Der Leistungsverlauf ohne Kühlung gefällt mir auch ausgesprochen gut. Denke momentan noch über eine Anschaffung nach, auch wenn mich das Fehlen einer neutralweißen Variante ein wenig stört, gerade bei etwas stärker fokussierten Lampen, und ich noch warten würde, falls es sicher wäre, dass die noch kommt.
Themenwechsel. Zero Air meint: Kein PWM, aber einer der Modi hat einen "Sawtooth". Der Ausdruck ist mir noch nicht begegnet, Wikipedia spuckt "Kippschwingung" aus. Ich würde das jetzt so verstehen, dass die Lampe im Low-Modus nicht klassisch flimmert, also:
AN --> AUS --> AN --> AUS --> AN ... ... ...
sondern stattdessen irgend so eine Art von "Schimmern":
100 % --> Abfall auf 100 % minus x --> Anstieg auf 100 % --> Abfall auf 100 % minus x --> Anstieg auf 100 % ... ... ...
Halt mit einem eher kleinen x, weit unter 100. (?) Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, wie das in der Realität rüberkommt: Störend? Überhaupt wahrnehmbar? Hat da schon mal einer von euch die TC20 Pro begutachtet? Oder auch die TC20 V2, denn da fällt bei Zero Air der "Sawtooth" noch größer aus, als bei der TC20 Pro.