Hallo zusammen,
eine kleine Auftragsarbeit für unseren Mann aus Amsterdam. Die Thrunite Catapult V2 sollte ich auf eine aktuelle LED umbauen und auch beim Strom etwas mehr Dampf einbauen.
Also habe ich eine dedomed XM-L2 U2 1A auf Kupfer verbaut, die ein schönes neutrales Weiss abstrahlt. Dazu einen LCK 5A Treiber eingebaut, der teilweise mit Fujik gepottet ist.
Der orginale Treiber ist eingepresst, so dass ich ihn mit Gewalt austreiben musste. Der Originaltreiber hat das nicht überlebt. Der LCK Treiber passt aber annähernd perfekt in den Messingring, so dass keine weitere Arbeiten notwendig waren. Einfach einlöten - fertig.
Hier einige Impressionen
Und dann noch etwas GITD am Bezelring
Die Lampe hat es mir nun nach dem Umbau wirklich sehr angetan, so dass ich auch eine suche
Derzeit läuft sie mit 2x AW IMR 18350ern, was einer Laufzeit von ca. 15 Minuten entspricht - eine klassische LZW
Ich denke, in diesem Setup ist der Extender für den Betrieb mit 2x 18650ern sinnvoll. Der Schwerpunkt dürfte dann auch günstiger liegen, denn in der kurzen Variante ist sie ziemlich kopflastig.
Und das wichtigste zum Schluss. Luxmessung
Zuletzt wurde die Lampe dedomed mit 91Klux gemessen auf dem Leuchtgrillinger. Bei mir, wie immer gemessen auf 6m und zurückgerechnet auf 1m.
Mid: 2060 Lux => 74.160 Lux (30%)
High: 6020 Lux => 216.720 Lux (100%)
Jetzt ist sie ein echter Thrower!

Die Lampe wird verdammt schnell warm auf höchster Stufe, was auf eine gute Wärmeableitung schliessen lässt. Das Lichtbild ist zudem echt klasse.
Die Lampe macht echt Laune
Beamshots bei nächster Gelegenheit.
Viele Grüsse
Kenjii
eine kleine Auftragsarbeit für unseren Mann aus Amsterdam. Die Thrunite Catapult V2 sollte ich auf eine aktuelle LED umbauen und auch beim Strom etwas mehr Dampf einbauen.
Also habe ich eine dedomed XM-L2 U2 1A auf Kupfer verbaut, die ein schönes neutrales Weiss abstrahlt. Dazu einen LCK 5A Treiber eingebaut, der teilweise mit Fujik gepottet ist.
Der orginale Treiber ist eingepresst, so dass ich ihn mit Gewalt austreiben musste. Der Originaltreiber hat das nicht überlebt. Der LCK Treiber passt aber annähernd perfekt in den Messingring, so dass keine weitere Arbeiten notwendig waren. Einfach einlöten - fertig.
Hier einige Impressionen
Und dann noch etwas GITD am Bezelring
Die Lampe hat es mir nun nach dem Umbau wirklich sehr angetan, so dass ich auch eine suche
Und das wichtigste zum Schluss. Luxmessung
Mid: 2060 Lux => 74.160 Lux (30%)
High: 6020 Lux => 216.720 Lux (100%)
Jetzt ist sie ein echter Thrower!

Die Lampe wird verdammt schnell warm auf höchster Stufe, was auf eine gute Wärmeableitung schliessen lässt. Das Lichtbild ist zudem echt klasse.
Die Lampe macht echt Laune
Beamshots bei nächster Gelegenheit.
Viele Grüsse
Kenjii