Zebralight Laberthread

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Sergakim, 26. Februar 2017.

1. Die S6330 ist ein begehrter Klassiker :cool: Da spielt die Lichtfarbe zunächst eine untergeordnete Rolle :zungeraus:

schlichtie hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Eine echte Marktlücke mit dem Zeug zur besten Stirnlampe zum Laufen (zumindest für mich) wäre eine Zebralight mit 18500er Akku. Kompakter und leichter als eine H600, einzelne Gramm schwerer als eine H53 bei sehr ähnlichen Abmessungen könnte sie grob 2h mit 320 Lumen und gute 3h mit sehr gut laufbaren 267 Lumen (H1/H2 der H53Fw) leuchten. Ein von vielen gewünschter Turbo Richtung 1000Lumen wäre auch kein Problem. (((((Und zur Not wäre ein zusätzlicher langer Schraubdeckel für 18650er entgegen der Zebralight typischen und von mir sehr geschätzten Minimalauslieferung möglich)))))

Ich weiß, dass man auf eine Tiara ein 18500er Akkurohr basteln kann. Die wäre aber von Abmessungen und Gewicht der H600 weit näher als einer H53. Ineffizienter ist sie auch noch.

3. Die sc64c le mit Samsung Led ist jetzt bei nkon erhältlich.

The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Jetzt nicht mehr. Sie ging während meines Bestellvorgangs "out of stock".

EDIT:
    Ab und zu ist sie doch mal wieder verfügbar. Man muss im richtigen Moment auf bestellen drücken.

Edit2:
    Sie haben insgesamt 20 Stück rein gekriegt.

#564 The_Driver, 26. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Peter P. hat sich hierfür bedankt.
  5. nö ist jetzt wieder : Beschikbaarheid: Op voorraad / Verfügbarkeit : Auf Lager.

6. Wollte meine zwei Cr123er mal mit einer 18650er bekannt machen.

Wo bestellt man denn die Zebras am besten/günstigsten?

Direkt in den USA mit Wartezeit oder bei Nkon?

Danke Wolv

7. Skilhunt Taschenlampen
    Nkon macht deutlich mehr Sinn.

8. USA gibt's nicht, die Lampen werden direkt aus China geliefert. Dorthin muss man sie auch zurücksenden, wenn etwas kaputtgeht. Das ist seit 1.1.19 recht teuer geworden.

9. Hast recht, die letzten Bestellungen sind ~8 Jahre her - hatte nur noch Texas im Kopf, da die Butze ja "American owned and operated" ist.

Dann stöber ich mal bei Nkon, danke für die schnelle Antwort

10. Kein Review, aber ein paar Gedanken ;).

Nagonka hat sich hierfür bedankt.
  11. Heute ist meine SC64c LE gekommen :thumbsup: was für ein tolles Lämpchen! Ist meine zweite Zebra und ich muss sagen ich bin etwas verliebt! Tolle Verarbeitung, klasse UI (vorallem mit G6&G7!) und die Samsung macht echt ein tolles Licht :peinlich::schlafen:

12. Bin auch schon länger mit der am liebäugeln, weiß aber noch nicht ob mir das mit den 4000K gefällt.
    Wäre echt toll wenn es von/mit der mal einen Passaround geben würde.

13. Olight Shop
    Meine Frau hat vor 2 Tagen mal eine klare Grenze gezogen was den Kauf/Verkauf von Taschenlampen betrifft nachdem ich ihr erzählt hatte das ich ein paar Lampen verkaufe . Mit einem erschrockenen Gesicht meinte sie nur : "Zebras werden nicht verkauft !!! " :):thumbsup:

karlfriedrich, beamwalker, Madtoffel und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  14. Wie teuer war die Handtasche???

Joys hat sich hierfür bedankt.
  15. :thumbsup: Handtasche war keine im Spiel , alle anderen Lampen dürfte ich auch sofort verkaufen.........aber die Zebras sind ihr inzwischen ans Herz gewachsen .:)

16. Schade :( deshalb werden so selten kleine Zebras im Marktplatz verkauft :rofl:

17. Ich warte ungeduldig auf dein Review .;)

18. [​IMG]

Ist das nicht schön? :verliebt:

Nicht dass ich sowas brauche, aber neugierig war ich schon als ein BLF User eine H502pr angeboten hat.
    Für was besonderes bin ich immer zu haben :)

Und das tiefrot grenzt sich schon noch mal sichtbar von meinen anderen Rotlampen ab, die doch im Vergleich eher orange erscheinen

[​IMG] [​IMG]

Treffen der Generationen :zufrieden:

Ich bin begeistert :)

Grüße Jürgen

heiligerbimbam, TheT, beamwalker und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Die H502pr ist eine tolle Lampe, gar keine Frage. Ich finde bei ihr für mich keine optimale Leuchtstufe. L1 ist mir zu hell und L2 zu dunkel. Das tiefe Rot könnte ruhig noch etwas langwelliger sein.

20. Das mit dem Langweilig verstehe ich nicht. ?

Die dunkle low Stufe ist schon verdammt low. Da muß man fast ins Dunkle gehen um zu schauen ob sie wirklich an ist :pfeifen:
    Im Untermenü (6 X doppel clicken) gibt es ja noch eine dritte low Stufe. Aber die ´glimmt´ auch kaum mehr als die die Dunkelste Stufe :S

Grüße Jürgen

21. Mir ist die Bedienung der Zabras nicht neu, Jürgen. Das hellste L2 ist ist mir zu dunkel und L1 zu hell. Langwelliger = noch tieferes Rot.

Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  22. :facepalm:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :peinlich:

Grüße Jürgen

23. Fehlt eigentlich nur die hier

Anhänge:

24. zu diesem thema habe ich nach dem gretchentreffen was vorbereitet, evtl. schaffe ich es heute noch zu
    uploadendingsbums. @djmykemyers

25. Mal ne Newbie Frage bzgl. Akkus für die aktuellen Zebras:

Auf der Hersteller Seite steht, dass bspw. unprotected Akkus mit einer Länge von ~65mm passen.

Battery: One 18650 size (i.e. unprotected, 65.0-65.2 mm long)

Passen auch deutlich längere Akkus?
    Womit betreibt ihr Eure?

Danke Wolv

26. Deutlich längere Akkus werden nicht funktionieren, da du dann die Tailcap nicht mehr zubekommst ;)
    Zebralight will mit der begränzten Länge die Akku Auswahl gezielt beeinflussen, da dadurch (fast) nur ungeschützte High Drain Akkus wie Samsung Q30, LG HG2 usw. passen!
    Ich betreibe meine mit den oben genannten Akkus und hatte dabei noch keine Probleme.

Um welches Modell würde es dir den explizit gehen?

Gruß Andi

wolverine007 hat sich hierfür bedankt.
  27. Bei den Stirnlampen passen geschützte Akkus, bei den Handlampen nicht.

28. https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/samsung-inr18650-35e.html

29. Bei den Zebras passen wirklich nur die ungeschützten, da keine Federn sondern kurze (Pogo-)Pins verwendet werden. Allerdings ist der Akku-/low voltage Schutz absolut zuverlässig.

30. Nein, die meinen das ernst, es passen nur nackte ungeschützte ohne Button-Top.
    Nur bei den Stirnlampen gehen auch geschützte längere, das steht dann auch dran: "One 18650 size (up to 69mm long)"

Panasonic/Sanyo NCR18650GA.

Hängt ein bisschem vom Modell ab, was am besten ist. Die PLius-Zebras wollen hochstromfähige Zellen.

Madtoffel und wolverine007 haben sich hierfür bedankt.
  31. Wobei die GA super in der SC600w Plus laufen...

32. Hatte mir die SC64c LE angeschaut, wollte aber eigentlich die schon vorhandenen, geschützten verwenden, um nicht noch welche zu kaufen.

Wobei die hier
    , ja nur um die 4€ liegen...

Ich überlege es mir mal, gibt die Tage wieder Oster Sale bei Olight für die 18650er M1X zu ~30€...

Grüße Wolf
    Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten

33. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage an NKON gestellt, wann die Lampe bestellbar sein wird. Leider konnte mir kein Datum genannt werden. Mich interessiert die Lampe auch sehr...

manchmal hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden