Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen in Filmen und Serien

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
So, da ich ja SciFi Gucker bin und mir zur Zeit auf Syfy mal wieder ST Voyager reinziehe fallen mir zum ersten mal die Lampen auf, die die Aussenteams am Handgelenk tragen. Leider erkennt man im Fernseher nur das es 2 Lampen nebeneinander sind.
Weiss da jemand was genaueres?
Das sind Anfertigungen, die für First Contact gemacht wurden. Waren mal auch irgendwann im ST Magazin. Hier der Link zu einer Sammlung mit Bildern:
Starfleet Wrist Lamp original / screen-used movie props from Star Trek: Voyager (TV) (1995)

Möcht nicht wissen was so ein Teil gekostet hat...
 
  • Danke
Reaktionen: ramrod1708

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Mal grundsätzlich - und das regt mich wirklich auf:
Für jeden Sch. wird in Filmen + Serien Werbung gemacht, aber die TaLas zeigen sie nie so, dass du die Marke erkennen kannst! :mad: :sauer: :mad:
Und das, obwohl die Lampen oft extrem wichtig, ja entscheidend sind. Was wär z. B. am Ende von "2012", wenn sie nicht starke Lampen gehabt hätten - waaas? :pinch:
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Bei The Walking Dead(Serie) haben sie dauernt recht starke (scheinbar) Lampen nur irgendwie hab ich nicht richtig erkennen können was für welche das sind ;/
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Habe vorhin Angiralus Es reißt dich in Stücke geschaut.
Relativ am Anfang laufen paar Cops mit Sanmaks rum.Der Film ansich war aber zum einschlafen was ich dann auch getan habe.:schlafen:
 

7355

Flashaholic*
17 Oktober 2012
260
55
28
Mal grundsätzlich - und das regt mich wirklich auf:
Für jeden Sch. wird in Filmen + Serien Werbung gemacht, aber die TaLas zeigen sie nie so, dass du die Marke erkennen kannst! :mad: :sauer: :mad:

... Du kannst aber davon ausgehen das im Hintergrund richtig viel Geld fließt wenn bestimmte Marken priorisiert werden. Muss nicht, ist aber oft so.
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Southland

Sagt mal, kennt einer die Serie "Southland"?

Die Streifenpolizisten laufen immer mit einer TaLa rum, die einen sehr interessanten Beam hat.
Kann jemand erkennen, was das für eine Lampe ist?
Die tauchen regelmäßig auf und haben eine auffällig zylindrischen Kopf.
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Gerade bei Powder Blue gesehen.

Keine Ahnung was für Lampen aber als Jessica Biel sich auszieht leuchten jede Menge Leute aus dem Club sie an:D:D

Abrund - Eine Stadt stürzt ein. Ich glaube das ist eine LedLenser in dem Screenshot

oder eine Pelilite.....Pentagonlight vielleicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
172
147
43
Umgebung Würzburg
Ok, wir haben es versucht zu erraten bzw zu lesen.
Auf Sky gibt es den Fernsehsender, HD History glaub ich, da laufen den ganzen Tag über diese Händler die in Amerika so Abteile ersteigern wo sämtliche Sachen gelagert werden (NICHT DMAX)
Die Frau die da mitsteigert, hat eine interessante Lampe:
eher dickes Gehäuse, Länge einer Catapult V2, vorne eckig mit Kühlrippen...
Vielleicht hat es einer gesehen, wir haben es aufgenommen und 10mal angeschaut - leider nix erkannt.?(
Gruß Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
The Inkeepers.

Die Frau läuft am Ende mehrmals mit einer Led Lampe rum.....Man sieht ganz deutlich, dass es eine 3er XML sein muss. Die Kamera hält mehrfach schräg von vorne in den Reflektor. Entweder auf super Low betrieben oder bearbeitet.
Mir war es....und es ist glaube ich auch unmöglich sie zu identifizieren.
Die Sequenzen bei denen man die Lampe sieht sind so kurz und es ist immer was im Weg, dass man auch auf Standbild nix erkennt.....
Brummer eher nicht, TN30 vielleicht, RRT3 vielleicht, TK70 auf keinen Fall, Skilhunt vielleicht.....:confused:
Ich werd irre.
Nichtmal eine Sekunde geben die einem um es genau zu erkennen:mad:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
relativ kleine Lampe,warscheinlich überlappende reflektoren, ziemlich enger beam, das schränkt die auswahl doch schonmal ein bischen ein, zumal die Lampe 2011 schon verfügbar gewesen sein muss

mein erster reflex sagte mir tiny monster, aber der griff sieht doch eher nach 3 akkus aus

mfg Jerome
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Heute bei Fringe, Season 4, Episode 17, im Paralleluniversum das ja in der Serie technisch etwas weiter Fortgeschritten dargestellt wird 2 Leute mit einer Fenix TK45 gesehn :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Kennt ihr das auch, irgendeine gruselige situation irgendwo im film oder serie und die leute zücKen eine halogenlampe :D
ich denK da immer " LÄCHERLICH, die sehen mit lampe soviel wie ohne. wäre ich da, dann.... raum hell :D "

