Taschenlampen aus dem Film "2012"?

11 Januar 2012
12
1
0
Hallo, das ist meiner erster Beitrag im Taschenlampen-Forum, weshalb ich mir noch ein bisschen unsicher über die Plazierung meiner Frage bin. Hoffe ich bin hier richtig :) ...

Ich bin hier schon ein paar Tage am mitlesen und bin ganz überrascht und auch angetan über die, mir bisher unbekannten, ganz eigenen Wissenschaften über Taschenlampen.
Und ich habe angebissen, ich möchte mehr erfahren!

Zuallererst möchte ich jedoch wissen - und ich glaub wenn Ihr es nicht wisst, wer dann - um welche gelben thrower es sich im Film "2012" handelt. Ich meine die, welche am Ende des Filmes im Schiff, verwendet werden.

Ich befürchte eh, dass es sich um unerschwingliche, bzw. für einen Einsteiger wie mich, weit über Buget liegende Lampen handelt. Evtl. gibt es auch Preisgünstigere, aber nicht billigere Alternativen!?

Einen "suche Taschelampe" Thread mit entsprechender Vorlage werde ich wohl demnächst eh erstellen.

Ich quassel zuviel,...danke im vorraus :)

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hallo November,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Beitrag in die Kantine geschoben, da es sich um ein eher allgemeines Thema handelt und keine direkte Kaufberatung darstellt.

Wenn abgeklärt ist, um welche Lampe es sich handelt (ich weiß es leider nicht, obwohl ich den Film gesehen habe), kannst Du ja einen Thread zur eigentlichen Kaufberatung erstellen.

Gruß Johannes

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich befürchte eh, dass es sich um unerschwingliche, bzw. für einen Einsteiger wie mich, weit über Buget liegende Lampen handelt. Evtl. gibt es auch Preisgünstigere, aber nicht billigere Alternativen!?

Ich quassel zuviel,...danke im vorraus :)

Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass im Film superteure Lampen verwendet werden. Oft ist das der Fall wenn der Film eine kostenaufwendige Produktion hinter sich hat aber oft werden noch billige Lampen verwendet......
In ganz vielen Filmen sieht man immernoch die alten Mags.....zumindest hat man manchmal nicht an der Nachbearbeitung gespart und deswegen sehen die oft sehr gut aus vom Spot etc. Ein Kenner weiss aber, dass da sogar manchmal bestimmt ein Hid Innenleben im Spiel war wie bspw. bei Superbad;)
Oft sieht man auch sehr gute Lampen welche später so bearbeitet wurden sind, dass die extrem dunkel sind, der Spill total fehlt etc:mad:
Da könnte man richtig sauer werden.
Fazit: Nicht alles was du siehst scheint das zu sein was du denkst;)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Äh Leute, wir leben in einer Zeit, in der gerade in den tollen Action-Filmen die Hauptdarsteller in der Regel in merkwürdigen Strampelanzüge mit lustigen Bobbeln an allen möglichen Körperstellen vor unifarbenen Hintergründen rumspringen und der eigentliche Film danach im/am/mit dem Computer - oder sollte ich besser sagen "Rechnerfarmen" - ensteht. :eek:

Hier ist fast nichts mehr real so wie es auf dem Bildschirm am Ende erscheint. :rolleyes:

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: kbyte

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Richtig. Man kann sich nicht einmal da drauf verlassen, dass die Tageszeit im Film die gleiche wie zum Drehzeitpunkt ist. :entsetzt:

Ja, so ist das im Fernsehen,

.....klingelt ein Handy im Film, wenn man genau hinschaut, ist es ein Klingelton eines ganz anderen Handy´s.....

.....BMW 3er E36 mit Alufelgen im Fernsehen.....anderer Bildausschnitt, hatte der BMW plötzlich Stahlfelgen mit Radkappen.....

Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
11 Januar 2012
12
1
0
Na das ging fix, soviele Antworten in so kurzer Zeit. Das Forum ist mir symphatisch :)

Ich denke auch, dass die die Pelican 2020 SabreLite der Taschenlampe aus dem Film sehr nahe kommt.

Ein paar Fragen dazu:

Die Peli verfügt über eine Recoil-LED Technologie...
handelt es sich hier um den schwarzen Plastikstreifen, welcher dafür sorgen soll, dass ein lineares Lichtbild entsteht? Wird dadurch nicht die Lichtleistung eingeschränkt? Oder wirkt sich das sogar speziell für den Taucheinsatz positiv aus? Mir kommen die 74 Lumen auch irgendwie sehr gering vor.

Und mit welcher Qualität ist bei dieser Marke zu rechnen? Hat jemand damit Erfahrung?