Wurkkos HD05 [3100lm | UV | Rotlicht | +Lichtpanel]

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Leider kein Heckschalter. :weinen: Ansonsten sieht das Teil wie ein Pistolenverschluss aus. :grinsen:
 

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Vermute ich mal...irgendwie ist die SFT-70 Gen. 2 momentan derem Lieblings-LED. :grinsen:
Die SFT-70 Gen. 2 macht in meiner HD02 einen guten Job. Obwohl ich kein Freund kalten Lichts bin, komme ich damit gut klar. Habe mir die HD02 wegen des Lasers zum pointierten Zeigen zugelegt. Die Flügel der HD02 habe ich erst skeptisch beäugt, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Wenn die Flügel der HD05 ählich solide verarbeitet wurden, dann könnte dies eine brauchbare, solide Lampe werden.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Wieso finde ich nichts über das Gewicht, mit, bzw. ohne Akku?
Oder übersehe ich was?

Edit:
Gefunden :thumbup:
235g inkl. 21700
 
Zuletzt bearbeitet:

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Ja
gerade im Manual gefunden
Mir zu schwer.
Die HD02 mit 260g stecke ich auch nicht mehr in die Hosentasche. Jacke / Rucksack ist noch noch so eben ok.
Zumindest die HD02 fühlt sich zusammengefaltet in der Hand sehr voluminös an. Auf dem Tisch stehend ist es dann egal.
Wie so oft ist es eine Sache, wozu man die Lampe braucht.
 

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
126
222
43
Hennef
Hier mal ein erster Eindruck..

Meine HD05 kam gestern, gut verarbeitet, super Hauptlicht, das Winglight kann endlich in alle Richtungen (180°) gedreht werden, und sie ist deutlich kompakter als die HD02, liegt besser in der Hand. Statt dem Laser der HD02 ist hier ja Rotlicht mit an Board, leider ist das UV Licht deutlich schwächer als das der HD02, das ist für mich erst mal der einzige Wermutstropfen. Und Powerbank kann sie scheinbar auch nicht, im Gegensatz zur HD02.

IMG_3868.jpeg

IMG_3867.jpeg

Gruß HG
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.149
113
München
dahamstah.de
Oh, ich hab die HD05 inzwischen auch hier, wenn ihr Fragen habt, her damit. Bisher bin ich ganz angetan. Ist zwar schwer, liegt aber gut in der Hand. Seitenlicht funktioniert einwandfrei und hält seine Helligkeit erstaunlich gut! Hauptlicht ist halt ne CW SFT70 gen2.

Ich muss sagen, ich finde die erstaunlich kompakt!
 
5 Januar 2017
7
6
3
Moin könnte jemand der die HD02 und 05 hat, mal die beiden Lichtkegel vergleichen?. Ich habe beide und finde die HD02 ist im gesamten Leistungsbereich etwas heller als die HD05. Ich habe versucht ein Foto zu machen, aber man sieht es leider nicht ganz so deutlich. Ich weiß die 02 hat 200lm mehr, aber ich bin mir unsicher ob das tatsächlich so einen großen Unterschied macht.

HD0205-high.jpg

Ansonsten gefällt mir die 05, was Größe, Gewicht und das drehbare Seitenlicht angeht ein bisschen besser als die 02. Für den Wanderrucksack ist sie nun meine erste Wahl, und für die 02 finde ich ein andere Verwendung :) .
 
1 April 2026
8
0
1
Ich habe eine nicht begriffen, sorry. Ob HD05 man als Power Bank nutzen kann? Oder doch nicht und ich soll mit meinem HD02 zufrieden bleiben? :(
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Wem die im Vergleich zur HD02 geschrumpfte HD05 immer noch zu groß ist, dem wird wohl bald eine noch kompaktere Alternative angeboten. Ich will
keinen extra Thread dazu aufmachen, da es ja noch nicht einmal einen Namen zur Lampe gibt. Nur wer eben noch wegen der Größe hadert sich eine HD05 zu kaufen, der sollte eben warten. :)
Link:
- (2x?) 14500
- wieder mit Seitenarm
Mehr konnte ich nicht herauslesen.
 

