Genau diesen »Luxus« habe ich mir geleistet und vor kurzem das Gerät bei Akkuteile.de erworben. Als die Frage akut war, gab’s bei Wurkkos das Vapcell für knapp 37 Euro, ich entschied mich aber dennoch für Akkuteile.
Einen Händler, der hier für Arbeitsplätze und Steuereinnahmen sorgt, unterstütze ich gern, außerdem honoriere ich seinen Einsatz für die Foristen durch den zehnprozentigen Rabatt. Hinzu kommt sein ausgezeichneter Ruf hierzuforum und meine Erfahrung, dass eine Produktfrage schnell, freundlich und kompetent beantwortet wurde. Und nicht zuletzt wird die Abwicklung bei einem eventuellen Gewährleistungsfall wesentlich unkomplizierter als bei einem chinesischen Versender.
Das alles war mir die paar Euro Aufpreis durchaus wert. Allgemein bin ich kein Freund davon, unnötige Risiken einzugehen, um ein paar Euro zu sparen – erfahrungsgemäß wird das in der Summe teurer.
Mit dem Vapcell S4 plus bin ich sehr zufrieden – hauptsächlich lade ich damit Li-Io-Akkus und hin und wieder auch NiMH, beides funktioniert ganz ausgezeichnet.
Auf das Gerät bin ich durch dieses Forum aufmerksam geworden, vorher kannte ich die Marke noch nicht einmal. Ich bin wirklich froh, hier »gelandet« zu sein.