Taschenlampen in Filmen und Serien

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von Lowlander, 16. Februar 2010.

  1. hat einer von euch eigentlicvh schonma auf die lampen in "per anhalter durch die galaxis" geachtet ???
    als erstes dacht ich an ne maxabeam, allerdings sieht der body ziemlich futuristich aus
    könnte eventuell ne maxabeam mit custom body sein ??:confused:
    das wär ma was für nen liebhaber :D
     
  2. Folomov
    Mir kams eher gestern bei The Day After Tomorrow so vor, als wäre da ein Maxabeam eingesetzt worden (am Schluss, als Jack in die Bibliothek kommt - sah allerdings auch lächerlich finster aus^^) ... was den Anhalter angeht, bin ich überfragt :confused:
     
  3. dr. house s07e18 42'ste min. , masters und chase durchsuchen die wohnung vom patienten, masters trägt eine gelbe g2.:thumbsup:
     
  4. Acebeam
    Wer hat am Montag V- Die Besucher geguckt?

    Die Szene nachdem die beiden in Hong Kong die Ärztin aufgesucht haben und die dann aussem Fenster gehüpft ist. Da sprengt er doch den Safe. Konnte nicht erkennen was für ne Lampe er in der Hand hatte.
     
  5. Bei dem Film Edison kommt eine SureFire M6 zum Einsatz :thumbup:
     
  6. Bei Transformers 3 kommt eine Surefire M3T zum Einsatz. Man sieht sie auch in Nahaufnahme:)
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    wie seht Ihr das eigentlich immer schaut ihr euch die Filme extra alle in Zeitlupe an um nach leuchten zu schauen ??? RESPEKT...

    Ich seh immer kurz was funzeln und denke "ha, war das etwa...." ach mist nächste Scene ::S
     
  8. Also falls ich es nicht sofort erkenne mache ich Zeitlupe, Pause und Zoom;)
    Dann klappt es meistens:)
     
  9. So ein flashaholic wie Fibo einer ist muss garnicht hinsehen:

    Er erhört die Lampe am summen des Treibers.
    Oder er weis vorher schon welche Lampe verwendet wurde, weil die Industrial-Lights sich von ihm beraten und sich Lampen von ihm ausleihen.
     
    Fibo hat sich hierfür bedankt.
  10. Du schmeichelst mir ja sooo sehr:D:thumbsup:
     
  11. Der alte treadh ist langweilig geworden
    bin für "du weist das du fibo heißt wenn
    ... du um 5uhr nachts bei nebel beamshots machst
    ...du das supertalent triffst und es mit 5000lumen ausstattest
     
    Fibo hat sich hierfür bedankt.
  12. Leute, darf ich euch daran erinnern wie der Threadtitel heißt? :eek:


    MfG,

    Ben
     
    #52 NashBen, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  13. In Roter Drache läuft der Profiler gerade mit einer MagLite 4D durchs Haus.

    Gruß FRank
     
  14. Operation Endgame:
    Eine Mag...müsste ne 4 D sein und ich denke, dass die andere eine Surefire9P war...
     
  15. Olight Shop
    Hat gestern zufällig jemand "Supernatural" gesehen? :peinlich:

    Ich glaube nämlich die 2 Jungs sind mit je einer Jetbeam RRT-3 rumgearnnt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher. :(

    Gruß FRank
     
  16. Das hätte ich gerne gesehen:)
     
  17. Mich würde mal interessieren was für Talas sie bei Falling Skies verwenden.
     
  18. Bei Crossing Jordan war heute eine Maxabeam im Einsatz:)
     
  19. In "Mission Impossible - Phantom Protokoll" dürften es sich, wenn ich mich nicht komplett täusche, immer dann, wenn Taschenlampen im Bild waren, um Inova Inforce gehandelt haben.


    Gruß Johannes
     
  20. True Lies: Eine Maxabeam kurz nachdem sich Jamie Lee Curtis nackig macht;)
     
  21. Nachts im Museum 2
    Am Schluss wird mit einer Mag 3D gefechtet:eek:
     
  22. Crossing Jordan gerade gesehen. Da laufen sie bei Ausbruch der infektion mit Mags 3C rum:(:(
     
  23. Zur Zeit zeigen die in der Tagesschau und Co im Ersten immer einen Taucher an der Costa Concordia, der an einer großen Runden Seitenöffnung mit Propeller schwimmt und das Propellerloch anleuchtet.

