Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wurkkos TS21

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
182
43
Jeder gewinnorientiert handelde Hersteller versucht vorhandene Kundenbedürfnisse zu befriedigen oder bislang nicht vorhandene Bedürfnisse zu schaffen um einen Kaufanreiz auf Kundenseite auszulösen. Für diese Binsenweisheit werfe ich 'nen Euro in's Phrasenschwein. Ästhetisch mag ich Taschenlampen schlicht, käme nie auf die Idee ein Modell in Camouflage-Design zu kaufen. Bei anderen Kunden löst der Hersteller aber genau damit einen Kaufwunsch aus und sorgt für Absatz. Ob sich eine breite Produktpalette mit vielen Farben/LEDs/Farbtemperaturen betriebswirtschaftlich lohnt ist eine Frage die mir egal sein kann, denn ihre Beantwortung gehört zur ureigenen Kernkompetenz des Geschäftstreibenden und ihre erfolgreiche Beantwortung ist die eigentliche Legitimation des Geldverdienens wenn es mehr als "Kistenschieberei" sein soll.

Was macht die Lampe besser und animiert zum Kauf, gegenüber einer TC 20, EC50Genlll, Sp33V3, SP 35 etc.?
Ich genieße bei Spaziergängen mit meiner Convoy M21B XHP 50.2 3000K, dass die Lampe die Umwelt in ein atmosphärisches Licht taucht, das ich als schön empfinde. Es geht mir dabei um Ästhetik, deren Beurteilung eine Modefrage ist und damit individuell und kaum objektivierbar. Ich habe verschiedene Lampen getestet und komme für mich zu dem Schluss, dass mir Lichtfarben < = 4000K am meisten Freude bereiten.
Die Sofirn SP 35 habe ich mir ausgiebig angeschaut, sie aber bei Ebay/Kleinanzeigen wieder verkauft. Mir gefiel die Ästhetik der 5000K-Version der SP 35 mit ihrer SST-40 LED zu wenig. Wurkkos kommt mit der TS21 in der 4000K-Variante also meinem Kundenwunsch mit Blick auf die Ästhetik des Lichts (Farbtemperatur) viel eher entgegen. Deine Frage, was zum Kauf animiert gegenüber einer SP 35 ist damit aus der Sicht eines einzelnen Kunden (mir) beantwortet. Die Wurkkos TS 21 ging aber dennoch Retoure zu Amazon, da mir die Lampe unter'm Strich nicht zugesagt hat, wobei die Regelung/Treiber der Hauptgrund war. Ich würde also weder die Wurkkos TS 21 noch die Sofirn SP 35 empfehlen oder verschenken. Meine Lieblingslampe ist die Convoy M21B XHP 50.2 3000K, die für andere Käufer z.B. ausscheidet, weil sie keinen USB-Anschluss zur internen Akkuladung besitzt oder da sie einer warmen Farbtemperatur nichts abgewinnen können oder weil sie kein Ramping bietet oder da potentielle Kunden von der Verpackung/Produktpräsentation mehr erwarten als eine einfache Pappschachtel in der sich nur Lampe und Handschlaufe befinden, eine Bedienungsanleitung samt CE-Zertifizierung aber fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Straight Flash

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Oha. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.. Ich finde die TS21 als low budget Lampe um die 30 euro absolut super.

4000k hi cri, Usb C, richtig guter Clip, gelungenes Design, Magnet, und Anduril2 für sehr praktische Spässe wie Gute-Nacht Licht mit Timer. Kriegt man mit 5000mah Akku fast geschenkt.

Ob der Schalter manchmal blau leuchtet, wenn er es nicht soll, ist mir Wumpe.

Powerbank Funktion ist nützlich, wenn man sein Smartphone viel benutzt. Meins ist abends immer leerer als meine Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1altersack und TauRox
7 Januar 2022
3
0
1
Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

wie gesagt, dachte das man die Led der Taste ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
bei wurkos sind ja momentan 2 Varianten im Angebot, sowohl mit sst20 als auch sst19. (31€/37€)
kann mir jemand auf die schnelle den Unterschied sagen bitte?

Gruß Michael
 
15 Oktober 2022
29
22
3
Gerne würde ich mit der TS21 mal den Strobe Modus testen, aber ich schaffe es nicht mal in den Strobe Modus zu kommen.. Lt. Anleitung Click, click, Hold. Dann wieder Hold und im Menu dann zwei Clicks.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
 
15 Oktober 2022
29
22
3
Also beim dritten Click halten schaltet die Sondermodi ein.
Danach Doppelclick ohne Halten schaltet die Sondermodi durch.
Ich weiss nicht was ich falsch mache. Das ist die Anleitung die Wurkos auf der Amazon Seite veröffentlicht.

Die Lampe ist aus, clicke ich dreimal fängt die Lampe kurz zu blinken, dann bin ich wohl im Blinky Modus, oder? Irgendwie funktioniert das nicht bzw. ich mache was falsch:confused:
 

Anhänge

  • WurkosTS21.jpg
    WurkosTS21.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 19

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Nein...den 3. Klick halten....
Anduril hat immer klick und halten Funktionen...halten bedeutet den Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt lassen.....bildlich gesprochen heißt 3c....klick, klick, klick.....
3h heißt klick, klick, kliiiiiiiiick.
Wenn du nur 3 klick machst biste im blinkt Mode für akkustand Temperatur etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jd_cort

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
Ich habe jetzt die TS21 in 5000k mit Akku und 2 Diffusoren in Champagne bestellt. €30,40
Kann man nicht meckern. 1x14500 gabs noch als Bonus.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Bei mir waren sie immer ziemlich konstant bei 10 Tagen aus China direkt von wurkkos.com. Allerdings war gerade der 11.11. Sale, wodurch es etwas länger dauern könnte.
 

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
Bei mir waren sie immer ziemlich konstant bei 10 Tagen aus China direkt von wurkkos.com. Allerdings war gerade der 11.11. Sale, wodurch es etwas länger dauern könnte.
Meine lampe kam heute an, 5000k mit 2 Diffusoren (weiß und orange). 12 Tage unterwegs gewesen, am 12.November bestellt. Der preis war zu vernachlässigen. 27 € inkl. Akku ... da kann man nicht meckern.
Bin gerade wieder mal in Anduril unterwegs, ist doch etwas anders als bei meiner LT1.
 
Zuletzt bearbeitet:

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
ich habe auf der Frontscheibe einen Schatten entdeckt, sieht fast so aus wie bei einer Displayschutzfolie.
Was kann das sein? (man sieht es nur als Reflex gegen das Licht...)

schatten.JPG
 

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
Da bin ich aber beruhigt. von oben sah das eher wie eine Luftblase unter der Schutzfolie aus, (oder ein Sprung im Glas?)
aber hier ja keine Folie drauf...