Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

www.stirnlampen.reviews

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Optisch eine sehr gelungene Seite, gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:

Inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, da ich mich dem Thema kaum auskenne. Da vertraue ich auf Deine geballte Kompetenz.
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Als Laufverweigerer kann ich dazu nicht viel sagen. Aber
  • schätze ich Deine fundierten Beiträge zu Kopflampen auch hier immer
  • finde ich die URL cool, diese TLD kannte ich noch garnicht
  • responsive funktioniert gut
  • würde ich mir einen Top-Link (nach oben) wünschen
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wo kann ich denn die Lampen kaufen

Da fehlen die Links zum Amazon shop
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Wo kann ich denn die Lampen kaufen
Da fehlen die Links zum Amazon shop

Das wird es auf meiner Seite niemals geben. Ein in Stein gemeißelter Grundsatz. Ich hatte hier in Kaufberatungen nie ein Interesse daran und das wird auch so bleiben. Mit ein Grund dieses Projekt zu starten. So neu ist das ja nicht. Testseiten zu Stirnlampen gibt es einige. Nur habe ich immer das Gefühl da wurde noch nie etwas getestet. Dafür fallen die netten Links zu Amazon gleich ins Auge auf diesen Seiten. Ich denke meine Beurteilungen fallen durchaus auch kritisch aus, wenn es Kritikpunkte gibt.
Meine Seite ist und wird unabhängig bleiben!
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Tolle Seite rund um das Thema Kopflampen, deine fachlich fundierten Reviews hier im Forum überzeugen mich auf ganzer Linie und ich finde es toll das du eine Kopflampe auch als solche vorstellst mit allem was wichtig ist.

Schön zu sehen daß es nun eine Seite mit "gesammelten Werken" gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Das wird es auf meiner Seite niemals geben. Ein in Stein gemeißelter Grundsatz. Ich hatte hier in Kaufberatungen nie ein Interesse daran und das wird auch so bleiben. Mit ein Grund dieses Projekt zu starten. So neu ist das ja nicht. Testseiten zu Stirnlampen gibt es einige. Nur habe ich immer das Gefühl da wurde noch nie etwas getestet. Dafür fallen die netten Links zu Amazon gleich ins Auge auf diesen Seiten. Ich denke meine Beurteilungen fallen durchaus auch kritisch aus, wenn es Kritikpunkte gibt.
Meine Seite ist und wird unabhängig bleiben!

Aber warum hast du sie dann überhaupt erstellt?
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Er hat sich auch selber eine Website gemacht und verschwand dann einfach aus dem Forum. Die Angst habe ich jetzt auch bei dir ;).
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Nope. Ich bleibe hier. Meine Absichten sind einfach Folgende:
Ich habe Jahre damit verbracht möglichst viele Stirnlampen am Markt zu testen. Das war und ist Hobby und Leidenschaft. Ich denke ich kann der Community etwas von meiner Erfahrung zurück geben.

Ich habe kein Interesse daran meine Meinung für "ein paar Mark Fuffzig" einem Hersteller unterordnen zu müssen.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Tolle Seite @freaksound ! Auch wenn ich kein ambitionierter Läufer bin, interessieren mich Stirnlampen ungemein und ich lese deine Reviews gerne!

Ich werde auch deine Website weiter verfolgen!
Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deiner Sache und hoffe natürlich auch dass du weiterhin hier im Forum aktiv bleibst :thumbup:

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Kann sich das niemand vorstellen dass man etwas aus Freude und nicht für Geld tut?
Doch. Meine Seite ist auch pures Hobby und eine Art Datensammlung weil ich in Foren einige Fragen zu Bezugsquellen gestellt bekomme. Und da ich jüngst wieder mal "gezwungen" war die Seite komplett neu aufzusetzen, hatte ich nochmal richtig Spaß daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Richtig angemacht hat mich die Lupine Alpha. Sie macht schon rein optisch klar wer Chef im Ring ist. Ich würde die gerne auf dem Trail testen.
full

full

full


Recht skurill fand ich das hier. Ich habe mich lange mit dem Hersteller unterhalten. Er ist sehr überzeugt von seinen Produkten. Ich sehe noch Verbesserungspotenzial.
Ein modulares, GoPro kompatibles Stecksystem.
full

full
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Richtig angemacht hat mich die Lupine Alpha. Sie macht schon rein optisch klar wer Chef im Ring ist. Ich würde die gerne auf dem Trail testen.
Weißt du, ob die Alpha das neue Topmodell oberhalb der Betty oder der Betty-Nachfolger wird? Leistungstechnisch liegen die ja nah beieinander.

Recht skurill fand ich das hier. Ich habe mich lange mit dem Hersteller unterhalten. Er ist sehr überzeugt von seinen Produkten. Ich sehe noch Verbesserungspotenzial.
Ja, für schlappe 150 Lumen ist die Lampe wirklich ziemlich groß. Die GoPro-Kompatiblität eröffnet sicher ein paar interessante Möglichkeiten, aber von den Daten überzeugt mich die Liggoo überhaupt nicht.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich habe es so verstanden, dass die parallel verkauft wird. Sie hat halt hauptsächlich eine etwas bessere Lichtverteilung. Die höhere Leistung erfordert leider den stärkeren Akku.

