Passaround Imalent BL50

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Liebe Forumsmitglieder,

hier könnt ihr euch für einen Passaround mit der Imalent BL50 anmelden. Die Teilnehmer testen die Lampe und schicken sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer. Infos zur Lampe gibt es beispielsweise dort:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/imalent-bl50-review.92112/
Der Preis für das ungewöhnliche Leuchtgerät liegt je nach Anbieter zwischen 70 und 80€.
20240322_151644.jpg

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 100 Beiträge + 30 "Danke"
- sorgsamster, vorsichtiger Umgang mit der Testlampe
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Aufgrund von unerfreulichen Erfahrungen sind leider zusätzliche Teilnahmebedingungen für neuere Mitglieder notwendig.
Interessenten, die noch nicht
- an PAs teilgenommen haben oder
- dem TLF-Team persönlich bekannt sind oder
- durch jahrelange und rege Teilnahme am Forum bekannt sind

ist eine Teilnahme nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- angemessene, dem Wert der Testlampe entsprechende Kaution oder
- Identifikation über Personalausweis
Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Bitte schreibt in diesen Thread eure Erfahrungen zur Lampe:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/imalent-bl50-passaroundberichte-und-testeindrücke.92855/

Teilnehmer:
  1. Buteo
  2. Lampman
  3. Light-Chris
  4. LittleHelper
  5. Tiberius (ab Mai)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@amaretto Danke, dass Du jetzt extra eine Lampe für nen Passaround gekauft hast! :)

Ich bin dabei. :)

Mich interessiert zum Einen die Performance und zum Anderen auch die UV-Funktion, nicht zuletzt aber auch die Verarbeitung. :)

• Danke
Reaktionen: amaretto

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@amaretto Lampe ist heile und sicher angekommen. :)

Ich werde frühestens Montag dazu kommen, sie ausgiebig zu testen.
Eineige kurze Ersteindrücke schreibe ich gleich in den Thread. :)

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Gibt es ein Update?
Ich saß jetzt 2 Tage in Sachsen-Anhalt bei einem Freund fest, weil da irgendein Güterzug auf der Bahnstrecke liegengeblieben ist und auf der eingleisigen Strecke nix mehr ging.
Ich bin gerade auf dem Rückweg mit dem Zug in den Ruhrpott, morgen geht die Lampe raus. :)

Magst Du mir Deine Adresse schonmal via PN schicken? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
Heute angekommen.
Die Lampe hat eine Beschädigung unterhalb der UV LED. siehe Foto

Anhänge

• IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 69

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Heute angekommen.
Die Lampe hat eine Beschädigung unterhalb der UV LED. siehe Foto
Wie? 8|

Ich habe die Lampe hier nur stehen gehabt, habe sie am Montag ausprobiert und sie danach bis ich am Freitag endlich wieder zuhause war nur ins Regal gestellt... :oops:
Sie war mit keiner anderen Lampe oder sonstigen Gegenständen in der Tasche, ist mir nicht hingefallen, gar nichts...und mir ist beim Einpacken auch nichts aufgefallen, sonst hätte ich sofort @amaretto kontaktiert. :oops:

Die Spuren sehen aus, als hätte jemand damit entweder eine Bierflasche aufgemacht, oder sie aus größerer Höhe auf Steine fallen lassen... :(

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Man könnte den Eindruck gewinnen, in den PA's sei insgesamt momentan der Wurm drin, aus welchen Gründen auch immer.
Klar ist: das Ergebnis dürfte für andere PA-Organisatoren eher abschreckend sein, vor allem für solche mit selbst gekauften Lampen

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
851
869
93
Erfurt
Nein, ist nicht abgeschlossen. Die Lampe liegt bei mir, aber ich war jetzt gut 12 Wochen im Krankenhaus. Sorry! Werde morgen die Lampe testen und am Montag weiterschicken. Ich bitte um Entschuldigung!

• Danke
Reaktionen: amaretto und SammysHP

Vortas

Flashaholic
15 Dezember 2023
132
107
43
Puh hätte nicht gedacht, dass nach so langer Zeit so wenig Interesse ist. Ist sie mittlerweile wieder bei dir @amaretto ? Ich habe letzte Woche das Angebot gesehen und dachte an den Passaround.