Verlosung + Passaround IMALENT EU06 (2015er Version)

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
AW: Verlosung + Passaround IMALENT EU06 (2015er Version)

Na ja, die ist schon ganz schön CW für meinen Geschmack... ;)

Kann ich ja dann immer noch machen, wenn sie mir gehört :p

@ Nightscorpion: Schick mir doch schon mal Deine Adresse

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Lampe ist gestern angekommen.
Der Versandkarton war ziemlich ramponiert. Lampe und deren Verpackung sind aber Ok :thumbup:
Ich erlaube mir daher auch eine andere Verackung zum weiterversand :D

• Danke
Reaktionen: amaretto

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Nene, Ich will Dir auch garnichts unterstellen. Diese Art Beschädigung kommt nur davon wenn das Päkchen unter einem grossen schweren Paket gelegen hatte und zerdrückt wurde.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
So, Video ist im Kasten.
Meine Güte, hätte nicht gedacht was das doch für eine Arbeit ist für ein paar min. ( Sind über 6 min. ) Video :peinlich:

Mein erstes kommentiertes Video. Ich hoffe Ihr sehr mir dies nach.

Da Ich keine Schnittsoftware etc. habe musste Ich es durchdrehen.
Die sichtbaren Cuts sind lediglich der Pause Button gewesen.

Ich brauchte auch einige Anläufe. Jeder versprecher etc.. bedeutete alles wieder von vorne :peinlich::(

Bin mal gespannt was hier für ein Review am Ende zusammenkommt :thumbsup:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Die Imalent ist verpackt und geht heute Nachmittag auf den Weg zu nightlight.
Sendungs NR hab Ich ihm mitgeteilt.

Verpackung: Neu
Status Lampe: Neuwertig
Funktion letzter Test: Läuft
Zubehör: Komplett

P.S wie immer bekommt der PA Teilnehmer nach mir eine kleine Überraschung dazu ;)

• Danke
Reaktionen: prisma und amaretto

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Jungs (und Mädels!?)

die Lampe hat Angst vor der Kugel! :(

Ich habe die Lampe in Rot, mit der Seiten-LED gemessen, beim umschalten auf front-high kam nix. Also Akku raus (Reset). Dann habe ich gewartet über Nacht.
Lampe geht wieder! :eek:

Heute habe ich wieder messen wollen, bin zur Kugel > front-LED N I X ! ! ! ! :mad:

Jetzt geht sie den ganzen Tag gar nicht. Jemand eine Idee?

So kann ich nicht messen, wenn die nicht mag.

Wie gehts jetzt weiter?

Gruß Steph

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Schon wieder eine PA Lampe die Muckt... gibts das :(:confused:

Reinige mal die Kontaktflächen aller sich berührenden Stellen am Lampengehäuse wo Strom durch fliest und Du drann kommst.

Das hat bei mir schon oft wunder bewirkt bei vielen Lampen.
Oft ist da einfach nur Fett und Schmutz dazwischen.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Da die Lampe ja mit den beiden anderen LEDs geht wird es nicht an den Kontaktflächen liegen.

Solche Kleinigkeiten kann ich schon beheben.......;)

Ich brauche mehr eine Freigabe zum öffnen...... Dann kann ich mal prüfen was sie hat.

Gruß Steph

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Da die Lampe ja mit den beiden anderen LEDs geht wird es nicht an den Kontaktflächen liegen.

Solche Kleinigkeiten kann ich schon beheben.......;)

Ich brauche mehr eine Freigabe zum öffnen...... Dann kann ich mal prüfen was sie hat.

Gruß Steph

Hallo Steph,
Amaretto wird sich sicherlich dazu bei Dir melden.
Falls Du sie aufmachen darfst, dann mach doch gleich ein paar Bilder von den Eingeweiden:)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.508
113
NRW
Freigabe erteilt.

Die andere Lampe, die gar nicht mehr funktionierte, hatte ein Kontaktproblem im Batterierohr. Nachdem der silberne Aludeckel hinten raus und wieder fest eingeschraubt war, funktionierte sie wieder. Allerdings anders als jetzt funktionierte damals gar nichts, nicht nur eine LED nicht.

