Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wurkkos TS30S Review

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
....hmm, dann werde ich wohl doch einen Waffenschrank bestellen müssen :rolleyes:,
aber mit Panzerglas Scheibe, damit ich dann wenigstens einen Vitrinen Effekt habe. ;)
Für die Wurkkos auf jeden Fall.....:thumbup:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf. Liegt beim BKA und beschäftigt sich tatsächlich mit dem Thema.

Das verlinkte Dokument ist von 2010.
Die abschließende Beurteilung als verbotene Waffe bezieht sich bei der dort beurteilten Lampe jedoch – so wie ich das beim Überfliegen verstanden habe – auf die ausfahrbaren/arretierbaren Zacken. Da diese zunächst versteckt und die Lampe somit für das Gegenüber nicht als Hiebwaffe erkennbar ist.

Generell denke ich aber, dass auch eine Lampe mit solcher "Killer-Bezel" wie die TS30S in diesem Zusammenhang – (verbotene) Waffe oder nicht – begutachtet und beurteilt werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: repeatog

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
wenn ich den Hammer oder Schraubstock benutze bleibt kein Auge trocken.......und die/das Original Bezel nicht heil.
Bei mir hat diese Variante zum kratzerfreien lösen des Bezelgewindes funktioniert:

full


Da die Handkraft nicht reichte, um das Mitdrehen der Lampe in der -doch recht weichen- „Zange“ zu verhindern, habe ich die Druckkraft vorsichtig mit dem Schraubstock erhöht.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Bei mir hat diese Variante zum kratzerfreien lösen des Bezelgewindes funktioniert:

full


Da die Handkraft nicht reichte, um das Mitdrehen der Lampe in der -doch recht weichen- „Zange“ zu verhindern, habe ich die Druckkraft vorsichtig mit dem Schraubstock erhöht.
Ist das ein Schraubglas Deckelöffner? oder aus dem 3D Drucker? :rolleyes:
Hab ich so noch nicht gesehen
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Hab mal Sofirn als Verkäufer angeschrieben wie man das los drehen soll. Kann ja nicht sein dass man da mit spezieller Technik/Taktik dran gehen muss. Ist ja auch nicht jeder Kraftsportler oder KFZ Meister. Meine hat jetzt eindeutige Wiedererkennungs Merkmale :eek: , die /der Bezel ist aber noch dran.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Mein Ehrgeiz wurde jetzt natürlich ebenfalls geweckt...... Um den unteren Bereich habe ich etwas Vulkanisierband gewickelt. Nachdem mein Schraubstock-Zangen Versuch eindeutige Markierungen hinterlassen hat, ahmte ich heizers Idee mit dem Holzbrett nach. Den unteren Teil konnte ich durch das Vulkanisierband ja einfach festhalten. 2 mal ruck mit dem Brett und das Dingen war lose.

An dieser Stelle mal mein Dank für die guten Inspirationen an euch alle.... :daumenhoch: und im besonderen an @heizer

Bezel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Die 10% Extra Rabatt gelten noch knapp ne Woche. Ein wenig Bedenkzeit besteht also noch.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
N'abend.
Gibt es hier auch Erfahrungen zum Versand und der aktuellen Zollabwicklung ?
ca 10 x bei banggood bestellt ,alles ohne Zolle bekommen, steht auch so beschrieben , 2 x bei Hank, da musst ich je 7,95 Euro an DHL bezahlen geht auch noch ,1 x bei Maxtoch ,1 x bei Neal auch beide ohne Zoll gekommen, jetzt bei Wurkkos mal abwarten
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hallo,

Sagt mal wie konfiguriere ich denn die Temperatur? Wenn die Lampe an ist 4x klicken, dann bin ich bei der Ramping Config, aber wie komme ich weiter zur Thermal Cfg?

