Wie lange hält denn eine Videocam mit Schwenk- und Dreharm?Da bist du optimistisch.
Ich rede mal von täglicher Nutzung.
Da könnte es dann wesentlich schneller gehen ?
Ich denke an solchen Dingen kann man sich gut orientieren.
Wie lange hält denn eine Videocam mit Schwenk- und Dreharm?Da bist du optimistisch.
Ich rede mal von täglicher Nutzung.
Da könnte es dann wesentlich schneller gehen ?
Kommt halt immer drauf an, wie häufig das Teil benutzt wird.Wie lange hält denn eine Videocam mit Schwenk- und Dreharm?
Ich denke an solchen Dingen kann man sich gut orientieren.![]()
Mit anderen Worten Du weißt es nicht genau.Kommt halt immer drauf an, wie häufig das Teil benutzt wird.
Gibt halt nicht allzuviele Schwenk/Dreharm Talas, das man sich da einlesen könnte.Mit anderen Worten Du weißt es nicht genau.
Deswegen wäre es evtl. schlau, sich mal dazu in Foren einzulesen, wie lange so ein Display mit Schwenk-Dreh-Arm i.d.R. hält, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen.![]()
Das Panel hält Recht gut, da mach ich mir auch keine Sorgen.Das Gelenk fühlt sich an, als wäre es durch einen O-Ring gedämpft. Das dürfte recht viel aushalten. In geschlossener Position wird der Flügel bei der HD02 durch eine Kugelarretierung gesichert. Von selbst sollte das nicht aufklappen.
![]()
Hab's noch nicht gemessen, aber rein optisch sehr neutral.Mir gefällt die Lampe an sich sehr gut.
@DaHamstah was sagst Du in Bezug auf Grünstich?
Daran mache ich die Kaufabsicht letztendlich fest.
Also mal Klartext...Gibt halt nicht allzuviele Schwenk/Dreharm Talas, das man sich da einlesen könnte.![]()
Ich fand die HD05 am Anfang interessant,Also mal Klartext...
Für mich ist die HD05 nichts, weil ich die HD02 zuhause habe.
Beide Lampen möchte ich nicht, ich würde die HD05 vermutlich dann eh wieder abgeben.
Aber wenn Du in Erwägung ziehst, die HD05 zu kaufen, dann hol sie Dir doch einfach? Die HD02 ist Dir ja eh zu groß.
Hier Endlosdiskussionen über alle nur erdenklichen Aspekte zu starten, wenn man sich die Lampe nicht holen möchte, ergibt für mich wenig Sinn.
Wenn Du allerdings mit Dir wirklich am hadern bist und hin- und herüberlegst, word Dir letztendlich nur die Möglichkeit bleiben, die Lampe doch zu kaufen.![]()
Das Gewicht und die Größe sond völlig OK für das, was die Lampe kann.Ich fand die HD05 am Anfang interessant,
bis die Maße und das Gewicht bekannt wurden.
Dann nicht mehr.
Okeedokee, vielen Dank.Hab's noch nicht gemessen, aber rein optisch sehr neutral.
Also optisch neutral und ohne Farbtint würde ja bedeuten: Neutral Weiß...Hab's noch nicht gemessen, aber rein optisch sehr neutral.

Hab's noch nicht gemessen, aber rein optisch sehr neutral.
Ihr könnt einen aber auch echt in den Wahnsinn treiben!Also optisch neutral und ohne Farbtint würde ja bedeuten: Neutral Weiß...![]()

Eine kaltweiße, neutral weiße Lichtfarbe...Ihr könnt einen aber auch echt in den Wahnsinn treiben!![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Spaß mit der Lampe!*Boarisch on*
Jetz hob i's bschdäid und dann seng ma's scho.
Ansonst'n gähd's wieda günstig her für oan von eich!
*Boarisch off*
![]()
Würde ich mit "kaltweiß ohne Farbstich" übersetzen.Eine kaltweiße, neutral weiße Lichtfarbe...
In der KFZ Werkstatt werden solche Lampen viel genutzt und die sind meistens nur mit Kunststoffgelenk. Da wird 20 mal am Tag auf und zu geklappt und runter fallen tun sie öfters. Meistens sind sie wegen zerkratztem Plexiglas oder Akkuermüdung nicht mehr zu gebrauchen aber nicht wegen defekten Gelenk. Die Gelenke lassen sich bei 90% der Lampen nachstellen, vorausgesetzt es sind keine 5€Lampen. Ich habe selbst 2 davon und merke da nix.Gibt halt nicht allzuviele Schwenk/Dreharm Talas, das man sich da einlesen könnte.![]()
Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung?*Boarisch on*
*Boarisch off*
![]()

*Boarisch on*
*Boarisch off*
![]()
"*Wildschweinisch on*Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung?![]()

"*Wildschweinisch on*
Jetzt hobel ich den Tisch und dann sengen wir ihn an.
Ansonsten gähnt es wieder günstig wieder hin und her für an von euch!
*Wildschweinisch off*"
Interessante Sprache...![]()
Machts Eich no lustig, habts scho recht.Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung?![]()
Machts Eich no lustig, habts scho recht.![]()
Jetzt sagt Rodeo: "Macht die Eiche nicht lustig, da hat sie schonend Recht.Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung?![]()

Das war eine ernste Frage! War Anfang März eine Woche auf Schulung bei Rotax in Gunskirchen (Oberösterreich) und dort waren auch einige aus Bayern ( Augsburg). Ein Mädel aus Gunskirchen und einer aus der Nähe von Wien. Ich saß da im Schulungsraum und habe als Brandenburger nichts verstanden, was die untereinander geredet haben. Ich müßte mir sogar die Speisekarte zum Mittag übersetzen lassen.Machts Eich no lustig, habts scho recht.![]()
"Macht Euch nur lustig, ihr habt schon recht."Das war eine ernste Frage! War Anfang März eine Woche auf Schulung bei Rotax in Gunskirchen (Oberösterreich) und dort waren auch einige aus Bayern ( Augsburg). Ein Mädel aus Gunskirchen und einer aus der Nähe von Wien. Ich saß da im Schulungsraum und habe als Brandenburger nichts verstanden, was die untereinander geredet haben. Ich müßte mir sogar die Speisekarte zum Mittag übersetzen lassen.
Könnte auch eine Stadt in Arizona sein.Gunskirchen

Gunschurch...Könnte auch eine Stadt in Arizona sein.![]()