    Die Taschenlampe kann man relativ gut erkennen und ist auch halbwegs hell. Ein klassisches Stabmodel.
     
  24. Strike Back:

    eine Surefie M3 und eine Guardian;)
    evtl auch eine C2 Centurion, bin mir aber nicht sicher:peinlich:
     
  25. Hi!
    Habe gerade bei „Die Draufgänger“ RTL 00:30 Uhr (Wiederholung?) ganz am Anfang bei der Szene mit den Leuten im Wald
    eine LedLenser X21 gesehen, und sofort erkannt, ist ja auch einfach bei dem Klopper.
    Da müssen aber schon die Batterien leer gewesen sein, so dunkel war die, nix mit Flakscheinwerfer/Blenden. :(
     
  26. Die Fährte des Grauens:
    Müsste eine Fenix TK41 gewesen sein...
     
  27. Das wird beim filmen mit Absicht gemacht da sonst die Belichtung für die Kamera problematisch ist.
     
    kbyte hat sich hierfür bedankt.
  28. Resturlaub:
    Der Typ ist bei ca 1.09 Stunden in Argentiniten und schaut Fernsehen, eine Art 9Live Rateshow.
    Der vierte Begriff ist: FENIX:D
     
    kbyte hat sich hierfür bedankt.
  29. Terra Nova
    ganz am Anfang - LL X21

    Gruß tompe

    von unterwegs mit TAPATALK (Android)
     
  30. Im Tatort "Falsch verpackt", gestern am 25.03.2012, 20:15 Uhr.

    In der Szene als die Assistentin nach der ersten Rinde "zerstückelten Leichenteile in den Müllkontainer suchen" wieder am Auto steht, hatte sie doch eine mächtige Taschenlampe in der Hand. Die hatte auf jeden 7x Leds drin.

    Von der Optik her könnte das eine WiseLED Tactical 3300 gewesen sein.

    Eine Wolf-Eyes Super Storm 2 mit 7x XM-L war es zum Beispiel nicht, da hier die Glaslinse sichtbar tiefer im Lampenkopf zurückgesetzt liegt.

    Gruß Walter
     
  31. Danke für deinen Tipp Walter :)

    Hab es gestern auch gesehen und wollte wissen was für ne starke Tala das war.
    hej do
    Werner
     
  32. Tja, was soll ich sagen: was für den einen offensichtlich ist, erkennt der andere auch beim nochmaligen Hinsehen nicht direkt.

    Ich danke dir für die Richtigstellung. :)

    Gruß Walter
     
  33. Bei Intruders kommt glaube ich eine TK35 zum Einsatz......trotz mehrmaligen Stops uns Zoom Funktion schwer zu erkennen. Als aber die Lampe sehr kurz beim umblättern ein wenig Licht zurück wirft kann man kurz das "Caution Hot Surface" am Kopf erkennen:D
     
  34. Ist der Film die Vorgeschichte zu Alien?
     
  35. Nabend,

    meinst du Prometheus?
    Es war mal als Prequel zu Alien gedacht, soll sich aber dann lösgelöst und eigenständig entwickelt haben.
    Prometheus

    Beste Grüße, Marek
     
  36. Ich mag ja die Charlize, den werd ich mir wohl ansehen :)
    SciFi ist mein Ding.
     
  37. Ich habe heute DEN Taschenlampenfilm gesehen: Sanctum :thumbup:

    Hatten wir den schon? Manche Leute haben sich den Streifen nur wegen den Taschenlampen angeschaut. Hat jemand eine Ahnung, was die dort für Lampen seitlich am Helm tragen?
     

  38. In Beitrag #14 wurde der Film schon mal genannt. :)

    Aber jetzt muss ich mir doch mal den Trailer davon anschauen.. ;)


    Viele Grüße,

    Ben
     
    #80 NashBen, 8. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden