Ich hatte gestern überlegt, ob ich mir in der Osteraktion noch ne 2. TS32 zulege und bin darüber gestolpert:Hallo Forum,
habe gestern meine Wurkkos TS32 aus China bekommen. Voller Vorfreude das Sicherungsplättchen entfernt und sie geladen.
Und dann....sie funktioniert leider nicht. Nach dem Sichten einiger YT-Videos fiel mir auf, dass bei meiner offensichtlich die
Adapterplatte die auf den Accus liegt fehlt. Eine Reklamation in China stelle ich mir nicht so einfach vor (?).
Vom Anruf bei CET Product Service, auf AB gesprochen, verspreche ich mir auch keine "schnelle" Hilfe.
Meine Frage: Was kann man sonst noch tun?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
Micki
Hallo Forum,
habe gestern meine Wurkkos TS32 aus China bekommen. Voller Vorfreude das Sicherungsplättchen entfernt und sie geladen.
Und dann....sie funktioniert leider nicht. Nach dem Sichten einiger YT-Videos fiel mir auf, dass bei meiner offensichtlich die
Adapterplatte die auf den Accus liegt fehlt. Eine Reklamation in China stelle ich mir nicht so einfach vor (?).
Vom Anruf bei CET Product Service, auf AB gesprochen, verspreche ich mir auch keine "schnelle" Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Micki
Verstehe ich das richtig? Ich kaufe mir eine, für "Otto-Normal-Verbraucher", nicht ganz billige Lampe und muß dann, weil sie offensichtlich nicht komplett ist, zur Herstellung der Funktion in die Werkstatt und Löten? Ja ok, ist keine große Sache aber ich habe eine nagelneue Lampe gekauft, der offensichtlich ein Bauteil fehlt . Außerdem müßte ich das ja dann bei jedem neuen Accu-Satz machen.Entweder du besorgst dir Button top Zellen oder du bastelst dir selbst den Button drauf, wenn du geübt im Umgang mit Lot und Kolben bist sollte es kein Problem sein, ein kleiner Lot-knubbel auf dem pluspol und dann ist gut....ausreichend kräftiger Kolben mit min. 60 Watt und schon kann der Spaß losgehen....kurz und heiß genug muss es sein
Ich bin der Meinung das die Lampe mit den gelieferten Akku funktionieren muss.Entweder du besorgst dir Button top Zellen oder du bastelst dir selbst den Button drauf, wenn du geübt im Umgang mit Lot und Kolben bist sollte es kein Problem sein, ein kleiner Lot-knubbel auf dem pluspol und dann ist gut....ausreichend kräftiger Kolben mit min. 60 Watt und schon kann der Spaß losgehen....kurz und heiß genug muss es sein
Nein, musst du nicht.Verstehe ich das richtig? Ich kaufe mir eine, für "Otto-Normal-Verbraucher", nicht ganz billige Lampe und muß dann, weil sie offensichtlich nicht komplett ist, zur Herstellung der Funktion in die Werkstatt und Löten? Ja ok, ist keine große Sache aber ich habe eine nagelneue Lampe gekauft, der offensichtlich ein Bauteil fehlt .
Meine hat auch kein Adapter und funktioniert ohne Probleme mit den Zellen die mitgeliefert wurden.
Kontakte alle sauber, Akkus richtig eingelegt und das Akkurohr fest angezogen? Wenn das Rohr leicht geöffnet ist, gibt es bereits kein Kontakt mehr, Stichwort "Mechanischer-Lockout".
Hallo pho,Meine hat auch kein Adapter und funktioniert ohne Probleme mit den Zellen die mitgeliefert wurden.
Kontakte alle sauber, Akkus richtig eingelegt und das Akkurohr fest angezogen? Wenn das Rohr leicht geöffnet ist, gibt es bereits kein Kontakt mehr, Stichwort "Mechanischer-Lockout".
Danke für Eure Hilfe, siehe obenWie ich oben schon geschrieben habe, gibt es das Plättchen wohl auch gar nicht mehr.
Hat die Lampe ordnungsgemäß geladen indem die 4 blauen LEDs blinkenderweise den Ladezustand angezeigt haben bis alle 4 Lampen dauerhaft leuchteten ?
Leuchten nach Abziehen des Kabels und Tasterbetätigung die LEDs oder alles tot ?
Bin gespannt, was es ist.
Hatte noch nie einen Ausfall bei Wurkkos.
Bei Amazon z.B. ist es noch eine alte Charge mit Plättchen.Trotzdem nochmal die Frage, wieso werder einige, oder die meisten (?) Lampen mit Adapter ausgeliefert? Und unsere nicht??