Das was Du als erstes geschrieben hast schon."Macht Euch nur lustig, ihr habt schon recht."
Sooo schwer war das aber nicht herzuleiten. ;-)
Dialekte sind was schönes - ich mag sie alle.![]()
Und selbst wenn es die gäbe, muss das gar nichts heißen, es müssten schon Lampen vom selben Hersteller sein - und selbst dann kann die Nutzungsdauer variieren.Gibt halt nicht allzuviele Schwenk/Dreharm Talas, das man sich da einlesen könnte.![]()
Deswegen mein Vorschlag mit Erfahrungsberichten aus Foren für Videocams mit Schwenk-Dreh-Armen, damit man zumindest eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie lange so etwas halten könnte.Und selbst wenn es die gäbe, muss das gar nichts heißen, es müssten schon Lampen vom selben Hersteller sein - und selbst dann kann die Nutzungsdauer variieren.
Reinlesen bringt nichts, reale Erfahrungsberichte von Nutzern, die das Ding schon "länger" nutzen, wären viel hilfreicher.
Deshalb hatte ich weiter oben das hier geschrieben.In der KFZ Werkstatt werden solche Lampen viel genutzt und die sind meistens nur mit Kunststoffgelenk. Da wird 20 mal am Tag auf und zu geklappt und runter fallen tun sie öfters. Meistens sind sie wegen zerkratztem Plexiglas oder Akkuermüdung nicht mehr zu gebrauchen aber nicht wegen defekten Gelenk. Die Gelenke lassen sich bei 90% der Lampen nachstellen, vorausgesetzt es sind keine 5€Lampen. Ich habe selbst 2 davon und merke da nix.
Bisschen schade, dass er nicht erwähnt hat, dass er nicht erwähnt hat, dass er wohl zuerst eine kaputte Lampe hatte. Ich hatte nämlich mit meinem ersten Sample der HD17 das selbe Problem, daher finde ich solche Informationen schon immer relevant. Falls also jemand eine aktuelle Wurkkos-Lampe hat, die beim Laden nicht grün wird, ihr seid nicht allein ;-)
Ist ein ziemlich cooles Videoreview zur HD05.![]()
Tja tut mir leid für Dich, aber Du hast Nordlicht auf Reddit verlinkt und nicht Leuchtkraft, von dem mein gepostetes Video stammt.Bisschen schade, dass er nicht erwähnt hat, dass er nicht erwähnt hat, dass er wohl zuerst eine kaputte Lampe hatte. Ich hatte nämlich mit meinem ersten Sample der HD17 das selbe Problem, daher finde ich solche Informationen schon immer relevant. Falls also jemand eine aktuelle Wurkkos-Lampe hat, die beim Laden nicht grün wird, ihr seid nicht allein ;-)
Ansonsten schöne Vorstellung der Lampe!
Schande auf mein Haupt, du hast völlig recht - Ich nehme alles zurück. Die waren bisher in meinem Kopf eine Person, weiß der Teufel warum.Tja tut mir leid für Dich, aber Du hast Nordlicht auf Reddit verlinkt und nicht Leuchtkraft, von dem mein gepostetes Video stammt.
Hier nochmal der Link
Du musst mich aber jetzt nicht wegen jedem Posting, das ich hier setze und bei dem Du Dich angesprochen fühlst, zitieten oder taggen.Bisschen schade, dass er nicht erwähnt hat, dass er nicht erwähnt hat, dass er wohl zuerst eine kaputte Lampe hatte. Ich hatte nämlich mit meinem ersten Sample der HD17 das selbe Problem, daher finde ich solche Informationen schon immer relevant. Falls also jemand eine aktuelle Wurkkos-Lampe hat, die beim Laden nicht grün wird, ihr seid nicht allein ;-)
Ansonsten schöne Vorstellung der Lampe!
???Du musst mich aber jetzt nicht wegen jedem Posting, das ich hier setze und bei dem Du Dich angesprochen fühlst, zitieten oder taggen.![]()
Das hab ich auch Reddit auch schon mal gelesen, auch dass der Arm nicht in Position bleibt. Bei meiner ist das Wackeln nur minimalst und mit ordentlich Druck vorhanden. Hoffen wir, dass das wenige Ausreißer sind, die da wirklich wackeln und Wurkkos sich da kein Ei gelegt hat.Eigentlich hatte ich vor, ein umfangreicheres Vergleichsteview zwischen der HD02 und HD05 mot Vergkeichsbeamshots, etc. zu erstellen.
Ich habe die HD05 als kleines Dankeschön für die Orga der TLF-TS28 bekommen.
Es verhält sich allerdings so, dass ich weder die HD02 noch die HD05 als echte Outdoorlampe empfehlen würde.
Die HD02 sitzt zwar ganz gut in der Hosentaache, allerdings ist sie doch schon ziemlich fett und schwer.
Hier hat man die Schalter auf der breuten Seite der Lampe - die Seitenarme sitzen also seitlich des Schalters.
Bei der HD05 verhält es sich allerdings so, dass der bewegliche Seitenarm auf der dem Schalter gegenüberliegenden Seite sitzt.
Der Seitenarm wackelt beim etwas fester zupacken merklich hin und her, was dem ganzen ein seltsames Gefühl in der Hand gibt und sich nicht sehr vertrauenserweckend anfühlt.
Mit anderen Worten...als Haus- und Hoflampe sowie fürs Camping und die Werkstatt kann ich beide Lampen echt empfehlen.
Aber für die Arbeit, Outdoor, etc. sehe ich da keinen guten Einsatzzweck.![]()
Die Arme an der HD02 und der HD05 bewegen sich alle etwas hin und her.Das hab ich auch Reddit auch schon mal gelesen, auch dass der Arm nicht in Position bleibt. Bei meiner ist das Wackeln nur minimalst und mit ordentlich Druck vorhanden. Hoffen wir, dass das wenige Ausreißer sind, die da wirklich wackeln und Wurkkos sich da kein Ei gelegt hat.