Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen in Filmen und Serien

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
wenn wir schonmal bei Taschenlampen in Filmen sind, können wir auch gleich über TaLas in Computerspielen diskutieren. In der Call of Duty-Reihe liegen beispielswese in vielen Leveln jede Menge Maglites in den Regalen.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
wenn wir schonmal bei Taschenlampen in Filmen sind, können wir auch gleich über TaLas in Computerspielen diskutieren. In der Call of Duty-Reihe liegen beispielswese in vielen Leveln jede Menge Maglites in den Regalen.
Nein, das wollen wir nicht, weil es sich dabei um ein sogenanntes "Baller-Spiel" handelt.

Gruß
Klaus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Das ist ein sogenannter "ego-shooter" und kein ballerspiel.... dazu wird es von den Medien gemacht...
Aber gut, wenn nicht, dann nicht. Wollen ja nicht hier gegen Richtlinien oder gute Sitten verstoßen. :)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Und jetzt wollen wir mal so langsam wieder zurück zum "OT-Thema":
Taschenlampen in Filmen u Serien

Gruß
Klaus
 

Lampenkarle

Flashaholic*
17 Februar 2012
533
78
28
Leisnig
Dazu habe ich schonmal was gepostet...
Weil die Lampen im Nachhinein überarbeitet werden bzw. die entsprechenden Sequenzen. Sonst wäre das Set oft überbelichtet und deswegen werden die Lampenszenen danach angepasst...deswegen:weit entfernter Spot oft hell und Spot an der weissen Wand dunkel...manchmal auch komplett anders:confused::confused:
Da wird manchmal gefuscht...

....nicht ganz... Bei Video- und Filmdrehs muß immer auf einen gleichmäßigen "Lichtpegel" geachtet werden. Bei Video ist das noch viel schlimmer als bei Negativfilm (16mm,35mm),weil die Videochips ein im Vergleich zu Filmmaterial,viel geringeres Kontrastverhältnis darstellen können.Deshalb ist es notwendig,bei Drehs,die Lampen alle auf ein gleichs Niveau zu bringen.Idealerweise mit dimmbaren lampen.Ist dies nicht möglich,wird von den Beleuchtern ND-Folie (neutral Density) in verschiedenen Stärken vor die Lampe geklebt oder es muß der gesamte Lichtlevel auf das Niveau der Tala angehoben oder abgesenkt werden.

(..bin so ein besagter "taschenlampenabkleber")

p.s.: bei Autoscheinwerfern ist das genau das selbe
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Cool, Insiderwissen...:thumbsup: :thumbup:

genau sowas brauchen wir hier!
Danke für solche Informationen.

Gruß André
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
in the closer s03e10 hat leutnant tao anscheinend eine sf 6pd led mit clicky oder das schaltergeräusch ist nach vertont.:D:p
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Gerade auf DMAX gesehen...eine Petzl Stirnlampe bei Fluss-Monster.
Aber bei Petzl kenn ich mich net so aus, so dass ich gerade nicht genau sagen kann welche es genau war.
 

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
in Starship Troopers 3 gibt es eine Szene, in der der Skymarshall mit einer kleinen Gruppe Soldaten über einen (scheinbar) leeren Wüstenplaneten läuft. An seinem Rucksack baumelt eine bronzefarbene Maglite
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Welches Modell genau....Original Birne oder Upgrade???
Einfach nur Mag Lite das kann auch ein Nicht Flashie erkennen:D:D
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Catacombs.....

Auf einmal eine sehr große sehr helle Lampe bei 42 Minuten. Ich ahnte eine RRT3 oder eine Microfire...auch aufgrund des Spots und des großen Reflektors.
Standbild aber immernoch nicht sicher, Dann bei 43.30 die Erlösung: eine Surefire Beast. Bei 47.47 nochmal um ganz sicher zu gehen in Nahaufnahme:thumbsup:
Insgesamt läft die Frau mit der Lampe bestimmt ne halbe Stunde durch die Dunkelheit...ein wahrer Augenschmaus:thumbsup::thumbsup:
Filmetipp für Flashies:D
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Hu...hab mir gerade mal den Trailer angesehen :D ..die Party könnte auch ne richtige Flashi-Party da unten sein ;) Aber die Lampe die kurz im Trailer zu sehen ist, ist keine Beast...vielleicht wäre der Trailer dann nicht Spannend genug, weil es zu hell gewesen wäre :)

Gruß Sven
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Jupp..habe ich auch gesehen...nur schwankte ich zw. M4 oder eine aus der M3 Serie..aber war gleub ich auch die M4..

