UniqueFire HS-802

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Hallo Flääschies :D

Ich suche für meine Fotografiererei einen Thrower und bin bei DX darauf gestoßen:

$25.51 - UniqueFire HS-802 Cree R2-WC 2-Mode 230-Lumen LED Flashlight (1*18650/2*CR123A) - Cree Lights

Im 'Internet findet man recht wenig über die Lampe, was ich bisher gesehen habe sieht aber nicht schlecht aus. Gerne höre ich mir aber eure Meinung an bevor ich mich auf mich verlasse.:oops:

Könnt ihr mir etwas zu der Lampe sagen, habt ihr sie wohlmöglich, was haltet ihr von den Eckdaten?

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Video HS-802
hab die Lampe mal besessen. Guter thrower, keine Frage. Mittlerweile ist der Preis aber etwas zu hoch.

Durch Zufall bin ich aber auf einen noch besseren Thrower gestoßen, der wirklich außergewöhnlich stark bündelt und nochmal günstiger ist:
Suterfire C10

Wenn man die Verarbeitung der Lampe sieht und sie in der Hand hält, ist der günstige Preis kaum zu glauben.

Ich frag mich nur, ob du zum Fotografieren nicht eher einen flooder brauchst?

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Danke für die schnellen Antworten!

Ich möchte innerhalb einer Langzeitbelichtung nur bestimmte Bereiche ausleuchten oder hervorheben, deshalb der Thrower. :rolleyes:

Genau das Video der Uniquefire Hs-802 hatte mich ja so begeistert :D
Ist die Suterfire C10 wirklich noch mehr gebündelt? Wäre nicht schlecht.

Wahrscheinlich gibt es keine Beamshots der Suterfire C10, im I-Net habe ich nichts gefunden :( oder kennt ihr ´ne Adresse?

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Dann würde ich aber DIESE HIER empfehlen ;)

Hat einen 5mm längeren Reflektor, als die HS-802 und ist viel besser verarbeitet.
Ich selber habe die HS-802 mit XM-L, die Tala ist auch als Brinyte C5 / UF900 / USA168 erhältlich.
Von der Hitzeabgabe bin ich nicht begeistert, diese geht hauptsächlich ins Batterierohr. Ansonsten ist sie schon ein Thrower, aber der Hotspot ist doch etwas zu klein (so weit sieht sowieso keiner).
Was ich krass finde ist, dass der Spill jeden anderen Spill, egal welche meiner Talas ich nehme, praktisch löscht. Man sieht vom Spill der anderen Tala wirklich nichts mehr.
Ich denke aber, dass die Solarforce Skyline 1 deutlich besser ist (und ist ja gerade ziemlich reduziert) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fotomacher

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Vllt. auch ne Lampe mit Kollimator-Kopf? Laser is halt nur farbig erhältlich, aber sonst auch ganz cool auf Fotos.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
@Marco
Gladbeck und Moers, wir sind quasi Nachbarn. Wenn du magst, kannst du ein paar Thrower von mir ausprobieren, das ist vielleicht sinnvoller als ein Schuss ins Blaue und irgendwas zu kaufen.

Als thrower da hätte ich die
- Suterfire C10
- Tiablo A9 mit Kollimator (Asphärische Linse)
- eine frei fokussierbare Lampe mit Kollimator
- Solarforce M8
- Olight M3X
- noch eine weitere mit Linse

Gruß Markus

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Danke für das Angebot, sehr nett von dir!
Mit dem 'Treffen würde es dann erst in 2-3 Wochen klappen, wenn ich mal wieder ein Wochenende für mich habe:(

Für mich würde, auch vom Preis gesehen, die Suterfire C10 in Frage kommen.
Sie wird zu 90% zum fotografieren verwendet und ist für diesen Zweck auch nicht länger als 30sek bis 1min an.

Da sollte auch die Uniquefire HS-802, mit der schlechteren Wärmeabgabe, funktionieren.

Ist denn der Spot der Suterfire eher kleiner oder größer als von der HS-802?
Mir wäre kleiner lieber :rolleyes:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Der spot der C10 ist schärfer abgegrenzt und der spill (Streulicht) etwas homogener. Die ganze Abstrahlung der C10 macht für mich einen etwas "saubereren" Eindruck. Kleiner ist er imho nicht.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Da fällt mir ein, ich hab ja Beamshots der HS-802 mit XM-L:

u2s.jpg

p.s. 1m von der Wand weg, Der Hotspot der C8 wird bei zunehmender Entfernung auch deutlich grosser, der Hotspot der Brinyte nicht besonders.

• Danke
Reaktionen: fotomacher