Hallo Lana,Bei Amazon z.B. ist es noch eine alte Charge mit Plättchen.
Lt. Wurkkos Internetseite gehen bei der neuen Ausführung ohne Plättchen nur noch Button Top Akkus, das dient dem Verpolungsschutz.
Wie oben schon 2 mal geschrieben
Beim Schütteln wackelt nix, weil die Akkus bereits fest im Akkurohr zwischen den Federn liegen, der entscheidende Kontakt kommt dann aber erst beim fest Zuschrauben über das leitende Akkurohr zustande.
Habe inzwischen auch den Hinweis ("Aufgrund der Optimierung des TS32 gibt es im Inneren keine Batterieplatte") gefunden.Hallo Forum,
Vielen Dank im Voraus
Micki
Restspannung war <1V, daher hab ich den Versuch eines Wiederaufladens unterlassen. Diese neuen Akkus hatte ich vorher im Vapcell S4+ Charger getestet, sie hatten 100% Nennkapazität erreicht und waren daher IMO kein Ausschuss o.ä. Bevor ich die Lampe eingelagert und das Gewinde aufgedreht hatte, waren die Akkus auf ca. 90% SOCHattest du die Samsung mal auf Restspannung gemessen?
Kann mir das mit der Entladung eigentlich nicht vorstellen, zumal bei mech. Lockout.
Wäre super, wenn ich noch Eure Meinung zu 1. und 2. erfahren könnte. Möchte neue 21700 Akkus bestellen und bin unsicher, ob die dicken PCB-Versionen in die TS32 reinpassen. Hat das jemand erfolgreich mit D22,2mm Akkus geschafft?1. Frage: Habe ich einen Fehler gemacht? Lässt sich die TS32 nicht mit einer halben Umdrehung aufdrehen vor Selbstentladung schützen? Würde das heissen, ich müsste immer die Akkus entfernen bei Lagerung? Wäre schon sehr unpraktisch.
Da m.W. Lion Akkus nach Tiefentladung wegen Explosionsgefahr nicht mehr verwendet werden soll (Dentritenbildung usw.), habe ich sie vorsichtshalber entsorgt. Teurer Spaß bei 3 Stk. neuen Samsung Akkus.
Nun möchte ich neue Akkus kaufen und dachte daran, vorsichtshalber die Keepower 6000mAh mit PCB zu nehmen, welche bei sportlampa.hu für den gleichen Preis wie die Vapcell F60 ohne PCB zu haben sind, die ich sonst genommen hätte, aber derzeit nicht mit button top lagernd sind.
2. Frage: Weiß jemand, ob die 75mm langen und 22,2mm dicken Keepower in die TS32 passen?
Könnte gerade so eben passen. Der Abstand von der unteren Feder zum Lampenkopf sind genau 70mm. Die Feder kann man 4mm runter drücken. Der Akku ist 74,6mm lang.Liebe Community, würde gerne am Montag neue 21700 Akkus für meine TS32 bestellen.
Dafür wäre es äußerst hilfreich zu wissen, ob die dickeren/längeren geschützten Versionen in die TS32 reinpassen.
Hat das jemand erfolgreich mit z.B. den geschützten Keeppower und Vapcell 6.000mAh Versionen geschafft?
Danke & LG Julius
Ja, gerade an meiner getestetLädt die TS32 mit USB-C auf USB-C Kabel?
Ich würde generell für eine Lampe wie die TS32 nicht die Sofirn- / Wurkkos- Akkus benutzen.Ich würde die anderen Akkus gerne für meine TS 22 verwenden, das müssten doch eigentlich die selben sein oder nicht?
Ich würde generell für eine Lampe wie die TS32 nicht die Sofirn- / Wurkkos- Akkus.benutzen.
Diese Akkus sind eher Basicakkus und besser für "Brot- und Butterlampen" geeignet.
JaDen Gedanken hatte ich vorher auch schon gefasst.
Wären denn die beiden Akkus der TS 32, für die Weiternutzung der TS 22 geeignet?
Den Gedanken hatte ich vorher auch schon gefasst.
Wären denn die beiden Akkus der TS 32, für die Weiternutzung der TS 22 geeignet?
2 mal Ja.
Kann man machen, wenn man weiß, was man tut. Zumindest sollten die beiden alten und der neue Akku annähernd gleiche (gemessene) Werte bezügl. des Innenwiderstands und der Kapazität haben.Bei Parallelschaltung reicht ein neuer Akku.