ThruNite TN36

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Habe mir die tn 36 bestellt.konnte sie gestern testen.macht unglaublich viel Licht. Aber nach ca.15 min.ist der leuchtspass vorbei.die Lampe wird so heiss.das man sie nicht mehr in der Hand halten kann.das dürfte der Nachteil sein dieser kleinen Lampen mit soviel Power. Also auf turbo.ca.30min.ginge.gab nicht wirklich zu verwenden ohne Handschuhe. Und in high.dunkler als meine skyray king 8x u2.werde sie wieder Umtauschen.:(

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Umtauschen gegen was, eine Meteor? (Kopfschüttel)
Was ich damit sagen will ist, dir ist schon klar das das was da an Licht rauskommt auch gewaltig Hitze erzeugt!?
15 Minuten, 30 Minuten...Hallo

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
tn 36

Das da soviel Wärme entsteht War mir nicht bewusst. Und wenn ich mit meinen Lampen unterwegs bin dann immer nur im turbomodus.nur so macht Laune finden ich. Ist bei meinen großen Lampen auch kein Problem mit der Hitze ist ja klar.
Und in der Highlights Stufe kann ich zum vergleich mein king nehmen der ist nicht dunkler.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Umtauschen gegen was, eine Meteor? (Kopfschüttel)
Nee, gegen eine MX25L4C oder eine LD75C. Die haben zwar "nur" 4000-4500 Lumen, aber die sind auf dieser Stufe relativ dauerbetriebsfest.

Klar kann man die TM36 auch auf der nächstniedrigeren Stufe betreiben, aber da macht die nicht mal mehr halb so viel Eindruck. (Das gleiche Problem hat auch die MM15.)
Was ich damit sagen will ist, dir ist schon klar das das was da an Licht rauskommt auch gewaltig Hitze erzeugt!?
Deswegen ja auch nach wie vor mein Standpunkt: es macht überhaupt keinen Sinn, solche Lampen so in dieser Form zu bauen. Vor allem, wenn die dann plakativ mit der Lumenleistung beworben werden. Und nur wenn man viel Glück hat, seht im Kleingedruckten dann, dass einem aber nach 5 Minuten die Finger ansengen. Üblicherweise wird bei den Herstellerseiten die Thematik aber gerne komplett totgeschwiegen.

Ein Glück, dass sich Institutionen wie der Verbraucherschutz nicht für diese Taschenlampen interessieren. Die würden den Herstellern nämlich sonst so kräftig in den Hintern treten, dass denen vorne das Gebiss rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
tn30 mini

Wird denn die tn 30 mini auch so extrem heiß wie die tn 36.
? Also der king hält sich da in grenzen.und
Ich schätze ihn auf ca. 3000 lumen wenn man ihn mit der highstufe der tn 36 vergleicht visuell.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die TN30mini wird nach dieser Zeit auch unangenehm heiß in den Fingern. Außerdem wäre mit der ggü. einem King nicht viel gewonnen.

31113

Links ein King, rechts die TN30mini.

Der Spill der TN30mini ist halt größer.

Anhänge

• IMG_1479.jpg
    IMG_1479.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kaleu

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
tn 36

Was natürlich echt super ist ,ist die extreme ausleuchtung.direckt.beginnent vor meinen Füßen und re.u.li.in der umgebung.wollte genau dieses leuchtbild.licht im Überfluss und das im Nahbereich. Und das macht die tn 36 abselut.also mit Highlights Modus laufen und ab und zu zur Befriedigung turbo.dann behalte ich sie vielleicht doch.thrunite sollte ein paar Handschuhe beilegen. :flooder::klatschen:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
dann behalte ich sie vielleicht doch.thrunite sollte ein paar Handschuhe beilegen. :flooder::klatschen:

Das ist eine gute Idee, weil super Lampe.
Ich habe nach ca. 20 min (Turbo an, Tailstand, laufen lassen, ohne Kühlung) die Temperatur am Kopf mit 69°C gemessen. Hinten sind es unter 60.:D

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
king

Dann wird meine king ja arbeitslos.haa.gibts für die tn 36 evtl ein batterierohrverlängerung wie fenix tk 75 oder so? Dann würde sich die Hitze evtl besser verteilen würde weniger heis, und lief dann noch länger im turbomodus.vielleicht.

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ich kann garnicht verstehen das sich jemand, der hier im Forum angemeldet ist, wirklich wundert wenn solch *kleine* Lampen bei so viel Power heiss werden.

• Danke
Reaktionen: Gammel

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
tn 36

Das forum ist doch zum ua.informationsaustausch da.
Wusste von der king das sie recht warm wird. , aber das der unterschied zur tn 36 so gewaltig ist hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt zur Not eben Handschuhe.

G

Guest
Das macht es für die Akkus aber nicht besser

G

Guest
Ich mache mir da eher Sorgen um die Hitze die die Akkus aufnehmen, wenn man die Tala so extrem heiss werden lässt. Ansonsten ist die Strombelastung für die Akkus ja nicht so extem, es teilen sich ja 4 Stück 18650 die 6500Lumen.

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Ich mache mir da eher Sorgen um die Hitze die die Akkus aufnehmen, wenn man die Tala so extrem heiss werden lässt. Ansonsten ist die Strombelastung für die Akkus ja nicht so extem, es teilen sich ja 4 Stück 18650 die 6500Lumen.

hatte mal von einem laborbericht gelesen das dort 18650 akkus unter 150°.gebracht wurden und sie nicht kaputt gingen erst bei 180° . dann dürften die ca.60° der tn36 nichts den akkus anhaben,wenn man den bericht glauben darf.
thrunite würde, hoffe ich in den technischen daten auf die gefahr wohl hinweisen,so sollte es zumindestens sein.:confused::S

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Das spricht doch eher für eine gute Wärmeableitung bei der TN36 oder? Ich denke die sollte definitiv besser sein als bei einem King .

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
also die tn 36 hat mächtig dampf auf turbo erheblich mehr als die kings,
man kan die turbostufe aber finde ich nicht länger ohne handschuhe nutzen,da die lampe extrem heiß wird klar bei soviel power.
mit griff gings aber dann ist das kompackte der lampe dahin.
und somit bleibt auf dauerbetrieb die nutzbare high stufe übrig.
und da ist der king 3 oder 7 xml 2 habe ich zum vergleich auf dessen höchster stufe der tn 36 überlegen , klar erwird nach einer halben stunde ca . gut warm aber das ist für die hand ok.
somit ist der king verrückterweise auf brauchbaren dauerbetrie der tn 36 überlegen. meine meinung.
und das für den preiß echt klasse dinger.
die lichtfarbe der king gefällt mir leider in natura leider auch nicht.die tn 36 ist in der turbostufe aber einfach der hammer .
werde sie dennoch zurrückgeben da das ding mir einfach zu heiß wird in der hand;)

nach ca. 10 minuten wollte ich schreiben wird die tn 36 im turbo zu heiß,
und ich meinte die farbe der tn 36 gefällt mir nicht so.
sorry s... rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkr