Trustfire Z5 Treiber wechseln...

30 August 2013
1
0
0
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier, wie unschwer zu erkennen, und komme aus dem Nordwesten der Republik.
Als erstes mal, muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin, von dem Wissen über Elektronik hier im Forum. Für mich ist das alles leider eine riesige Black Box.?(
Darum möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich besitze seit kurzem ein Trustfire Z5, die ich für die Jagd benutze. Sie ist hell genug für meine Bedürfnisse. Mehr ist nicht nötig.
Was mich aber richtig stört, jedesmal wenn ich sie aus, und dann wieder einschalte, wechselt sie automatisch den Modi. Das kann ich einfach nicht brauchen, wenn ich was aus meinem Rucksack kramen will, und auf einmal ist der Strobo-Modus aktivert zum Beispiel.
Jetzt bin ich hier im Forum schon seit einigen Tagen unterwegs, und habe mich auch etwas schlau gelesen. So weiß ich jetzt, dass man den Treiber tauschen kann. Diesen habe ich nach zerlegen er Lampe auch schon gefunden. Aber ab da hört mein Wissen auf, und hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, welcher Treiber zu der Cree XML LED passt, und vor allem wo ich diesen erwerben kann? Ich habe ein paar Websites aus dem Forum mit Treibern verfolgt. Aber schlau werde ich aus den Dingern ehrlich gesagt nicht... Ich hätte gern einen Treiber der 3 Modi, also stark, mittel, schwach hat. Am besten natürlich, wenn die Lampe mit dem neuen Treiber auch da die Modi nicht automatisch wechselt.
Sollte das nicht möglich sein, wäre einer mit 5 Modi auch okay, solange die Lampe auf den einmal eingestellten Modus bleibt.
Soweit ich richtig gemessen hab, müsste der Durchmesser des Treibers ca 19-20mm betragen.
Also, ich hoffe hier gibt es jemanden der mir bei meinem kleinen Problem helfen kann, und schon mal besten Dank im voraus.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Musst halt mal die einschlägigen Shopseiten nach einem im Durchmesser passenden 2,8-3A Treiber durchsuchen, eine kleine Anbietervorauswahl findest Du auf meiner Profilseite unter den DIY-Links.