• Danke
Reaktionen: urausb und nightlight

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
So Lampe von der Front geöffnet, Diagnose: LED defekt!
Klingt logisch. Aber was ist das denn für eine XM-L2, wenn die beim Betrieb in der Lampe kaputt geht.
Bei mir ist noch nie eine LED kaputt gegangen, wenn ich nicht groben Unfug gemacht habe. D.h. extrem überstromt/überhitzt ohne vernünftige Kühlung oder beim Basteln mechanisch ausversehen dedomed oder ...

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Na toll... und nu?
Garantie und zurück damit ( Was leider bedeutet das das Review auf unbestimmte Zeit nach hinten rutscht..) oder kannst Du da sogar eine neue LED reinlöten?!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.508
113
NRW
Ich habe noch die andere "reparierte" Lampe, die ich euch zuschicken würde.
Einziger Unterschied: die Seiten-LED ist neutral- anstatt kaltweiß und ein paar Kratzer an der Tailcap. Aber das Batterierohr kann man ja tauschen.

Soll ich sie dir morgen früh zuschicken, Steph?
Was halten die anderen davon?

Für die Verlosung werde ich beim Hersteller fragen, ob sie kurzfristig eine neue schicken. Ich gehe davon aus, das machen die, denn die Sache ist peinlich genug. Falls sie sie nicht schicken, werden wir die andere Lampe verlosen.

edit:
Steph, wenn du in die defekte Lampe ne neue LED reinlöten könntest, wäre ich dir dankbar.
Die Unkosten ersetze ich dir. Ihr könntet euch aussuchen, ob ihr die reparierte oder die andere reparierte (lol) in der Verlosung haben möchtet.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir dem Hersteller ein entsprechendes Feedback wegen der Defekte geben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
Eieieiei, es wird hier echt nicht langweilig. Aber schön das der Fehler gefunden werden konnte.
Das Review kann ja schon fast fertig gemacht werden. Es fehlen ja nur noch die Messungen.
Wenn die Front Led bei amarettos Lampe die gleiche ist können ja auch die Messungen flott fertiggestellt werden. Die seitlichen leuchten ja noch.
Meinen Segen hant ihr.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wenn Steph dazu in der Lage ist, sollte er sie zu reparieren versuchen, oder? Eine LED kostet ja nicht die Welt, Amaretto wir können ja auch halbe/halbe machen.

Was das Review betrifft, das ist so gut wie fertig, bis auf Stephs Messungen. Die sollten wir aber auch noch abwarten. Falls ein ungeduldiger Genosse (Mit-Reviewer) vorab ein pdf haben möchte, so möge er laut und deutlich Bescheid sagen.:)
Sind aber noch ein paar Dinge gelb hinterlegt, was so viel heißt, daß ich dazu die Lampe in Händen haben muß, um dies zu klären...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.508
113
NRW
Wenn Steph das hinbekommt und er Lust dazu hat, würde ich den LED-Tausch präferieren. Dann könnte es vermutlich am flottesten weitergehen.

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
AW: Verlosung + Passaround IMALENT EU06 (2015er Version)

Wo haste bestellt? Von mir bekommst Du sie schneller als aus China...

Zu der Haupt-LED hatte ich übrigens im Review-Text auch was geschrieben. Die hatte bestimmt einen Treffer.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Status neue LED:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde heute am 30.04.15 per DHL/Post an Sie versendet.

Wir danken Ihnen für Ihren Auftrag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
LED-TECH.DE optotelectronics GmbH

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Nochmal ich,
so wie besprochen, behalte ich die Lampe bis die Verlosung vorüber ist. Ich packe sie morgen wieder weg, damit sie keinen Schaden nimmt. Lampe, wie auch die Verpackung sind noch top in Schuß.
Der Gewinner bekommt sie dann von mir direkt zugeschickt.

• Danke
Reaktionen: nightlight

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.508
113
NRW
Ein Video auf die Schnelle zur Ermittlung des Gewinners.
Bitte nicht meckern, mit Videos hab es nicht so, ist ziemlich laienhaft geworden. :peinlich:

Nochmal ein dickes Dankeschön, dass ihr teilgenommen und euch die Mühe für das gemeinsame Review gemacht habt. :thumbup:

Leider kann es nur einen Hauptgewinner geben, auch wenn die Lampe jeder der Teilnehmer verdient hätte. Ich hoffe, ihr könnt euch auch über die Trostpreise freuen. Sie gehen euch in etwa einer Woche zu.

Gruß amaretto

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: