarkeit der SC700d grundsätzlich so mies? Finde nirgends eine Möglichkeit, sie für die angegebenen 119$ zu kaufen.

Bei gpknives kann man erst ab $200 ordern.

Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Zoll bei gpknives und mag jemand was mitordern? :thumbsup: :einkaufen:
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
abwarten, benachrichtigung bei nkon einschalten und Tee trinken. Überteuerter Preis + Zoll + Steuer + schwieriger Ablauf im Garantiefall lohnt sich nicht
 
G

Gast3

Guest
Alle Monde lang bekommt nkon mal Nachschub. Vor ca. 4 Wochen gab es auch die SC700d mal wieder. (... die mittlerweile unverschämt teuer geworden ist bei nkon)
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Auf der HP von ZebraLight.com 119.00$ (ca. 100€) zu 139,95€ bei NKON. :pinch:

Nachdem ZL nur noch innerhalb der US verkauft gehen jetzt die Preise bei NKON aber ganz schön ab... :thumbdown:

(...das nennt sich wohl freie Marktwirtschaft.)
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Außerdem sind die Dollarpreise i.d.R. ohne Steuern, allerdings glaube ich mich trotzdem zu erinnern das die 700d als sie rauskam auf NKON nur 120€ gekostet hat.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Dann hoffe ich, dass meine 700d noch lange lebt. Z.Z. eine alternativlose Lampe für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheT

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Dann hoffe ich, dass meine 700d noch lange lebt. Z.Z. eine alternativlose Lampe für mich.
Dito, zuversichtlich stimmt mich das alle Zebras in meiner Verwandtschaft heute noch einwandfrei funktionieren.
Selbst das erste Zebra von 2012 (SC600) lebt heute noch in der "Härtesten Damenhandtasche der Welt"
 

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Ich möchte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, daher stelle ich meine Frage mal hier rein.

Welche Zebras der 5er Baureihen (egal ob Winkelkopflampen oder die SC-Modelle) vertragen vom Spannungsbereich her den Gebrauch von 14500er Li-Ion Akkus (und liefern dabei entsprechende Lichtleistung)?

Danke schon mal ans Forum,
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Aktuell kaufbar meines Wissens nach nur die SC52.
(Operating Voltage Range: 0,7V - 4.2V)

Edit: ...oops - sehe gerade dass die nicht mehr zum Verkauf ansteht. Also aktuell gibt´s wohl keine mehr mit 14500er Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Diese Woche waren sogar eine Hand voll SC64w Hi bei nkon verfügbar. Habe mir gleich mal noch 2 Stück bestellt. Dafür werden dann wahrscheinlich eine SC600w Hi IV und eine SC64c LE den Weg in den Marktplatz finden...
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Habe eine SC52w, da werkelt ein 14500 Akku drinnen. SC5 und SC53 nur mit AAA Eneloops. Wieso befürchtet?!
Ich mag die Zebras als EDC sehe gerne. In der Jacke liebe ich die SC600 aber der Sommer kommt und ne 5er mit ein bisschen LiIon-Dampf für die Hosentasche wäre schon schön.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich mag die Zebras als EDC sehe gerne. In der Jacke liebe ich die SC600 aber der Sommer kommt und ne 5er mit ein bisschen LiIon-Dampf für die Hosentasche wäre schon schön.
Die SC52w habe ich auch immer dabei!
Als Alternative wäre aber auch die SC31w oder SC32w zu empfehlen!

Wobei ich seit neuestem die kleine Thrunite T1 in Neutralweiß, die dreimal soviel Dampf hat wie die SC52w, mit potentem 18350 Akku, es muß nicht zwanghaft unbedingt eine Zebralight sein! Der Schalter ist natürlich bei der Zebralight eindeutig besser, sonst sehe ich da keinen Vorteil, die Thrunite hat noch eine interne USB Aufladung und rampt die Leuchtstufen!
Fotos mal im Vergleich SC52w und T1 NW, sowie SC52w und SC31w.
453F6165-FEE6-4991-B1E6-860C7F2DAEA9.jpeg

5578F24C-0AC9-445F-B99F-3B521222F7A9.jpegDA3BCB80-F818-49DB-977F-A9FF9F06A17F.jpeg14ACB24B-3C5F-4DF0-AB44-0DCFA4D3D148.jpeg