Edit: Ach, da läuft ja gerade die Wiederholung :D ..also nochmal hinsehen..
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
:thumbsup:

Ich denke, dass es ne M4 ist weil der Griff weniger strukturiert war. Bei der M3 hat man ja noch mehr Einkerbungen.....
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Ich war heute mit meiner Freundin im
Kino in Chernobyl Diaries...ein schöner Shocker mit viiiel Dunkel und natürlich auch Taschenlampen :thumbup:
Ich bin mit nicht ganz sicher, aber meiste Zeit ist dort m.E. eine Wolf-Eyes Police Pro zu sehen..vom Design her passt das perfekt...das Lichtbild ist oft durch die leicht vernebelte Luft gut zu erkennen. Vielleicht schaut den ja noch Jemand von hier und kann das bestätigen :)

Gruß
Sven
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Bei Sector 7 ist bei 32.23 eine G&P MCE 10W zu sehen.....für den Bruchteil einer Sekunde erkennt man das Logo....aber irgendwie sieht der Kopf breiter aus:confused:
Hatte erst auf eine T40CS spekuliert:peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Im Film "Shooter" (von 2007) hat Nick Memphis (gespielt von Michael Peña) eine Surefire G2Z mit Xenon-Birne.

DVD-Version: von ca. 0:52:00 bis 0:53:00
Bluray-Version: von ca. 0:54:00 bis 0:55:00 (von DVD-Version umgerechnet)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die TK45 ist sogar recht lange in "Prometheus" zu sehen. Das Design ist wohl so futuristisch, dass die Filmausstatter gern darauf zurückgreifen.
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Männers!
Frage:
In der Akte X Serie hatten Mulder und Sculli des öfteren so kleine Tala, die hatten vorne einen "Plastikkopf" der aussah wie ein aufgeschraubter Deckel, der leuchtete an der Lamp selbst sehr breit, so dass es aussah, als ob der halbe Lampenkopf selbst leuchtet.

Weiß einer wie die heißen?

Könnte das ein ganz altes XGlow o.ä. Modell sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Gerade auf Pro7 bei Galileo...

Ein "Lichtkünstler", der mit Taschenlampen malt und dieses dann per Langzeitbelichtung fotografiert... gibt es hier schon zig Beiträge zu...

Er hatte 5 MiniMag´s mit Klebeband zusammengeklebt, weil er für seine Arbeiten "eine helle Taschenlampe" braucht...


:D:thumbsup::D Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
fenix tk70 auf sat1

Auf sat1 läuft grade die serie "unforgetable"
Da is eine Frau in einem verlies eingesperrt, hat aber eine fenix tk70 dabei.
das lob ich mir :thumbsup: frauenpoweredc:thumbsup:
---------------------------------------------------
edit: etwas später in der folge erkennen die ermittler die lampe anhand der wärmesignatur an einer wärmebildkamera, und es handelt sich um eine powerstream 4800
wundert mich das ich den namen noch nie gehört hab, und eigentlich erkenn ich ne tk70 wenn ich sie sehe
 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
etwas später in der folge erkennen die ermittler die lampe anhand der wärmesignatur an einer wärmebildkamera, und es handelt sich um eine powerstream 4800
wundert mich das ich den namen noch nie gehört hab, und eigentlich erkenn ich ne tk70 wenn ich sie sehe

Hier ging's jemand genau wie Dir, und er frotzelt, ob Fenix einfach nur nicht für die Werbung bezahlt habe :p
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So, da ich ja SciFi Gucker bin und mir zur Zeit auf Syfy mal wieder ST Voyager reinziehe fallen mir zum ersten mal die Lampen auf, die die Aussenteams am Handgelenk tragen. Leider erkennt man im Fernseher nur das es 2 Lampen nebeneinander sind.
Weiss da jemand was genaueres?
 

7355

Flashaholic*
17 Oktober 2012
260
55
28
Er hatte 5 MiniMag´s mit Klebeband zusammengeklebt, weil er für seine Arbeiten "eine helle Taschenlampe" braucht...

Superhelle Taschenlampen würden aber evtl. auch nicht mit Langzeitbelichtung zusammen passen, man soll ja nur die Leuchtspuren sehen und will kein komplett weißes Bild.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Hallo Forumler

Meine Lieblingstaschenlampe in einem Film ist die, die Frodo von Galadriel bekommen hat.

YouTube - LOTR


...May it be a light for you in dark places, when all other lights go out. ...

Geiler Spruch! Hab ich mir von Flashlightshop auf meine Fenix PD30 eingravieren lassen.:thumbsup:
Das find ich mal richtig cool als Gravur.:cool:
..." Es wird noch heller scheinen, wenn Nacht um dich ist.Möge es dir
ein licht sein an dunklen Orten,wenn alle anderen Lichter ausgehen."

Ja,genau darum geht es hier! :thumbsup:
 
4 Januar 2013
35
2
0
Bei 'Prometheus' kommen sehr viele verschiedene Taschenlampen zum Einsatz, aber eine kann man sofort erkennen und zwar die Fenix TK45. Man kann sie gleich zu Anfang im Film sehen und am Lampenkopf erkennen.

Bei den anderen Szenen wird es schwierig zu erkennen was da zum Einsatz kommt. Aber ein paar mal hatte ich den Eindruck das man entweder eine Nitecore TM11/15 oder eine Fenix TK75 verwendet, weil der Batterieschaft sehr kurz, der Lampenkopf sehr groß und die Ausleuchtung irre breit ist.

gruß,
Astronach