Es gibt auch eine Variante mit neutralweißen High-CRI Nichia 219 LEDs:
X60L3 Triple LED P60 Dropin - High CRI Nichia 219
MfG Frederick
Hat jemand ein paar Links für andere triple oder quads zum vergleich ?
...dass er diese Drop-Ins auf 4,2A oder auch 6A und eine anderes UI umbauen würde.
Das hab ich mir auch schon überlegt, dann wäre das Dropin wirklich brauchbar.![]()
Brauchbar heisst für mich: richtig viel Licht wenns sein muss. Für alles andere gibts Modes. Ich sehe 2A Dropins einfach als überholt an..![]()
Diskussion und Entwicklung lebt von verschiedenen Meinungen.
Stimmt, ein Treiber der automatisch runterdimmt kann nett sein. Andererseits.. wofür? Bevor sich irgendwas ablötet verbrennt man sich bei guter Wärmeableitung die Finger.. und wen interessiert schon die Lebensdauer der LEDs. Ehe die erreicht ist, gibt es schon 2 neuere Generationen.
Du meinst ein ganz neues Dropinsystem? Das macht glaube ich den ganzen Gedanken der kompakten Bauform zunichte. Größere Lampen gibt es genug, siehe C8, dort kann man die Einsätze auch recht einfach wechseln. P60 ist einfach eine tolle Größe, ich wäre sogar noch für eine etwas kleinere Variante, so wie der EDC Host von Intl Outdoor, Roche F12, UF 2100..
Solche Features haben aber selbst wirklich teure Lampen kaum. Ich meine, es gibt ja nichtmal voll geregelte 3A Treiber für Lampen mit nur einer Zelle frei verfügbar. :/
Das größere Drop-In-System wäre natürlich für größere Lampen, so in TK-35 Größe...
Schön..Gibts dazu demnächst mehr Details?
@The_Driver: Ja, buck/boost. Wie Zebralight das teilweise hat. Gute Akkus.. klar. CR123 sind für mich kein Thema.![]()
7 Nichias in einer Lampe.. auch eine nette Idee.![]()
Ja, das wär doch was. Zum Beispiel mit 7 auf Kupfer gelöteten LEDs, 4000 "OTF"-Lumen, voll geregelt mit nur zwei 18650ern... wirklich schade, dass es sowas nicht gibt.
![]()
![]()
Sind as nicht XM-Ls auf dem Bild???
Ich meinte eigentlich high-cri XM-L2 LEDs...
Hoffe unser Geld ist gut angelegt. Habe es leider verpasst mir so nen Ring für das Drop-in mitzubestellen falls ich es mal öffnen will und der dabei zu Bruch geht. Kostet 1$, würde ich dir empfehlen wenn du ihn nicht dazu bestellt hast und es noch kannst. Und wenn du extrem nett bist bestellst du für mich auch einen mit. Hätte große Lust dem Drop-in das Nachleuchten beizubringen, weiß jemand ob und wie ich das machen kann?Verdammt!
Ich bin von dem Nichia Modul von DrJones so begeistert, dass ich jetzt glatt noch das Triple Nichia bestellt habe......
Bin mal schwer gespannt!!!
Bei Illumination Supply war es schon ausverkauft, da habe ich es direkt bei EDC plus bestellt, der Rabattcode funktioniert auch da.
Versand kostet allerdings knapp 10 Euro.
Na, was soll's, mal schauen, wie lange es unterwegs ist...
Gruß,
Bodo