Thomas
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
@Gray Matter
3x Klick von "Aus".....
du bist im Batt.Check Mode.....
dann 2x Klick.....
du bist im Sunset Mode.....
dann 2x Klick....
du bist im Beacon Mode......
dann 2x Klick
du bist im Temp. Check Mode....
dann 4x Klick...Lampe blinkt einmal, beginnt dann schnell zu blinken....jetzt die aktuelle Temp mit entsprechend vielen
Klicks eingeben....warten....Lampe blinkt 2x....dann blinkt sie wieder schnell....
jetzt das gewünschte Temp. Limit eingeben....z.B. 20x Klick für 50° ....30x Klick für 60° .
Dann einfach aufhören, kurz warten und Tala ausschalten.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Danke dir:) Habe es so programmiert. Mal Mal sehen wie konstant jetzt das max. Ramp Level gehalten wird. In den Werkseinstellung ging sie auf ca 400 Lumen runter. (10% des maximalen Lux Wertes).
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Danke dir:) Habe es so programmiert. Mal Mal sehen wie konstant jetzt das max. Ramp Level gehalten wird. In den Werkseinstellung ging sie auf ca 400 Lumen runter. (10% des maximalen Lux Wertes).
Du könntest ja noch etwas tricksen und die aktuelle Temp. niedriger setzen als in Wirklichkeit.
Temp Limit hab ich bei mir 65° , also 35 Klicks, aktuelle Temp. hab ich auf 15° gesetzt.
Läuft damit ganz gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hat funktioniert. Habe sie jetzt ein Stück stehen lassen. Sie wird knallheiß und hat sich bei ca 1500 Lumen eingependelt. So muss das sein:D

Edit: so zieht die Lampe auch straff Strom. Nach 10 Minuten von 4,1 auf 3,8 V entladen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Bei mir hat das mit dem Bezel so funktioniert:
IMG_20211129_213008.jpg
Stück Holz in den Schraubstock, Lampe draufstellen und mit rutschfestem Handschuh losdrehen.

r
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Hallo zusammen,

meine ist heute auch angekommen mit DHL. Den Akku geladen und als erstes die Temperatur eingestellt.
Danach ab in die Kugel: Spitzenwert 4680 Lumen aber sehr schnell fallend auf 4300, dann langsamer fallend bis 4120.

Der mitgelieferte Akku ist gut, auch einer meiner Samsung INR21700-50G bringen nicht mehr in die Kugel!
Macht schon einen schönen Lichtteppich bis 290 mtr. habe ich es getestet, länger war meine Teststrecke nicht.
Die Gummiabdeckung für den Ladeport nervt mich total, immer bleibe ich irgendwie daran hängen.
Anduril finde ich toll, leider gibt es keinen einfachen Zugang zu den Update-Pins am Treiber.
Die Lampe ist schön handlich, die Lichtfarbe bei wenig Power etwas grünlich.

Soviel kurz von mir

Gruß Steph
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ich habe die Lampe gestern 20 Minuten ausgeführt und bin sehr angetan.

Bei ca. 1 °C Außentemperatur kann man diese gut im max. Ramping (ca. 2000 Lumen) betreiben ohne, dass diese zu heiß wird. Auch kann man immer wieder in den Turbo schalten und sieht noch ein Plus an Helligkeit.

Allerdings war der Akku (Lishen 5000 mAh) dann schon auf 3,7 V entladen. Wer also längere Runden plant, sollte Ersatz einpacken.

Das Lichtbild und die Verteilung ist super. Der sehr intensive Spot wird von einer breiten (nicht Sars)-Corona übgeben. Somit ist die Lampe ein toller Allrounder. Lediglich die Lichtfarbe ist etwas kalt und fahl...
 

OnkelDada

Flashaholic
7 November 2014
108
16
18
Dresden
Danke für die Wortmeldung(en)

In der Tat etwas teuer, vielleicht sollte man diese Lampe unter "Beobachtung" stellen und auf fallende Preise hoffen. Das "S" in der Lampe ist bezugnehmend auf diese schraubbare Stechvorrichtung in Front der Lampe gemeint?