Hallo Leute,
ich bin heute eigentlich durch einen Zufall auf die C8 gekommen, weil ich bei Banggood eine möglichst helle Lampe für möglichst wenig Geld gesucht habe.
Dabei ist mir die UF C8 für nicht mal 7 Euro aufgefallen !!
UltraFire C8 CREE T6 5 Modes 1300LM Waterproof Deep Reflector LED Flashlight - ?6.63
Ist das einfach mal wieder weil ich dort aus China extreme Lieferzeiten habe ... oder handelt es sich da vielleicht um einen Fake oder abgespeckte Version ?
Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wie die UF C8 von der Helligkeit her abgestuft ist ?
Vielen Dank !!
Ich werde also dann doch noch das Orginal auf Amazon zusätzlich bestellen.
...und wenn man alles absolut richtig machen möchte, nimmt man die XinTD C8 und gut is!(...) Von den Convoy C8 sind bisher noch keine Montagsmodelle aufgetaucht. (...)
Ich kann dir nur empfehlen diese Lampe nicht zu kaufen.
1. Der treiber ist ein billiger 1,2A Treiber ohne memory Modus.
2. Der LED Star ist nicht mit wärmeleitpaste aufgeklebt. Im Gegenteil: Auf der Rückseite des LED Stars ist ein Hohlraum.
Wärmeleitfähigkeit: ungenügend
3. Das Gehäuse der Lampe ist billigste Bauweise. Wackelige Gewinde, schlechte, unebene Oberfläche. Nicht zu vergleichen mit der richtigen C8 die hochwertig erzeugt wird.
4. Die LED-Reflektor Konfiguration ist mangelhaft. Der Spill wird zu einem großen Teil gefiltert. Der Throw ist wegen der winzigen Stromstärke mangelhaft.
5. Die lampe Fiept sehr laut mit einer extrem unangenehmen frequenz.
Ich tippe auf real 300-350 Lumen.
Von der C8 gibt es dutzende Nachbauten. Die meisten davon sind absolut mangelhaft. So wie diese hier.
Ein 0-8-15 Fake Produkt.
Also mir wird jetzt langsam schwindelig bei den ganzen verschiedenen "Herstellern" der C8.
Wie auch immer ... ich werde versuchen das Modell von "Convoy" zu bestellen.
Dann hab ich mal wieder meine Sammel-Wut fürs erste gestillt ... und kann die dann - wenn die China-Lieferung da ist - mit dieser direkt vergleichen.
Worauf beziehst du deine Aussagen? Wie kommst du auf die Bestromung des Treibers ? Besitzt du genau diese Lampe? Ich habe selber mehrere ultrafire Lampen bei denen ich deine Aussagen zur Qualität der Lampe absolut nicht bestätigen kann. Die Convoy C8 ist aber wirklich besser verarbeitet das muss man hier klar sagen.
@lampenfetisch
Die XM-L2 hat ca. 20% mehr Leistung bzw. bessere Effizienz. Es gibt auch von der XML extrem viele bininnings wobei der U3 bin die höchste Leistung hat. Die XM-L2 ist dann wiederum stärker als der u3 bin der XML
Sooo ... ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren ... deshalb hier ein neuer welcher ...
Weder die Convoy C8 noch deren billiger Nachbau ist mittlerweile bei mir. Das wird wohl noch einige Tage dauern.
Trotzdem hab ich jetzt mal eine Frage, weil ich auf Banggood die Convoy mit verschiedenen Reflektoren bestellen kann.
Ich hab aus fehlender Erfahrung heraus die XM-L U2 Variante bestellt.
Jetzt hab ich heraus gefunden, dass diese Lampe KEINEN SMO Reflektor, sondern wohl einen LOP (Light Orange Peel) Reflektor hat.
Kann mir von Euch jemand sagen, wie sich die verschiedenen Oberflächen beim Reflektor bei dieser Lampe auswirken ?
Also welche Einbuße an Throw ich beim LOP gegenüber dem SMO machen muss.
(Ich hoffe mal dass ich die Beschreibung richtig gelesen habe. Falls es sich sogar um einen kompletten OP (Orange Peel) handeln sollte, so bitte ich um Verbesserung.
Danke sagt Stefan.
Also 15 Tage sollten doch eigentlich ausreichen ...
15 Tage wäre eine ziemlich gute Zeit aus China!
Das kann auch gut und gerne mal 6 bis 8 Wochen dauern...
Grüße,
Ben
Kann ich bestätigen.
... und der Chinahändler muss den echten Warenwert aufs Paket kleben, ist aber viel teurer.