Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Video-Review Sofirn SP70

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Mein Review der Sofirn SP70. Für mich die coolste Lampe seit langem, quasi Perfektion im Taschenlampenbau.

Ein paar Beobachtungen:

+ Die Lampe ist wesentlich heller und mit wesentlich besserer Reichweite als die Sofirn Q8, die ich mit high drain-Akkus befeuert habe (die SP70 lief mit den regulären Sofirn 26650 Akkus). Im Video ab Minute 11:33 dürften da keine Fragen mehr offen bleiben. Dazu ist die Lichtfarbe der SP70 wärmer.

+ leitet die Wärme sehr gut ab, massiver Body und große Oberfläche.

+ Viel besser vom UI und der Fertigungsqualität her als die originale Thorfire S70, die ich mal hatte. Außerdem wirklich wasserdicht.

 

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Man müsste diese Lampe in einer Filmproduktion platzieren. Stablampen kommen immer besonders gut rüber, wenn die Protagonisten aus der Dunkelheit heraus bedroht werden. Natürlich muss das Teil sehr gedimmt laufen, aber alleine schon seine maskulinen Konturen und Proportionen wären für solche Filme gut geeignet. Eine Lampe im Format einer Cola-Dose bringt das nie.

Fenix-TK45-in-Prometheus-Movie.jpg


Mit der Sofirn SP70 hätten die den Einsatz sicher überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm