Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wurkkos FC12

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Auf Reddit wurden erste Renderings der Wurkkos FC12 geteilt. Sie sieht der FC11 ähnlich, hat zusätzlich aber noch einen Heckschalter.
 

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Auf Reddit gibt es zwei Bilder der FC12. Und es werden jetzt auch ein paar Daten genannt:

Länge: 136,5 mm
Durchmesser: 24 mm
Akku: 18650
LED: SFT40 (6000 K)
Max. Lumen: 2000 lm
Max. Reichweite: 345 m
USB-C-Ladeanschluss und Ladestandsanzeige über die LED im Seitenschalter
 
  • Danke
Reaktionen: pho und 1095

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Interessante Daten ich kenn die SFT40 LED noch nicht. Aber für die Größe ist das eine ordentliche Reichweite wenn die bei den Daten nicht geschwindelt haben. :thumbup:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu gibt es ein vergleich von der FC12 mit SFT40 (2,000 lm und optik 24 mm) vs Klarus XT11GT PRO (2,200 lm und optik 35 mm) ....

Fazit: sehr nah an die wand (etwa 1 meter) ist der spot von der FC12 eindeutich heller aber zugleich nur halb so gross als bei der Klarus ...

Konnte eine gute "dienst lampe" sein ? ... neben der spot gibt es auch noch genug flut ... fur das auge sehen die flut anteile der beiden sogar fast gleich aus !

Die lampe ist auch dual mode ; A = in stufen (1/10/80/300/800/2000 + strobe/SOS/Beacon) + B = stepless dimming 1 lm bis 2,000 lm ... ...

Das komplette ausfuhrliche UI gibt es im online store ...


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die erste beamshots sind gesichtet und diese FC12 ist sehr spotlastig, mit gerade (noch) genug flut wie es aussieht, aber die beamshots geben auch den eindruck das die lampe etwas von ein blaustich haben konnte , die lampe im bild ist aber violett ( sehr gut zu sehen ) und ich denke dies konnte die white balance von der kamera ein wenig ausgetrickst haben ?
Der performance der lampe ist aber eindeutig als sehr gut zu bezeichnen , +200 meter sollte kein problem sein ... das mit dem blaustich ist aber zugleich etwas fraglich ?

Martin
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zwei monate ohne ein beamshot ?

Beamshot mit kontrollbild (1) tekst in kontollbild: "Ein kleines gebaude in der nacht", beamshot ohne kontrollbild (2), beamshot , und so geht es nach die Sterne ...

Zwischen (1) und (2) gibt es eindeutig einen unterschied ... 1 = turbo / 2 = high .... ?( ... wenn das der fall ist dann ist die lampe extrem spotlastig, deswegen auch die theoretische reichweite von 345 meter ! , da der unterschied in der flutanteil zwischen (1) und (2) eigentlich nur klein ist ?
Diese tatsache ist naturlich gut zu wissen wenn man die lampe fur ein bestimmten zweck einsatzen mochte ? (weniger allzweck ... )

Wie gesagt etwas von einen blaustich ... ?( ... laut poster lichtfarbe etwa 6,500K .... :confused: ... vielleicht spiel das violett der lampe eine rolle ?

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster D_b_i.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Sie ist nun auch auf der Wurkkos Website erhältlich, in Schwarz und Lila.

Ich frag mich was für ein Treiber verbaut wurde und was für ein UI sie hat.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.603
3.458
113
Celle
www.sammyshp.de
Meine habe ich gestern erhalten und werde heute noch etwas länger mit rumspielen. Die SFT-40 gefällt mir, auch wenn sie Kaltweiß und Low-CRI ist. Auch das "Knurling" ist überraschend angenehm. Griffig ohne scharf zu sein. Sehr throwig und wird im Turbo verdammt schnell heiß. Nach meinem Geschmack könnte sie etwas kürzer sein. Ein paar Messungen werde ich morgen noch machen und dann meinen Eindruck in einem separaten Thread schildern.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Meine habe ich gestern erhalten und werde heute noch etwas länger mit rumspielen. Die SFT-40 gefällt mir, auch wenn sie Kaltweiß und Low-CRI ist. Auch das "Knurling" ist überraschend angenehm. Griffig ohne scharf zu sein. Sehr throwig und wird im Turbo verdammt schnell heiß. Nach meinem Geschmack könnte sie etwas kürzer sein. Ein paar Messungen werde ich morgen noch machen und dann meinen Eindruck in einem separaten Thread schildern.
Wie sieht's denn mit dem Tintshift in den unteren Stufen aus?
Gibt's da auch nen Grünstich wie bei der SST40?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Juni 2012
4
1
3
Meine habe ich gestern erhalten und werde heute noch etwas länger mit rumspielen. Die SFT-40 gefällt mir, auch wenn sie Kaltweiß und Low-CRI ist. Auch das "Knurling" ist überraschend angenehm. Griffig ohne scharf zu sein. Sehr throwig und wird im Turbo verdammt schnell heiß. Nach meinem Geschmack könnte sie etwas kürzer sein. Ein paar Messungen werde ich morgen noch machen und dann meinen Eindruck in einem separaten Thread schildern.
Seh ich genauso, feine Lampe, die mir noch besser gefallen würde, wenn sie etwas kürzer wäre. Preis-Leistung und Ästhetik sind super.