Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem, allerdings befeuerte der originale Treiber die neugekaufte C8 (für nur 8€ inkl. Versand
, aber mit billigem Kunststoffreflektor
) mit frisch geladenen Batterien immerhin mit gut 2,5A, ließ aber mit sinkender Akkuspannung stark nach. Da die Modiabstufungen (25/50/100%) nicht glücklich gewählt waren und das übliche Geblinke sowieso nur beim Durchschalten der Leuchtstufen störte, bot sich der noch herumliegende KD V2 als Ersatz an...
...leider hatte der in der C8 eingepresste Treiber aber ebenfalls einen größeren
(ich habe nicht nachgemessen) Durchmesser als bei den bisher umgebauten Exemplaren
(es war die Dritte in diesem Jahr) und ich stand vor dem gleichen Problem. Ich habe als Lösung einen passenden dünnen Schlüsselring (ein Stück rundgebogener Draht wird auch funktionieren) hinter bzw. um den 17mm Treiber gelötet und das Kunstwerk dann mit leichter Gewalt an seinen Bestimmungsplatz gedrückt.
Anschließend kam noch punktuell ein bisschen zusätzliches Lötzinn zum Einsatz, damit wurde der Massekontakt des Treibers zum Gehäuse weiter verbessert. Das Ergebnis sieht zwar nicht schön aus, aber form follows function und wer schaut schon in eine Taschenlampe rein
. Hauptsache es funktioniert und das tut es bislang.