Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite T1 - Review / Vorstellung / Test

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Jo, ist R150 (= 0,15 Ohm).


(Wie bekommt man so schöne Fotos? Krieg ich mit meiner P7700 nicht hin, s.o... :thumbdown:)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja, eben! Meine T1 lädt den 18350er mit maximal 0,54A und das kann wohl jedes Micro-USB Kabel leisten.

Das mit der Kompabilität bzw., dass man sich nur auf einen USB-Anschluss/Stecker beschränken möchte, kann ich gut nachvollziehen.
Ich selber benutzte am liebsten Micro-USB. Für andere USB-Anschlüsse habe ich ein (Micro)-USB-Kabel, das für max. 2,4A ausgelegt ist und über zwei zusätzliche Adapter (USB-C sowie Lightning) verfügt.
Na, der große Vorteil ist, das Gefummel nachts im Auto, fällt zumindest bei einer Lampe mit USB-C weg.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Hat inzwischen jemand nen Akku gefunden, der den Turbo so mindestens für 20 sec oder so packt? Oder ne Idee für einen guten Kandidaten?

Wenn es nicht (nur) an zu geringer Stromzufuhr liegt, wie man hier im Thread rauslesen kann, dann müssen vielleicht noch andere Eigenschaften von Akkus eine Rolle spielen. Kenne mich da aber nicht aus. Oder kann es auch nur an der Lampe liegen?
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Hab meine neue T1 bekommen und den Originalakku mit dem Vapcell S4 Plus komplett aufgeladen.
Turbo war verfügbar. Hab 20 Sekunden abgewartet und dann freiwillig wieder ausgeschaltet, weil die Lampe recht warm dabei wird.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Mir ist grad aufgefallen, dass im Moonlight-Modus 2 der 4 LED-Chips schwächer leuchten als die anderen beiden. Tritt das bei einem von euch auch auf, bei dieser oder einer anderen Lampe?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Das ist nicht ungewöhnlich, bei multiemitterlampen kommt es oft vor dass in extrem niedrigen Stufen nicht alle led gleich leuchten, das sind oftmals serienstreuungen der led wo bei sehr geringen strömen keine volle durchsteuerung der die's erfolgt.
Am meisten fällt es halt bei cree emittern auf die mehrere die's auf einem emitter haben
 
  • Danke
Reaktionen: Flame of Udûn

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Jo, wollt ich auch gerade schreiben :)

Manchmal hängt es auch mit der Verbindung von den Emittern zur Platine ab.
Sprich wie gut sie verlötet sind.
Hatte das gleiche Phänomen mal mit einer Meteor.
Nach dem erneuten „reflowen“ war das Problem weg…
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Das bei niedrigster Bestromung auftretende Phänomen war hier schon mehrfach Thema und ist meines Wissens der Grund, warum bei Anduril-Lampen mit sektorisierten LEDs werkseitig nicht die geringstmögliche Moon-Stufe voreingestellt ist. Insoweit kein Grund zur Sorge.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Hab das jetzt so verstanden, dass damit kein Qualitätsmangel vorliegt, zumindest wenn man das Preis-Nutzen-Verhältnis im Auge behält. Danke für die Erklärungen.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hab das jetzt so verstanden, dass damit kein Qualitätsmangel vorliegt, zumindest wenn man das Preis-Nutzen-Verhältnis im Auge behält. Danke für die Erklärungen.
Es kommt öfters vor, dass bei solchen LED's (XHP35, XHP50, XHP70 etc.) in Moon-Mode nicht alle Leuchtsegmente leuchten. Es liegt somit kein Defekt vor.
Wäre das aber in höheren Leuchtstufen der Fall, dann könnte es daran liegen, dass die LED nicht richtig reflowt wurde, die LED oder in seltenen Fällen das MCPCB kaputt ist.