gestern erst wieder gesehen, als meine freundin "gost whisperer" schaute. als ich ihr das dann sagte, stimmte sie mir sogar zu :D
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
112
45
28
Würden Sie normale Lampen benutzen, würde die Kamera teilweisee überfordert sein. Sieht man immer wieder, riesen Lampe und Leuchtwerte wie mein Feurzeug, dafür dann aber den Strahl mal kurz direkt in die Linse halten und schreien dann schreien...
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Gestern Abend haben wir den Film Prometheus gesehen.
Da wird recht oft die Fenix TK45 benutzt.
Dann noch eine weiter Lampe, die ich leider nicht erkennen konnte.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Bei The Last Stand benutzen sie alle Surefire M4......

The Pact: Ab der 37. Minute müsste es eine Surefire C3 sein...
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Bei Bait- Haie im Supermarkt ist es glaube ich eine Ledwave die zum Einsatz kommt.

Bei Hit and Run eine Mag 3 D:)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
"In meinem Himmel" ist eine Maxabeam zu sehen:thumbsup:

Dann habe ich mir heute mal den ersten Teil der Fünf Freunde gegönnt.....in Gedenken an alte Kindertage;)

Der Agent läuft mit einer Fenix TK40....evtl einer TK41 durch die Höhle....
 
  • Danke
Reaktionen: moregothic

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,
war letzte Woche den Kinofilm Prisoners ankucken, sehr guter Film, mit sehr vielen Taschenlampen, konnte leider aber keine wiederkennen.
LG Tom
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Meine Frau hat letztens die DVD-Box angeschleppt, und wir hatten einen sehr unterhaltsamen Sonntag Nachmittag - Julian und George hatten irgendwas für Flachbatterien mit einem rechteckigen Reflektor auf der Oberseite, Dick hatte eine Stablampe aus Blech, Anne hatte eine aus blauem Kunststoff. Und natürlich gab es in jeder Folge eine Höhle, einen Tunnel oder einen Geheimgang zu erforschen :peinlich:

Heutzutage hätten die Kids vermutlich mindestens ne PD35 am Gürtel... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: lampi123

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
The Factory:

Bei 1,31 ist eine Surefire M6 zu erkennen.
Auch eine M4 kommt zum Einsatz wenn es zum Ende des Filmes geht:thumbsup:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Taschenlampen in Filmen u Serien

Schaut jemand supernatural? Die haben auch oft LED Lampen, habe mich schon oft gefragt welche das wohl sind...
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Beim Tatort jetzt am Sonntag war wohl ne TK35 im Einsatz, wenn ich mich nicht zu sehr verschaut habe.

Gruß
Patchman
 

hubertl

Flashaholic
5 Januar 2014
158
85
28
Am Ammersee
Tatort 2.2.

Eine Nahaufnahme einer Tala im Tatort gabs noch nie, erkannt habe ich sie aber leider auch nicht. Wer kennt diese Lampe?

Sieht nach 2*AA aus, aber diese Kopfform und die silberne Tailcap.

Leider muss diese Frage wohl ungeklärt bleiben, da das Posten externen Bildmaterials nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Hab sie auch gesehen und spontan an Elzetta gedacht. Glaube aber nicht, dass ich Recht habe.
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Im Film Apollo 13 leuchten die ja im Raumschiff auch ständig mit den Taschenlampen herum.

Weiß jemand was da bei den Apollo Missionen oder auch generell heute auf der ISS etc für Taschenlampen benutzt wurden? Würde mich mal interessant finden. Heute wird man sicher LEDs benutzen weil die eben zuverlässiger sind. Was nimmt man denn da für Akkus z.B.? So ein auslaufender Akku wäre im All sicher nicht ganz ungefährlich.
Einen Bezelring würde man sicher auch vermeiden wollen, sowie alle scharfen kannten, damit das Ding nicht zu viel kaputt macht, wenn es in der Schwerelosigkeit umherfliegt.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Im Film Apollo 13 leuchten die ja im Raumschiff auch ständig mit den Taschenlampen herum.

Weiß jemand was da bei den Apollo Missionen oder auch generell heute auf der ISS etc für Taschenlampen benutzt wurden? Würde mich mal interessant finden. Heute wird man sicher LEDs benutzen weil die eben zuverlässiger sind. Was nimmt man denn da für Akkus z.B.? So ein auslaufender Akku wäre im All sicher nicht ganz ungefährlich.
Einen Bezelring würde man sicher auch vermeiden wollen, sowie alle scharfen kannten, damit das Ding nicht zu viel kaputt macht, wenn es in der Schwerelosigkeit umherfliegt.

Da gabs doch hier im Forum schon mal was dazu.

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: