Treiber Passform

16 Juli 2015
11
0
1
Hi,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe mir zwei Convoy C8 Hosts und einen M1 bestellt. Dazu QLite Treiber und folgende LEDs XP-G2 S2 1D, XP-G2 S4 2B und XM-L2 U4.

Die Kombinationen stehen noch nicht fest, denn momentan hapert es an den Treibern. Dieser hat außen ein kleinen viereckigen Vorsprung und passt somit nicht in die runden Hosts.

Meine Frage: Kann ich den Vorsprung absägen/pfeilen/schleifen oder hat der irgend eine Funktion?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

22551753ry.jpg

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Oder mit einer Zange abbrechen. Auf der anderen Seite ist auch noch so eine Stelle, da waren dann die nächsten Treiber dran.

16 Juli 2015
11
0
1
Hi,

danke euch für die schnelle Hilfe. Habe mir sowas ja gedacht, aber bevor ich was kaputt mache.

Die beiden C8er sind bestückt. Einmal mit XP-G2 S4 und einmal mit XP-G2 S2 ohne Dome. Jetzt muss es nur noch dunkel werden. Dann schau ich mal, was mir besser gefällt.

16 Juli 2015
11
0
1
Deinen Thread habe ich gelesen. Hat mir super geholfen beim Zusammenbau von den Lampen! :)

Der Vergleich gestern S4 2B mit Dome gegen S2 1D ohne Dome beide im C8 Host war schon sehr interessant für mich. Der Spot der dd Lampe ist deutlich kleiner, aber was die Reichweite angeht, konnte ich kaum einen Unterschied feststellen. Die dd kommt minimal weiter. Ist aber mit bloßem Auge schwer zu erkennen. Ich will heute Nacht die Lampen auf ein Stativ klemmen und dann mit dem Fernrohr schauen, wie groß der Unterschied ist.

Meine Armytek Predator Pro 2.5 schlagen die beiden Lampen zumindest sehr deutlich. :thumbsup:

Bisher gefällt mir aber die S4 mit Dome deutlich besser im Bezug auf Lichtbild und Farbe.