Passaround Imalent SR32

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.633
26.311
113
NRW
Imalent hat die neue SR32 zur Verfügung gestellt, die laut Hersteller momentan hellste serienmäßige Taschenlampe auf dem Markt.
Bezugsquelle in Deutschland beispielsweise hier.

20230515_1053129wi1e.jpg

Die wichtigsten Eigenschaften:
- 120.000 Lumen, ca. 2 km Leuchtweite
- 32x Cree XHP50.3 HI
- aktive Kühlung durch 3 eingebaute Lüfter
- Akkupack mit 8x 21700
- Maße 220 * 138 * 56 mm (L * Kopf * Body)
- Gewicht 2166 g
- Preis ca. 700€

15 Mitglieder des Forums können die Leuchte im Rahmen dieses Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Bitte schreibt in diesen Thread eure Erfahrungen mit dieser besonderen Lampe.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 300 Beiträge + 30 "Danke" (sorry, eine gewisse Hürde muss bestehen)
- sorgsamster, vorsichtiger Umgang mit der Testlampe
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Nochmals der Hinweis: wer die Lampe nur bespielen möchte und keine Lust hat, ein Feedback zu geben, soll bitte anderen Interessenten den Vortritt lassen. Sinn des PA ist es auch, dass ihr den anderen Mitgliedern erzählt, was ihr von den Lampen haltet. Deshalb ist ein Feedback - und sei es nur kurz - Pflicht!

Aufgrund von unerfreulichen Erfahrungen sind leider zusätzliche Teilnahmebedingungen für neuere Mitglieder notwendig.
Interessenten, die noch nicht
- an PAs teilgenommen haben oder
- dem TLF-Team persönlich bekannt sind oder
- durch jahrelange und rege Teilnahme am Forum bekannt sind

ist eine Teilnahme nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- angemessene, dem Wert der Testlampe entsprechende Kaution oder
- Identifikation über Personalausweis
Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Teilnehmer:
  1. Wieselflinkpro ✓
  2. Thunderstruck ✓
  3. pho ✓
  4. lightson ✓
  5. Taurox (getauscht mit LitN)
  6. LightintheNight ✓
  7. Nicobrosi ✓
  8. Kafuzke ✓
  9. MarcoPolo86c ✓
  10. Madtoffel ✓
  11. Tarvandyr

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.447
3.062
113
Goslar
Ich würde gerne teilnehmen, gelobe auch Besserung, wieder Feedback zu geben.
Ich nehme immer Messereihen auf und schaffe es nicht diese fertig für ein Diagramm umzuwandeln. Daher sollte ich wohl einfach kurz die Messwerte niederschreiben.

• Danke
Reaktionen: Gatzetec und amaretto
G

Gast 5962

Guest
Würde die SR 32 auch gerne im Vergleich zu meiner MS18 und R90TS testen, wenn ich darf.
Sorgsamster Umgang mit der Lampe ohne Extremtests sichere ich zu.

• Danke

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.013
894
113
Oha, da bin ich gerne dabei. Alleine schon, um mir einen Eindruck von den Lüftern zu verschaffen. Mit Messreihen kann ich nicht dienen, aber einen subjektiven Eindruck der Lampe werde ich sicher teilen.

Nachtrag: ganz starke Aktion! So ein Schätzchen für einen PA zur Verfügung zu stellen ist nicht selbstverständlich. :thumbup:

• Danke

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.685
2.062
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Aaalso, scheinbar kommt vorerst kein 10. Teilnehmer.
Wenn das so bleibt, nehme ich auch gerne teil. Ich bin aber ehrlich. Es geht mir ums Spielen. Ich kann nicht mit anderen dicken Brummern vergleichen oder Messungen durchführen. Klar kleide ich mein Wow auch gerne in ein paar Sätze.

Ich möchte herausstellen, dass ich gerne zurück stecke, wenn ein ambitionierter User teilnehmen möchte.

G

Gast 5962

Guest
Hallo zusammen,

habe soeben mit pho der an 3. Stelle des Passarounds lag getauscht, so dass an 3. Stelle ich die Lampe bekomme
(vor mir ist ja Thunderstruck dran).

Daher @ Thunderstruck, wenn Du zur Weitergabe bereit bist demnächst, bitte mir eine PN senden, gebe Dir dann meine
Adresse bekannt.

Pho ist dann künftig an 5. Stelle dran aufgrund Platztausch mit mir.

• Danke
Reaktionen: pho

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.447
3.062
113
Goslar
Mein Testbericht ist bereits fertig. Ich habe mir etwas weniger Arbeit gemacht, als bei den letzten Tests, dafür habe den Bericht auch veröffentlicht. D.h. die Beamshots sind nicht in einem Bild zusammengefasst und ich habe die Messwerte nicht in wenigen Diagrammen zusammengefasst, mit einer X-Achse, die bei 0 anfängt.

zum Testbericht

Die Lampe ist seit gestern unterwegs zu @Thunderstruck

Leider ist mir die Lampe beim Beamshotten runter gefallen, weich gelandet und dann nicht ganz so weich weiter gerollt. Tut mir leid, dass ihr keine makellose Lampe mehr testen dürft.

Am Griff sind die deutlichsten Spuren, am Ende vom Akkupack zwei kleine Punkte und am Bezel sind Krazer die man nur bei genauem Hinsehen sieht.
Hier mal einige Bilder.
Album 2841 anzeigen:facepalm::destruction:

Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.908
3.648
113
486xx
Gatzetec hat sich freundlicherweise bereit erklärt, im Austausch einen neuen Lampenkopf zu schicken.
Sobald er angekommen ist, kann es im PA mit @pho weitergehen.

Von der Zeit passt es wieder bei mir, bin aus dem Urlaub wieder da. Jedoch hatte ich @lightson angeboten den Platz zu tauschen.

Hallo zusammen,

habe soeben mit pho der an 3. Stelle des Passarounds lag getauscht, so dass an 3. Stelle ich die Lampe bekomme
(vor mir ist ja Thunderstruck dran).

Daher @ Thunderstruck, wenn Du zur Weitergabe bereit bist demnächst, bitte mir eine PN senden, gebe Dir dann meine
Adresse bekannt.

Pho ist dann künftig an 5. Stelle dran aufgrund Platztausch mit mir.

Wenn er es noch möchte halte ich mich auch daran, sonst nehme ich sie gern als nächster.

Gruß
pho

G

Gast 5962

Guest
Lasse pho gerne den Vortritt, er war ja ursprünglich an dritter Position.
Ich war ursprünglich an 5. Position, von mir aus können wir diese Originalreihenfolge wieder herstellen.
Somit ginge die Lampe nunmehr an pho, danach an Littlehelper und dann weiter an mich, usw. .

• Danke
Reaktionen: amaretto und pho

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.778
4.866
113
Berlin
Aufgrund der akt. Zeitplanung würde ich gern mit @TauRox den Platz tauschen… hab ihn angefragt und bereits Zustimmung von ihm bekommen … @amaretto kannst Du das bitte in der Reihenfolge anpassen ?!

Danke Euch und LG, LitN

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.872
2.405
113
Ich war echt hart am Hin- und Herüberlegen, ob ich nicht doch mitmachen soll.
Aber ich kann der Lampe und dem Passaround einfach nicht gerecht werden, dazu reizt sie mich einfach zu wenig und die Angst bei mir ist auch recht groß, dass ich einen Fehler mache und sie beschädigen könnte...sie kostet ja auch einfach echt teures Geld. :(

G

Gast 5962

Guest
Zwischeninfo für euch zum Frühstück:

Auch bei mir sind 2 LED´s in der Mitte schwarz geworden, beide LED´s befinden sich im Außenring.
Lampe ist nicht runter gefallen und wo nirgends gegen gestoßen.

Mein Feedback zur Lampe folgt in den nächsten Tagen.

Vergleichsbeobachtungen mit meinen übrigen Lampen beende ich aufgrund LED Defekt der SR32.

Amaretto ist informiert, wir werden dann erfahren wie es weitergeht mit dem Passaround.

• Danke
Reaktionen: ger-slash

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.984
1.538
113
Ich glaube ich bin dann aus dem Pa raus, die Lampe ist dann jetzt zum zweiten Mal defekt und trübt dann natürlich den Spass des vergleichens.... Schade

G

Gast 5962

Guest
@Rafunzel

Es ist die reparierte Lampe , also der Lampenkopf wurde gegen einen neuen Lampenkopf getauscht, so viel ich weiß.

Das Vertrauen in die Haltbarkeit der Lampe ist bei mir nicht mehr gegeben, aufgrund der eigenen Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel