Trustfire X6 - SST-90 Erste Eindrücke!

aurum

Flashaholic
15 Juli 2010
244
18
0
Lichtleistung...es fehlt der Kick, man hätte gern noch ein Modus mehr high+ oder sowas.

Nicht verwunderlich. Ich habe eine Eigenbau Lampe, bei der tatsächlich 9.03A am Emitter ankommen -was bei dieser Lampe wahrscheinlich nicht der Fall ist- und die ist auch nicht wirklich hell. Da kommt einfach zum tragen, dass das Helligkeitsempfinden nicht linear ist. Die Emitterfläche ist viel zu groß, um guten Throw zu erzeugen ;)

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Na, mal gucken, wie das Helligkeitsempfinden im Dunkeln ist... Tagsüber verblasst ja selbst ne HID...
Marcus
Gab es Ergebnisse?

Die am 28.10. bestellte X6 ist immer noch nicht da.
Ich denke schon über die eBay-PayPal-Problemlösung nach. :confused:

Ich hatte mit einem unserer Kunden vor Wochen über diese Lampen
gesprochen. Er braucht sie für die Firma und hat eine andere Warenlieferung
um die Lampen erweitert. Was soll ich sagen er war schneller - und -
hatte eine für mich übrig. :rolleyes:

Die 5 Lampen bekam er als in Noppenfolie verpackte Einzelteile.
Alles zusammen in einem Karton.
Zubehör pro Lampe: Tragegurt, 3 Akkus, Billiglader

Leider ist das Wetter sehr bescheiden, außer reichlich Dunst auch Eisregen
und Schnee im Wechsel. Mal sehen wie es nach dem Feierabend aussieht.

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich meine X6 eben vom Zoll abgeholt habe (bestellt Angang November, von HK-Post am 19.11. versendet).
Angeschaut habe ich sie mir noch nicht, bin auf der Arbeit und die Lampe liegt im Kofferraum.
Aber auch bei mir war die Verpackung äußerst miserabel.
Das Mädel beim Zoll sprach mich sogar an ob ich mir den Inhalt mal anschauen wollte ob nichts beschädigt sei.

Gruß
Mathias

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
@MathiasRR
Kam demnach Vorgestern oder gestern Post vom Zoll?
Dann gibt es ja auch für meine noch Hoffnung.
_____

Was die X6 angeht die ich jetzt habe - "Voll der Flakscheinwerfer" :cool:
Leider war das Wetter nicht für größere Versuche geeignet.

Auf jeden Fall brannte sich der Beam selbst bei der nicht gerade klaren Luft
wesentlich weiter durch die Landschaft als bei der ST-80.
Im Moment scheint die Sonne, da kann ich mit etwas Glück heute Abend
ein paar Test´s machen.

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Mal ne Frage, ich kann nix "zitieren" mit grauen Kästchen! Wie geht das?
Rechts unten im Beitrag den du zitieren möchtest.

Die X6 ist (mit leichten Abstrichen) so wie ich sie erwartet habe.
Ich kann die Lichtausbeute nur mit der ST-80 vergleichen
und die läßt sie alt aussehen.
Leider schneit es schon wieder, wird dann wohl heute Abend auch nichts.

Als ich das erste mal auf die LED gesehen habe kam der Schock.
Alles andere als zentrisch.
Also Kopf abgeschraubt und geprüft, LED sitzt in der Mitte.
Beim zusammenschrauben genau hingesehen - Reflektor taumelt.

Der scheint ein wenig zu klein für seine Aufnahme zu sein.
Nachdem ich ihn vor dem Zusammensetzen etwas verdreht hatte,
passte die LED dann (im 3. Versuch) auch genau in die Mitte.

Als Akkus habe ich UltraFire XSL 18650 2600mAh 3,7V drin.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Das mit dem unten rechts versuch ich ja, aber einen einzelnen Satz macht er nicht grau?! Egal, ist hier nicht das Thema.
Das die LED nicht mittig sitzt habe ich u.a. auch noch festgestellt. Deswegen hats an der weißen Wand so in 2 Meter z.B. ein seltsamen Schatten/Flusen im Beam (schätze mal das das daran liegt) Werde auch mal versuchen noch was gerade zu rücken.

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Das mit dem unten rechts versuch ich ja, aber einen einzelnen Satz macht er nicht grau?!
Einmal OT geht sicher noch ;)

Nachdem du auf zitieren geklickt hast, löscht du einfach alles zwischen QUOTE-Anweisungen raus was du nicht zitieren willst. Eckige Klammern gehören zu der Anweisung - stehen lassen.

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo und einen schönen guten morgen!

Gestern konnte ich nun endlich meine X6 in Empfang nehmen.
Bei eBay gekauft und bezahlt am 04.11. hatte ich am 08.12. den Zettel vom Zoll im Briefkasten.
Leider scheint die HongKong-Post momentan generell Probleme mit den Sendungen zu haben, auch DX-Lieferungen dauern zur Zeit sehr lange.

Die Lampe wurde in einem billigen Karton versendet die schon äußerlich sehr mitgenommen ausschaute.
Eine Innenverpackung wie z.B. einen Geschenkkarton o.ä. gibt es nicht.
Stattdessen war die Lampe zerlegt in den Kopf, das Batterierohr mit aufgeschraubten Tailcap und den Gurt.
Im Karton lag zwar ein wenig Luftpolsterfolie, allerdings waren die Teile der Lampe darin nicht etwa eingewickelt sondern sie lag einfach lose im Karton.
Diese lieblose Verpackung führte dann wohl auch dazu dass die Lampe an mindestens 2 Stellen Macken vom Transport davongetragen hat:

http://www.ledbeam.eu/sonstige/x6_1.jpg
http://www.ledbeam.eu/sonstige/sonstige/x6_2.jpg

Ich habe diese Fehler eben beim Verkäufer reklamiert, mal schauen was draus wird.

Aber auch ohne diese Transportschäden macht die Verarbeitung auf mich keinen hochwertigen Eindruck.
  • Am Kopf erkennt man Macken im Metall über denen die Anodisierung angebracht ist. Ich gehe also davon aus dass sie schon im Werk entstanden sind.
  • Die LED sitzt nicht mittig im Reflektor, wurde hier auch schon angesprochen
  • Die Gewinde laufen zwar noch sauber, man erkennt aber an den Dichtungen deutlichen Aluminium-Staub.
  • Die Betzel war nicht festgeschraubt und so war auch die Scheibe lose. Ich hoffe mal das ansonsten keine Probleme auftauchen.

Während ich diesen Beitrag hier schreibe kommt schon die Reaktion vom Verkäufer: Er entschuldigt sich und bietet mir 10$ Nachlass auf die Lampe an.
Nun ja, ich hätte mehr Interesse an einer einwandfreien Ware.....

Die Lampe habe ich gestern Abend mit 3*18650 bestückt und in Betrieb genommen.
Was mir als erstes unangenehm aufgefallen ist ist der Reverse-Clicky. Um die verschiedenen Leuchtstufen und Strobe-Modi zu wählen muss man den Schalter immer erst komplett drücken und loslassen um den folgenden Modus anzuwählen.
Liegt mir persönlich überhaupt nicht, mag aber auch Userspezifisch sein.

Von den versprochenen 2300Lumen habe ich bisher leider auch noch nichts entdecken können.
Wer hier schreibt die Lampe wäre der Knaller hat wohl entweder eine andere Lampe bekommen, keinen anderen Vergleich, oder halt eine andere Vorstellung von den versprochenen 2300Lumen.

Als Vergleich kann ich meine JETBeam RRT-3 als meine bisher hellste Lampe mit leichtem Vorsprung vor der Catapult V2 nehmen.
Die RRT3 ist mit 1200Lumen angegeben, die V2 mit 1000. Daher passt meine Beobachtung da wohl ganz gut dass die RRT-3 leicht heller ist.

Den Beam der X6 würde ich nun nicht als heller als den der RRT-3 bezeichnen, allerdings ist der Spot ein wenig größer, mehr aber auch nicht.
Dafür dass die Lampe gut 1000Lumen mehr bringen sollte und mehr als doppelt so hell wie die V2 sein soll, finde ich das nur enttäuschend.
Da hätte ich mir schon mehr erwartet.
Klar ist auch dass sie in einer anderen Preisklasse spielt als die RRT-3, aber preislich ist auch der Abstand zur V2 nicht sooo groß und von der Lichtausbeute ist sie auch vergleichen mit dieser Lampe nicht signifikant heller.
Sicherlich wird immer wieder von China-Lumen gesprochen, aber ich hätte mir schon einen etwas größeren Unterschied vorgestellt wenn so viel mehr angegeben wird.

Von der Größe her ist die Lampe allerdings ein Monster. Durch das Batterierohr mit 3*18650 hintereinander ist sie schon ganz gut lang, trotzdem wirkt der Lampenkopf mit den vielen Kühlrippen sehr wuchtig.
Wer also etwas zur Selbstverteidigung sucht, dem kann ich die Lampe wämstens empfehlen.
Ansonsten wirkt die Lampe trotz eingelegter Batterien recht Kopflastig, hält sich aber wohl noch in Grenzen. Ich würde nun nicht sagen dass ich sie nicht mal ne Stunde durch den Wald tragen könnte.

Alles in Allem buche ich die Lampe bei mir wohl unter "Lehrgeld" ab, werde sie aber gerne mit zum nächsten Treffen bringen sofern da was geplant ist. Dann kann sich gerne jeder selber ein Bild von der Lampe machen.
Einen Weg in meine Vitrine wird sie aber wohl aufgrund der Größe, vor allem aber aufgrund der Verarbeitungsqualität nicht finden. Sie wird wohl eher ein Schrankmodell.
Vielleicht kommt sie aber auch beim Geocaching mal zum Einsatz, bei der Lampe brauche ich mich dann zumindest nicht zu ärgern wenn noch mehr Macken hinzu kommen.

Ergänzung: Ich habe mit das UI eben noch einmal genauer angeschaut.
Wenn die Lampe aus ist, ist sie aus, da hilft auch kein leichtes antippen des Schalters.
Ist sie jedoch via Reverse-Clicky einmal eingeschaltet, kann man die Modi durch kurzes antippen einfach durchschalten. Man muss den Schalter hierzu nicht, wie ursprünglich von mir angenommen, immer ganz betätigen.
Somit revidiere ich meine negative Kritik zum UI. So wie es sich mir jetzt darstellt, ist es gar nicht mal so schlecht.

Viele Grüße
Mathias

Zuletzt bearbeitet:

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Was deinen Klicker angeht muß er wohl defekt sein, meiner funktioniert wie
gewohnt. Voll durchdrücken ein/aus, leicht andrücken Moduswechsel.

Den Vergleich zu einer RRT-3 kann ich nicht machen. Wenn die heller als die X6 ist, würde das bedeuten das sie um Welten heller als die TrustFire ST-80 ist.
Das würde sie interessant machen.

Konnte gestern Abend ein paar Lichtstöße in Richtung Nachbardorf absenden.
Ca 50% mehr Lichtleistung als die ST-80.

Man verschaltet sich nur leicht mit dem Modus hatte schon ein paar Mal die mittlere Stufe anstatt der großen.
Achso - die langsame Strob-Stufe kann den Takt nicht halten :)

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Was deinen Klicker angeht muß er wohl defekt sein, meiner funktioniert wie
gewohnt. Voll durchdrücken ein/aus, leicht andrücken Moduswechsel.

Na, vielleicht haben wir doch unterschiedliche Lampen?
Beim Reindrücken tut sich bei mir definitiv nichts. Erst wenn ich dann wieder loslasse.

Den Vergleich zu einer RRT-3 kann ich nicht machen. Wenn die heller als die X6 ist, würde das bedeuten das sie um Welten heller als die TrustFire ST-80 ist.

Wo steht geschrieben dass die RRT-3 heller als die X6 sei?

Gruß
Mathias

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Das glaubte ich hier rauslesen zu können.
Zitat:
Den Beam der X6 würde ich nun nicht als heller als den der RRT-3 bezeichnen

Das war so gemeint dass der Beam (oder besser der Sport selber) der X6 nicht heller ist als der der RRT-3, jedoch der Durchmesser des Spots größer ist (diese Stelle hattest du nicht betrachtet und zitiert, daher nochmal zur Klarstellung).
Dadurch gibt die X6 in Summe schon mehr Licht ab als die RRT-3, aber halt nicht so entscheidend wie ich bei einem Unterschied von 1200 zu 2300Lumen erwartet hätte.

Gruß
Mathias

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Habe den Händler auch schon angeschrieben das so "einiges" vermackelt sei und auch der Schalter seltsame Spielchen macht. Er schrieb zurück, tut ihm leid ich solle mal die defekten!!(also alle) Teile zurückschicken, würde dann gegenenfalls neue kriegen. Na toll...
1. Müßte ich die Kosten tragen 2. Würde das ganze so ca. 6-8 Wochen dauern.
Dann behalt ich sie lieber und werde mich von diesem Händler zumindest nicht mehr beliefern lassen

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Siggi,

das tut mir leid für dich!
Ich hoffe aber dass du dann auch eine entsprechend ehrliche Bewertung in der Bucht abgibst.
Ich habe eben noch mal die Antwort erhalten dass er mal schaut ob er Ersatzteile beschaffen kann. Ich hatte ihm geschrieben dass ich lieber eine unversehrte Lampe hätte als wie die 10$. Mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße
Mathias

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi cbdx,

Was deinen Klicker angeht muß er wohl defekt sein, meiner funktioniert wie gewohnt. Voll durchdrücken ein/aus, leicht andrücken Moduswechsel.

Deine Aussage hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe mich eben noch einmal intensiver mit dem UI befasst.
Ich habe meinen Bericht nun dahingehend ergänzt. Danke dir für den Hinweis!

Gruß
Mathias

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Die 2300 Lumen betrachte ich genauso belustigt differenziert wie die 1800 Lumen der ST-80.
Die Mutmaßung geht auf 1200 Lumen für die ST-80 und 1800 Lumen für die X6.

Damit könnte ich für den Preis problemlos leben.

Dies ist meine persönliche Einschätzung für die Lampe die ich bekommen habe und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Messungen.

Vielleicht muß ich meine Erfahrungen revidieren sobald ich meine selbst bei eBay bestellte Lampe erhalte.
Das wäre aber schon sehr traurig, da man annehmen müßte das der Händler minderwertige Ware veräußert.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die Mutmaßung geht auf 1200 Lumen für die ST-80 und 1800 Lumen für die X6.

Damit könnte ich für den Preis problemlos leben.
Ich muss dich enttäuschen, in einem anderem Beitrag habe ich euch einen ceiling bounce Vergleich zwischen der ST-80 und einer Ultrafire WF-1300L (vom Hersteller angegebene 1300 China-Lumen) gepostet. Die Ultrafire ist deutlich heller, daher vermute ich die ST80 zwischen 800-1000 Lumen.

Wie sich die X6 gegen die (angebliche) 1300 Lumen UF schlägt, werd ich berichten, wenn die X6 endlich angekommen ist. Warte seit dem 1.11. :mad:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Meine erste Lampe war vor gut nem Jahr eine 502b mit Q5, dann kam Anfang 2010 relativ zeitgleich eine MTE P7 (für mich die ideale EDC)und die erwähnte WF-1300. Die WF ist eigentlich immer noch meine Lieblingslampe. Die X6 ist zwar etwas heller aber liegt nicht so schön in der Hand wie die WF, von der Qualität mal ganz zu schweigen. WF macht auch weißeres Licht(das ich lieber mag)

Heute ne"rote" Lampe von Amaretto bekommen :thumbup:
Ein Beitrag noch und ich bin endlich offizieller "Flashaholic!!!!!!!

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
So, war vorhin beim Zoll und hab die Lampe abgeholt.

Das "Päckchen" sah schon ein wenig mitleidserregend aus.

Um den Zöllner zu zeigen das trotz dem Gewicht nur eine doofe
Taschenlampe drin ist, habe ich das Paket vor seinen Augen geöffnet.
Das ganze unter stetigem Gejammer was für ein miderwertiger Kram
da aus Fernost angekommen ist. Asiabilligkrempel. :rolleyes:
Dann flink den Empfang bestätigt und raus aus dem Laden.

Dann in Ruhe die genauere Betrachtung. Eine Macke am Lampenkopf
die auch das Gewinde betrifft. Die Teile waren aber in mehrere Lagen
Luftpolsterfolie eingewickelt und lagen relativ straff im Karton.
Die Beschädigung wird wohl nicht beim Transport passiert sein.
Vielleicht verschleudert dieser Händler doch aussortierte Ware. ? :confused:

Wie bei der anderen Lampe hat auch hier der Reflektor Spiel und die LED
mußte mit etwas Spielerei in die Mitte gebracht werden.
Auch kommt es mir so vor als ob der Reflektor, schon bevor der Kopf fest
eingeschraubt ist, gegen den LED-Träger drückt.

Wie auch immer, Gewinde etwas nachgearbeitet, Reflektor vermittelt,
Akkus rein, Spot an ... :D funktioniert. Helligkeitsunterschiede zur ersten
sollte es ja nicht geben, ich glaube nur das bei dieser weniger "Korona"
um den Spot ist.

Anhänge

• X6-Gewinde-2.JPG
    X6-Gewinde-2.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 61

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Habe nun Kontakt mit dem Verkäufer (VS6...irgendsowas Ebayname)da ich die Lampe bei Ebay/PayPal als "Konflikt" angegeben hatte. (habe sie zwar auch soweit verschlimmberssert :thumbsup: das sie nun ganz gut funktioniert). Wäre gut und nett das alle die bei demselben Verkäufer gekauft haben und änliche Probleme mit der gelieferten Ausschussware (und das Gewinde von cdbx ein Beitrag drüber sieht genauso aus wie bei mir!!)haben, sich auch bei paypal oder ebay beschweren.Dann sieht ebay das das ein generelles Problem ist und kein Einzelfall.Verkäufer will mir Montag neuen Schalter und noch ein paar Teile schicken, bin ja mal gespannt.
Habe grad in der Bewertung gesehen das ein anderer Käufer aus Deutschland sein Geld wiederbekommen hat, gehört der hier irgendwie dazu, Ebayname fängt mit Ma.. an. Bitte mal melden

Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Siggi,

das bin wohl ich (hatten wir ja auch schon per PN).
Gibt es nun doch Ersatzteile von dem Verkäufer?
Mir hatte er geschrieben dass er keine Ersatzteile liefern kann und angeboten einen Teil des Kaufpreises zurück zu erstatten.
Das Angebot habe ich dann schließlich angenommen.
Lieber hätte ich auch eine Lampe ohne die Macken gehabt, aber nach dem ganzen Ärger mit der Optik und der schlechten Lichtleistung (zumindest weit unter dem was ich erwartet hatte) bekommt die Lampe sowieso keinen Vitrinenplatz bei mir.
Mal schauen, vielleicht trenne ich mich auch irgendwann wieder von ihr wenn ich jemandem damit eine Freude machen kann, oder ich nehme sie ohne Rücksicht auf Verluste als EDC beim Geocaching mit.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Jetzt möchte Ebay von einem Gutachter oder Sachverständigen ein Gutachten über die Schäden der Lampe, habe 10 Tage Zeit.
Frage: Ist hier irgend jemand der sowas machen könnte????
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Nachstehend der originale Text...:

ich schreibe Ihnen, weil Sie einen Antrag auf eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal gestellt haben.

Sie haben dabei angegeben, dass Ihnen der Verkäufer "vs6xvk" eine Taschenlampe (Artikelnummer: 170558574675) geschickt hat, die diverse Schäden und Mängel aufweist. Ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnelle Klärung wünschen.

Wir übernehmen den Fall gerne für Sie. Zunächst bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung von einem unabhängigen Dritten. Denn wir wissen nicht, was Sie beim Öffnen Ihres Pakets vorgefunden haben und sind deshalb auf eine unabhängige Aussage angewiesen.

So geht es weiter:
1. Bitte wenden Sie sich nun an einen Händler, einen Sachverständigen oder eine andere anerkannte Organisation.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Zur Form des Gutachtens: Ein Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
4. Bitte fotografieren oder scannen Sie das Gutachten und speichern Sie es in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif). Fügen Sie dann an Ihre Antwort auf diese Nachricht den Beleg als E-Mail-Anhang bei. Leider können wir aus technischen Gründen keine PDFs akzeptieren.
5. Senden Sie uns das Gutachten unbedingt innerhalb der nächsten zehn Tage. Ansonsten schließt PayPal den Fall zugunsten Ihres Verkäufers.

Ich verstehe sehr gut, dass es für Sie nicht einfach ist, ein solches Gutachten einzuholen. Unter Umständen müssen Sie bei mehreren Händlern nachfragen. Bitte bedenken Sie aber, dass wir den Artikel nicht selbst in Augenschein nehmen können. Außerdem wird PayPal einen ausgezahlten Käuferschutzbetrag unter Umständen von Ihrem Verkäufer zurückfordern. Deshalb ist es wichtig, dass ein unabhängiger Dritter den Artikel begutachtet hat.

Sobald uns Ihr Gutachten vorliegt, werden wir den Fall prüfen und uns anschließend bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen:

Zuletzt bearbeitet:

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Was ist denn das für ein Blödsinn???
Selbst der unabhängige Dritte kann unmöglich wissen was Du beim auspacken vorgefunden hast und wie will der wissen das der unabhängige Dritte nicht dein bester Freund ist. Ausserdem wer erstattet Dir denn den Aufwand und die Kosten die Dir für so ein Gutachten entstehen?
Das ist Schikane in meinen Augen. Wenn der Müll geschickt hat, dann soll er ihn auch zurück nehmen, seinen Schrott selber in Augenschein nehmen und die die Kosten erstatten oder Ersatz schicken.
Der spekuliert da drauf das dir das alles zu aufwändig ist.
Man, sowas regt mich auf..............

Zuletzt bearbeitet:

migell

Flashaholic
11 November 2010
177
183
43
Lol, das ist ja der Hammer.
Ein Gutachten übersteigt doch jetzt schon den Warenwert oder wer übernimmt die Kosten?

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Schreib eBay das sie dir sagen sollen Wer sowas konkret macht und dir ein Versende Schein zuschicken ansonsten sagste halt du bist viel Arbeiten und so.. Auf so ein mist würde ich micht nicht einlassen seit wann gibt es Sachverständige für Taschenlampengutachten..

