Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire ST-80 (SST-8) im Test (Review)

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Markus

Im Prinzip hast du recht, aber wir sind doch alle Profis und Lichtjunkies.

Wer wechselt denn nicht die Akkus wenn auch nur 20LM fehlen??:D:D

Wenn dann noch die Lampe nachlässt (und das tut sie) wird doch sofort der Akku getauscht damit der Output wieder voll da ist........

Ausserdem kann sich doch jeder etwa ausrechnen wie lange so ein Schwert leuchtet (bei der St80 ca 40-45min). Dann wechsel ich nach 30min volle Power und alles ist gut:p

Gruß Steph;)

PS: bei 7€ pro Akku ist es auch nicht so schlimm immer mal wieder einen zu ersetzen....:D:D:D
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Der Bekannte dem ich die ST-80 besorgt habe kommt aus der "kennt und hat nur Maglite" Fraktion. Der war von der ST-80 so hin und weg als wenn du nen orig. Käferfahrer in einen 911 Turbo setzt. Als ich ihn aber sagte das er so maximal ne Stunde leuchten kann gingen die Mundwinkel allerdings weit nach unten. "Meine Maglite leuchtet aber 40Stunden..." Wenn ich dem dann noch erzählen soll er soll die IMR Akkus nehmen und nach max. einer halben Stunde wechseln weiß ich nicht ob er das verstanden hätte. Die Empfehlung für geflammte Trustfire ist halt so eine Vernunftlösung die ich immer anbiete wenn Bekannte mich nach ner Lampe und passenden Akkus fragen. Selber hab ich natürlich auch nur Redilast AW IMR und die genannten Sonys in Gebrauch, aber eher bei den XM-L Drop-ins
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
na ja, dann hat die saussente03 auch keinen gepimpten Treiber der 5,2A durch die LED drückt! :p:p Und auch keine LiMg Akkus die den Strom auch wirklich schaffen ohne auf 3,2V/Zelle einzubrechen.

Ausserdem hat der Akku dann auch noch etwas weniger Ah´s....

Aber egal hauptsache VIIIEEl Licht :D:D:D

Gruß Steph
 

huckj

Flashaholic
1 Januar 2011
139
16
18
Osnabrück
Ich habe heute vom Verkäufer bessere Akkus bekommen
Trustfire BRC 18650 protected mit 3000 mAh (rot, mit schwarzem Logo und 3 Streifen auf silbernem Hintergrund).

Bisher habe ich die SST-80 damit nun 6 Minuten am Stück auf HIGH laufen lassen und sie geht nicht mehr aus :)