Bei welchen Lamprn gibts denn nur Ramping und keine Stufen?Sieht aus, als gäbs Mal wieder nur Ramping, keine Stufen. Irgendwie ist das bei Wurkkos und Sofirn Grad Trend. Warum auch immer.
Bei welchen Lamprn gibts denn nur Ramping und keine Stufen?Sieht aus, als gäbs Mal wieder nur Ramping, keine Stufen. Irgendwie ist das bei Wurkkos und Sofirn Grad Trend. Warum auch immer.
ST2, SR23, TD11, HD02, alles was so in letzter Zeit rauskam.Bei welchen Lamprn gibts denn nur Ramping und keine Stufen?
Unwahrscheinlich. SFT70 gen2 oder SFT-42R würd ich tippen.Könnte im Reflektor eine XHP70-LED verbaut sein?
SFT42R auf keinen Fall.Unwahrscheinlich. SFT70 gen2 oder SFT-42R würd ich tippen.
Hatte nur die Renderbilder im Kopf, auf der Seite sieht man ganz klar eine SFT-70.SFT42R auf keinen Fall.
Die LED in der HD05 auf der Wurkkos Seite ist keine Round Core.
Also wahrscheinlich eine SFT70.
![]()
Stimmt ,in der Artikelnummer steht auch SFT70.2.Hatte nur die Renderbilder im Kopf, auf der Seite sieht man ganz klar eine SFT-70.
Ja ist die gleiche LED. Allerdings ist das Lichtbild bei der TS28 aufgrund des größeren Reflektors etwas gebündelter.Ist dort die gleiche LED verbaut wie in der TS28? Ich finde diese LED nicht schlecht.
Und?SFT42R auf keinen Fall.
Die LED in der HD05 auf der Wurkkos Seite ist keine Round Core.
Also wahrscheinlich eine SFT70.
![]()

Die schaut tatsächlich ein gutes Stück schmaler als die HD02....n bisserl HD05 Werbung:
Die mit Heckschalter wär genau meine Zielgruppe! Gerne auch mit dem Schalter - aber lieber mit Stufen als Ramping.Leider kein Heckschalter.Ansonsten sieht das Teil wie ein Pistolenverschluss aus.
![]()
Die SFT-70 Gen. 2 macht in meiner HD02 einen guten Job. Obwohl ich kein Freund kalten Lichts bin, komme ich damit gut klar. Habe mir die HD02 wegen des Lasers zum pointierten Zeigen zugelegt. Die Flügel der HD02 habe ich erst skeptisch beäugt, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Wenn die Flügel der HD05 ählich solide verarbeitet wurden, dann könnte dies eine brauchbare, solide Lampe werden.Vermute ich mal...irgendwie ist die SFT-70 Gen. 2 momentan derem Lieblings-LED.![]()
235g inkl. Akku; auf dem Billd mit dem HandyvergleichWieso finde ich nichts über das Gewicht, mit, bzw. ohne Akku?
Oder übersehe ich was?
Ja235g inkl. Akku; auf dem Billd mit dem Handyvergleich
Die HD02 mit 260g stecke ich auch nicht mehr in die Hosentasche. Jacke / Rucksack ist noch noch so eben ok.Ja
gerade im Manual gefunden
Mir zu schwer.

Endlich mal ein Größenvergleich HD02 zu HD05, das hlilft schonmal eine ganze Menge.

Wem die HD05 zu groß ist, kann auch die HD01 Pro kaufen.Wem die im Vergleich zur HD02 geschrumpfte HD05 immer noch zu groß ist, dem wird wohl bald eine noch kompaktere Alternative angeboten. Ich will
keinen extra Thread dazu aufmachen, da es ja noch nicht einmal einen Namen zur Lampe gibt. Nur wer eben noch wegen der Größe hadert sich eine HD05 zu kaufen, der sollte eben warten.
Link:
- (2x?) 14500
- wieder mit Seitenarm
Mehr konnte ich nicht herauslesen.
Die HD01 ist ja eine eher klassische Riegellampe, ich denke Wurkkos will das Lichtpaneele in ein noch kleineres Format integrieren und die zurecht geforderte Möglichkeit des Akkutausches beibehalten.Wem die HD05 zu groß ist, kann auch die HD01 Pro kaufen.
Das Gelenk fühlt sich an, als wäre es durch einen O-Ring gedämpft. Das dürfte recht viel aushalten. In geschlossener Position wird der Flügel bei der HD02 durch eine Kugelarretierung gesichert. Von selbst sollte das nicht aufklappen.Könnte mir vorstellen, wenn ich das seitliche Panel öfters benutze,
ausklappe und drehe, das da mit der Zeit ( oder auch schneller ) das Gelenk ausleiert
und dann von selbst aufklappt.![]()
Aufgrund der bei mir liegenden HD02, meiner ehemaligen TS27 und der TS28 mit jeweils einer SFT-70 Gen. 2 in 6500K kann ich voraussagen, dass entweder nur ein sehr geringer oder gar kein Grüntint vorhanden ist...Mir gefällt die Lampe an sich sehr gut.
@DaHamstah was sagst Du in Bezug auf Grünstich?
Daran mache ich die Kaufabsicht letztendlich fest.

Bei der HD02 kann man die Panels aber nur rausklappen, oder ?Das Gelenk fühlt sich an, als wäre es durch einen O-Ring gedämpft. Das dürfte recht viel aushalten. In geschlossener Position wird der Flügel bei der HD02 durch eine Kugelarretierung gesichert. Von selbst sollte das nicht aufklappen.
![]()
Das ist eine Lampe für ca. 50€ mit so einigen technischen Finessen.Bei der HD02 kann man die Panels aber nur rausklappen, oder ?
Bei der HD05 rausklappen und drehen.
Das kommt mir auf Dauer instabiler vor.
Also bei häufiger Benutzung.
Da bist du optimistisch.nach einigen Jahren ihren Dienst aufgeben,