Genaueres findet man grundsätzlich im Lupine Forum.
 
18 April 2016
0
11
0
Ui ui ui, os wie es aussieht sind Stirnlampen echt im kommen.

Was hat die Acebeam H30 für Eckdaten?


Die Fahrradlampen sind wohl die BK10 und BK20 - da bin ich mal gespannt was die können.

Ich sehe noch Verbesserungspotenzial.

...auf jedenfall finde ich mal das doch recht breite Kopfband und das rote Rücklicht interessant.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Na komm, Nicht-Vorstellen um die Lampe nicht schlecht aussehen zu lassen?
Wenn du es nicht machst, kommt eh irgendwann ein anderer. Da verlasse ich mich lieber auf deinen "objektiven" Test....
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Tests sind nie Objektiv, da Menschen nicht Objektiv sind, freaksound bemüht sich allerdings um eine sehr neutrale, an der Sache ausgerichteten Darstellung die mir gut gefällt.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Du brauchst meine Worte nicht auf die Goldwaage legen, sicher hast du mich verstanden :)
neutral und an der Sache ausgerichtet, ist die bessere Formulierung, muss ich neidlos zugestehen.
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Entschuldige, ich habe tatsächlich erst jetzt nach deiner Antwort die Anführungszeichen bei Objektiv gesehen, ich hätte ich mir meinen Beitrag ersparen können.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Nein, qualitativ ist sie in Ordnung. Viel Kunststoff , aber gut verarbeitet . Sie ist einfach nichts für verwöhnte Flashies . Ich bin durchaus in der Lage Kritik konstruktiv zu formulieren , denn der Hersteller schien sehr interessiert an der Meinung erfahrener User . Aber hier wurden schon wesentlich bessere Lampen verrissen . Irgendeiner ist immer dabei der meint die Keule auspacken und unsachgemäß argumentieren zu müssen, bzw gleich ins Bashing abdriftet .
Das ist auch der Grund warum ein bestimmter Stirnlampenhersteller mit dem Forum nicht mehr zusammen arbeiten möchte . Ich habe eine insgesamt recht gute Stirnlampe getestet und das Review veröffentlicht . Ein User ist dann darauf angesprungen und hat gemeint über die Lampe herziehen zu müssen. Und das ohne jede fundierte Kenntnis , denn er hatte die Lampe noch nie in der Hand, bzw offensichtlich nicht mal die Bilder richtig angeschaut .
Wenn man das Bashing dann löscht um das Forum nicht in Schwierigkeiten zu bringen , ist der Aufschrei der Übermoderation wieder da...
Immer dran denken, Bashing kann das Forum in ernsthafte Schwierigkeiten bringen . Das ist dem betreffenden User dann wohl ziemlich egal, denn er haftet ja nicht .

Es geht dabei auch gar nicht darum in Reviews etwas zu beschönigen . Kritik und Schwachpunkte müssen angesprochen werden. Nur der Ton macht die Musik. Von einem Veriss hat niemand etwas . Ich habe vor einiger Zeit eine Lauflampe getestet mit dem Ergebnis dass sie den Träger blendet . Dies habe ich sachlich auch so kommuniziert . Der Hersteller hat sich im Anschluss bei mir bedankt und bei der zweiten Produktionscharge einen Blendschutz angegossen. Ein Ergebnis wovon letztendlich sowohl der Hersteller als auch der Verbraucher profitiert haben .
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hi @freaksound,

herzlichen Dank für Deine Bilder und Berichte :)

Hast Du, oder jemand anderes hier, zufällig die Leute von Lupine auf die in meinen Augen mickrigen und umständlichen (u.a. viel zu kleine Schrauben) Lenkerhalterungen angesprochen, oder war das kein Thema, weil ich das allein zu negativ sehe?
Ich spiele auf das Foto der Alpha und meine im Gedächtnis gebliebenen Eindrücke bezüglich der Blika-Halterungen an.

Ebenso ergab sich bei ihr bei nach Anleitung justierte Leuchthöhe eine Lichtverteilung bis gerade Mal 12m vor dem Rad, und weiter weg völlige Dunkelheit. Selbst bei einer langsamen Geschwindigkeit ist das nicht akzeptabel - habe es ja ausprobiert.
Wurde darüber gesprochen?

Wenn Ihr früher kommuniziert hättet, Ihr geht an den Lupine-Stand, hätte ich gerne Fragen formuliert, die Lupine hätte beantworten können. Ich weiß leider im Vorfeld nicht, wer so alles auf einer IWA ausstellt und bin nicht darauf gekommen, Euch zu fragen - mein Fehler :(


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet: