Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DQG Triple-XPG2 EDC

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Juhu, ich hab meine Heute endlich bekommen.

Erste Eindrücke: schönes Teil! Sie macht einen hochwertigen Eindruck, Ano ist top, Gewinde sind sauber geschnitten, KK mit erhöhten Nippel passt (also die mit flachen Plusol auch, sowie die MNKE 26650'er), Side Clicky sieht super aus und funktioniert gut, hatnur einen nicht sooo gut erkennbaren Druckpunkt.

Kein Mode Memory, also startet immer auf Low aber: Low ist wirklich Low und Mid und High sind gut eingestuft. Zwei mal schnell clicken und sie geht auf Turbo.
WOW! soviel Licht aus so ne kleine Lampe, nicht schlecht.

Ich hatte NW bestellt und......auch NW bekommen: die Lichtfarbe gefällt sehr gut, wirklich schön neutral.
Ausschalten hab ich gemessen: genau 2 Sekunden.

Ich finde, diese Lampe ist gerade noch EDC tauglich und bringt dan wirklich etwas.

Fazit: lange drauf gewartet aber: tolle Lampe. Und immer auf Low starten ist ja nicht sooo schlimm.

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und die Probleme mit abrauchenden Treibern und selbstentdomenden LEDs sind plötzlich verschwunden? Gab es die nur bei den ersten paar Exemplaren?
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ohne Mod sollte man den Turbomode nicht unbedingt mehrmals hintereinander
aktivieren,sonst hätte man ja gleich 1 Minute machen können.
Die ersten "Brummer" sind auch schnell mal abgeraucht,nicht weil Sie schlecht
wahren.
Also Turbo ist schon grenzwertig (aber gut).:thumbup:

Gruß Ulrich
 

pege

Flashaholic*
25 September 2011
287
43
28
In der Stadt mit den schönsten Biergärten
Ach meine fuktioniert einwandfrei. Turbo sicher auch 2x hintereinander eingeschaltet, erhöte Temperatur würde ich sagen. Die Lampe ist Ihr Geld wert. Da wo der Treiber abgeraucht ist, war das einfach Pech :eek:.
Bei mir sind auch schon andere Lamen beim erstenmal Einschalten abgeraucht. Immer Ultrafire Lampen.

Peter
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Meine Ersatzlampe ist heute angekommen. Also wirklich guter Service von Ric.
Hab sie gleich mal ausprobiert, aber ich Angsthase trau mich nur noch einmal den Turbo zu drücken. Bisher ist alles in Ordnung. Aber dem Treiber trau ich nicht so ganz. Ich finde auch immer noch das High etwas stärker hätte sein können.


Gruß Alex
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Stimmt schon,High hätte 20% mehr vertragen können.
Aber hat bestimmt den Sinn das sie so dauerbetriebsfest ist!
Und das ist auch sehr wichtig!

Gruß Mario
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Auch bei mir kam heute die 2. EDC an.
Diesmal dann endlich in der richtigen Lichtfarbe...CW:thumbsup:
low, mid high sind ziemlich identisch, auf Turbo nimmt sich die CW ca. 1A weniger...5,40A zu 6,35A der NW.
Ob Absicht oder nicht, keine Ahnung:S
 

Anhänge

  • Canon 773.jpg
    Canon 773.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 38

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Unglaublich! Ich kann es gar nicht glauben.
Ich habe meinem Bruder eben die neue Lampe gezeigt. Er hat sie angemacht und sie in Low laufen lassen und mir dann zurück gegeben. Ich hab sie dann auf High gestellt und sie ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Es ist auch nichts abgeraucht, die Bausteine auf dem Treiber sehen in Ordnung aus. Insgesamt hat die Lampe vielleicht 3-4 Minuten durchgehalten. Ich hab 2 mal den Turbo ausprobiert aber nicht hintereinander sondern die Lampe war zwischen durch aus gewesen.


Gruß Alex
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Das kann ich wirklich kaum glauben.
Schlechtes Carma:rolleyes:?
Hast du das Akkurohr fest geschraubt, das war bei meinen Lampen nicht ganz am Anschlag, dann wäre es ein Masseproblem.
Meine laufen beide einwandfrei... bisher
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Hab sie paar mal auf-zu geschraubt und auch alle Akkus die ich hab ausprobiert.
Es tut sich nichts mehr. So ein Mist.