ralfster

Flashaholic
23 Januar 2026
174
164
43
57
München
Wem die im Vergleich zur HD02 geschrumpfte HD05 immer noch zu groß ist, dem wird wohl bald eine noch kompaktere Alternative angeboten. Ich will
keinen extra Thread dazu aufmachen, da es ja noch nicht einmal einen Namen zur Lampe gibt. Nur wer eben noch wegen der Größe hadert sich eine HD05 zu kaufen, der sollte eben warten. :)
Link:
- (2x?) 14500
- wieder mit Seitenarm
Mehr konnte ich nicht herauslesen.
Wem die HD05 zu groß ist, kann auch die HD01 Pro kaufen.
Die hab ich mir gerade für den Urlaub geholt, ist mit 1200 lm Spot, Flood Seitenlicht 180lm, RGB Seitenlicht (dadurch hab ich auch Rotlicht für Nachtsicht), UV und grüner Laserdiode das universellste was man sich vorstellen kann.
Und klein und günstig, im sale für 30 Euro geschossen.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Wem die HD05 zu groß ist, kann auch die HD01 Pro kaufen.
Die HD01 ist ja eine eher klassische Riegellampe, ich denke Wurkkos will das Lichtpaneele in ein noch kleineres Format integrieren und die zurecht geforderte Möglichkeit des Akkutausches beibehalten.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Könnte mir vorstellen, wenn ich das seitliche Panel öfters benutze,
ausklappe und drehe, das da mit der Zeit ( oder auch schneller ) das Gelenk ausleiert
und dann von selbst aufklappt. :(
Netter Gimmick,
aber da ist mir ein fixes Seitenlicht, ala IF24Pro, etc., lieber.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Könnte mir vorstellen, wenn ich das seitliche Panel öfters benutze,
ausklappe und drehe, das da mit der Zeit ( oder auch schneller ) das Gelenk ausleiert
und dann von selbst aufklappt. :(
Das Gelenk fühlt sich an, als wäre es durch einen O-Ring gedämpft. Das dürfte recht viel aushalten. In geschlossener Position wird der Flügel bei der HD02 durch eine Kugelarretierung gesichert. Von selbst sollte das nicht aufklappen.

20251228_Wurkkos_HD02_P1070649.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
185
195
43
Mir gefällt die Lampe an sich sehr gut.
@DaHamstah was sagst Du in Bezug auf Grünstich?
Daran mache ich die Kaufabsicht letztendlich fest.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Mir gefällt die Lampe an sich sehr gut.
@DaHamstah was sagst Du in Bezug auf Grünstich?
Daran mache ich die Kaufabsicht letztendlich fest.
Aufgrund der bei mir liegenden HD02, meiner ehemaligen TS27 und der TS28 mit jeweils einer SFT-70 Gen. 2 in 6500K kann ich voraussagen, dass entweder nur ein sehr geringer oder gar kein Grüntint vorhanden ist... :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Rodeo

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Das Gelenk fühlt sich an, als wäre es durch einen O-Ring gedämpft. Das dürfte recht viel aushalten. In geschlossener Position wird der Flügel bei der HD02 durch eine Kugelarretierung gesichert. Von selbst sollte das nicht aufklappen.

20251228_Wurkkos_HD02_P1070649.jpg
Bei der HD02 kann man die Panels aber nur rausklappen, oder ?
Bei der HD05 rausklappen und drehen.
Das kommt mir auf Dauer instabiler vor.?
Also bei häufiger Benutzung.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Bei der HD02 kann man die Panels aber nur rausklappen, oder ?
Bei der HD05 rausklappen und drehen.
Das kommt mir auf Dauer instabiler vor.
Also bei häufiger Benutzung.
Das ist eine Lampe für ca. 50€ mit so einigen technischen Finessen.
Was bitte erwartest Du von einer Lampe für diesen Preis?
Dass sie 25 Jahre lang hält und alles mitmacht?
Natürlich werden die Seitenarme beider Lampen bei sehr häufiger Benutzung nach einigen Jahren ihren Dienst aufgeben, das hat man aber auch bei deitlich teureren Lampen.