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Seh da keine Chance irgendwie was zu retten. Habe denen auch geschrieben ob sie nicht alle Kugeln aufn Christbaum hätten, so kurz vor Weihnachten irgendwo ein Sachverständigen für Taschenlampen oder ähnliches aufzutreiben.
Klar das auch unsere Händler die sich hier im Forum tummeln zurückhalten weil ich ja nicht bei denen gekauft habe.
Habe mich mit der Lampe jetzt ganz gut angefreudet, vor allem nachdem ich nun den Reflektor von hochglänzend bzw. verchromt auf Chromimmitatlack umlackiert habe...GEIL, viel besseres Lichtbild und der gelbe Fleck mit den komischen Beulen ist weg. Zwar minimal weniger Throw aber viel gebrauchsfähiger . So ein Mittelding zwischen Flooder und Thrower mit schöner Lichtfarbe. Absoluter Geheimtip!!!

22 Dezember 2010
20
5
3
Paderborn
Sachverstand?

Tag erstmal!

@TurboSiggi:
Ist zwar mein erstes Posting hier, aber in Sachen Gutachten kan ich Dir evtl. gleich mal weiterhelfen, da ich von Berufs wegen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Sachverständiger anerkannt werden sollte. :cool:

Wohne sogar in Reichweite, könntest ja zwischen den Jahren kurz vorbeischneien. Hast Du noch Fotos von der Leuchte beim/nach dem Auspacken?

Gruß,
Bilway

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Wäre schon klasse, vor allem erwarten die das gar nicht. Und dann zu sagen...so da hastest!!
Wenn es nicht klappt auch egal, wie gesagt mitlerweile hab ich mich angefreundet mit der Lampe und habe ja auch schon dran gebastelt. Mal schauen, ist halt alles knapp wegen der Feiertage etc. Kind ist auch gestern noch krank geworden, alles dumm...

22 Dezember 2010
20
5
3
Paderborn
Vergiss die Kosten - ich freu mich, wenn ich helfen kann. Komm vorbei oder schick das Subjekt per Post .. lass mich die Funzel gründlich untersuchen und ich bin schon glücklich.
-- geht in Ordnung --
Du musst Dir nur darüber in Klaren sein, dass ich dann ein korrektes sachliches Gutachten verfassen muss, kein Empfehlungsschreiben. Solange Du aber nicht mit der Leuchte Baseball gespielt hast oder so... :p

Schick mir doch sonst schonmal n paar Fotos mit einigen Zeilen zur Beschreibung, dann kann ich mir schonmal über die Feiertage ein Bild machen.
Heute ist eh noch Karusselfahren und Baumsuchen dran, da schaff ich nicht mehr viel, hehe.

Zuletzt bearbeitet:

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
So, noch mal flink zur Info.

Habe mich mit der X6 gut angefreundet und bin durchaus der Meinung
genügend Lampe fürs Geld bekommen zu haben.

Ich bin nun mal nichts Besseres gewohnt. ;)

Wegen des angeschlagenen Gewindes und die Fummelei mit dem Reflektor,
habe ich dem Händler das Postfach vollgetippt.
- wir haben uns auf 30$ Rückerstattung geeinigt.
Was das angeht bin ich also auch zufrieden.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
nur so nebenbei:

ich lasse die X6 mit 3x AW IMR16340 laufen und lasse das Mittelstück der Lampe weg. Funktioniert wunderbar und die Lampe ist ein ganzes Stück kompakter. Ich finde damit auch das Verhältnis Größe<-->Output attraktiver.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ereignisse haben sich "überschlagen". Einerseits hätte Bilway mir nun ein Gutachten erstellt, andererseits hat der Händler mir auch 30$ angeboten. Werde dem zustimmen. Für alle Parteien das Beste und schnellste. Habe dann ne SST-90 Lampe für knapp unter 80€ die mitlerweile wie schon gesagt ganz ordentlich funktioniert. Lackmängel, Gewindeschaden etc. nehm ich jetzt in Kauf. Keine Lampe für die Vitrine.