Gruß Alex
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab es mit all meiner gottgebener Kraft festgeschraubt, aber sie will nicht.

Tja, da fehlen mir jetzt die Worte:eek:
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Modder und schaut nach.
Da jetzt nochmal ne Lampe nachorden...ich weiß nicht.
Du sollst diese Lampe wohl einfach nicht haben(Sorry, wer den Schaden hat...:pinch:)
Inmoment weiß ich da auch nicht weiter. Schade.
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Tja, da fehlen mir jetzt die Worte:eek:
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Modder und schaut nach.
Da jetzt nochmal ne Lampe nachorden...ich weiß nicht.
Du sollst diese Lampe wohl einfach nicht haben(Sorry, wer den Schaden hat...:pinch:)
Inmoment weiß ich da auch nicht weiter. Schade.
Ja, es soll wohl nicht klappen mit mir und dem Lämple.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß Alex
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Ja, aber ich werde sie beide zu jemand schicken, der mal schaut ob er eventuell einen anderen Treiber einbauen kann.

Gruß Alex
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Dreh mal das Akkurohr,passt beidseitig in den Kopf!
Vielleicht ist es falsch rum drin.
Und natürlich volle Pulle anziehen(wie schon beschrieben).

Gruß Mario
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Gibt es nicht nur eine?

cnqualitygoods

Ach, hab grad gesehen das es sie bei den übrigen verdächtigen (wallbuys, banggood, fancyflashlights) auch gibt. Original kommt sie aber von cnqualitygoods.
 
Zuletzt bearbeitet:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Ja, Ric von CNQ ist auch gleichzeitig der (Vertriebs?)Chef von BTU. Die Firma die den Shocker und die DQG Lichter herstellt. Also wenn du bei CNQ kaufst, kaufst du quasi beim Hersteller, vielleicht nicht schlecht, falls man mal Ersatz braucht.
 

madmoony

Flashaholic
7 April 2013
185
54
28
zuhause..ist doch klar
Hallo,ich habe meine gestern von CNQ bekommen.

Hatte sie in NW bestellt und tja was soll ich sagen: ein richtig schoenes NW bekommen:thumbsup:

Die Lichtverteilung ist als EDC super und start mit low ist auch OK.Einzig das Ausschalten ist doch recht laaaaannnnngggggssssaaaaaaaaammmmm.Das haette in der haelfte der Zeit sein sollen.

Warum ich diese Bestellt habe(siehe suche 26650 Lampe treat) ist meine heimliche Hoffnung das sie mit ungeschuetzten A123 26650 LiFePO4 Zellen arbeitet,die ich sonst gerne benutze.

Und ?......es geht!!!:thumbup:

Habe eine 18650 mit Adapter probiert im Vergleich mit der A123.....fuers Auge die gleiche Helligkeit.
Gemessen hab ich noch nichts,sondern freu mich erstmal ueber diese kleine Lampe.

Ach ja Turbo geht auch mit der A123....kein Rauch keine Flammen....

Ich denke da ja die Spannung der A123 niedriger ist sollte im DD Turbomodus auch nicht ganz so viel Strom fliessen.
Man sieht einen deutlichen Helligkeitszuwachs....die A123 bricht aber auch nicht ein bei diesen kleinen Stroemen,daher denk ich es muesste fast gleich hell zu einer mittelpraechtigen 18650 Zelle sein.


gruss Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hmmmmm.....zuerst mal gratuliere das du bekommen hast was du bestellt hattest, das passiert niet bei jeder.

Ich habe auch NW bestellt und bekommen und bin miet die Kleine sehr zufrieden.

Wenn sie aber auch mit A123 funktioniert............gibt die Lampe keinen Low-Voltage Warnung/ bzw hat sie keinen Schutzschaltung?
Ich benutze jetzt KK oder KNME IMR und weil diese ungeschützt sind...:confused::confused:

LG
Nico
 

Bernnmanu

Flashaholic
31 Dezember 2013
197
45
0
Ost Belgien
Spannender Bericht der DQG Triple-XPG2

Auf den 24 Seiten Tread habe ich richtig mitgelitten ( 3 Wochen wären für mich unerträglich, 3 Monate der Horror) , aber auch herzlich lachen können.
Mein Beileid für die "Selbstmord" DQG Triple-XPG2.

In der Anleitung könnte der Hersteller ja Warnen, "Nach dem ersten Turbo Modus, mindestens 2 Minuten warten" könnte DQG Triple-XPG2 Leben retten.

Die DQG Triple-XPG2 schaut sehr gut von der Seite aus, mit dem Glas? oder ist das Plastik? ist sehr gewöhnungsbedürftig.

LG
Bernhard
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Bernnmanu

Flashaholic
31 Dezember 2013
197
45
0
Ost Belgien
War gerade schauen...


...kein Glas!
"Es befindet sich kein Glas im Lampenkopf, nur die 3-fach-Optik, welche gleichzeitig als Abdeckung dient. "

Ging für mich gar nicht.
Diese LED Lampen sind ja gerade deshalb für mich so interessant, weil fast kein Plastik verbaut ist.

Danke für den Link

LG
Bernhard
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Naja, das ist ja kein Plastik sondern ein ziemlicher High-Tech Stoff.. auch moderne Handys sind nicht aus Plastik. Was stört dich daran? Bevor das "Plastik" schmilzt, verbrennst du dir schon lange die Finger. Kratzer sind evntl. ein Argument..
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Naja, das ist ja kein Plastik sondern ein ziemlicher High-Tech Stoff.. auch moderne Handys sind nicht aus Plastik. Was stört dich daran? Bevor das "Plastik" schmilzt, verbrennst du dir schon lange die Finger. Kratzer sind evntl. ein Argument..
Das mit dem High-Tech Stoff war doch Ironie, oder?
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Plaschdig

PC gehört zu Plastik, bzw. Kunststoff. Und ist beileibe kein High-Tech, sondern eher die Kategorie "preiswerter Massenkunststoff" und ebensowenig kratzfest, siehe Helmvisiere und Scheinwerfer-Abdeckscheiben.
Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Im Vergleich zu dem in was Wurst und co. eingepackt werden (oder die alten Maglite Plastiklinsen..) würde ich das Material aus dem TIR-Optiken oder moderne Smartphones hergestellt werden durchaus als High-Tech bezeichnen.

LED Lenser verwendet auch Linsen aus preiswertem Massenkunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
im Angebot in cw oder nw für ~28€ inklusive Versand mit dem coupon code "bgf155":

DQG 3xCREE XP-G2 R5 1A/3B Tiny Triple LED Flashlight 26650 -

27,27€ um genau zu sein, bei heutigem Wechselkurs :D :bezahlen:

Was mich kurz irritiert hat, Banggood gibt bei der NW Variante Farbbinning 3B an, bei CNqualitygoods wird sie mit 4C angegeben :confused:

DQG 26650 Triple 3xCREE XP-G2 CW/NW Smallest LED Flashlight_XM-L T6 Flashlight_Flashlights_Electronics Wholesale online

Ich denke doch nicht, dass es da mehrere Versionen von gibt

Wenn nur nicht immer das Warten wäre :Paket:

Grüße Jürgen
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Doch, ich glaube schon, dass es sie (inzwischen) in mehreren Versionen gibt.

Bzw. war anfangs Farbbin 3B verbaut, jetzt 4C. So vermute ich jedenfalls.
Ich habe mir auch eine DQG (eine kleine AAA-Lampe) nochmal bestellt, da auch dort statt ehemals 3B, das etwas ins Grüne geht, nun 4A verbaut wird, was wärmer und mit Rot-Tendenz leuchtet.

Deshalb kann das schon gut sein.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Doch, ich glaube schon, dass es sie (inzwischen) in mehreren Versionen gibt.

Bzw. war anfangs Farbbin 3B verbaut, jetzt 4C. So vermute ich jedenfalls.
Ich habe mir auch eine DQG (eine kleine AAA-Lampe) nochmal bestellt, da auch dort statt ehemals 3B, das etwas ins Grüne geht, nun 4A verbaut wird, was wärmer und mit Rot-Tendenz leuchtet.

Deshalb kann das schon gut sein.


Gruß Johannes

Mach mir keine Angst :eek:

Mal schauen was kommt ?(

Grüße Jürgen