Taschenlampen in Filmen und Serien

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von Lowlander, 16. Februar 2010.

  1. Was für ne Lampe ?
     
  2. Folomov
    Thrunite 26 Tiny Monster
     
  3. Nitecore TM26 vielleicht ? Thrunite hat keine Tiny Monster :). Dachte ich hätte schon wieder ne Lampe verpasst
     
  4. Acebeam
    Ja hast recht. Die beiden Hersteller bring ich ständig durcheinander.
     
  5. Ich habe diese Woche mal irgendeine "Ami-Krimi-Serie" angeschaut (ist ab und an toll, da muss man nix denken :rofl:) -- fand es dann witzig als die 2 Polizisten in einen Bunker mussten und der Lichtstrahl doch sehr spotmäßig war und aussenrum nix erhellt worden ist. Waren dann wohl fokussierte MagLites...
     
  6. oder voll fokussierte Policepower 360 (wobei das vor dem 360 beliebig austauschbar ist...)
     
    Lichtbringer82 hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Man sieht häufig, daß das Licht gar nicht aus der Taschenlampe kommt sondern von einem Scheinwerfer, den jemand in die Richtung hält, in die auch die Taschenlampe zeigt. Das Licht folgt den Bewegungen dann oft verzögert und manchmal sieht man gleichzeitig das Licht der Taschenlampe und des Scheinwerfers.
     
  8. Fletchers Visionen: Mag 4D, zu sehen bei der Inspektion der abgefackelten Wohnung. Surefire 6P und irgend eine Surefire mit altem Turbokopf, im Kino.
     
    #408 LED, 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  9. In einer arte doku über den Amur-Fluss in Asien haben chinesische Ranger eine Ledlenser in der weitwinkel Stellung verwendet um Spuren zu fotografieren. Mitten in der Chinesischen Wildnis eine Ledlenser, verrückt.
     
  10. Ist doch "Made in China", vl ja auch ein Klon ^^
     
  11. ... fast wie die Tatsache, dass ich im Schwarzwald wohne und in jeder Bäckerei gibts Schwarzwälder Kirschtorte :):thumbsup: (sorry, die Vorlaghe war einfach zu gut)
     
  12. Die gibt es eigentlich sogar in ganz de in jeder Bäckerei ^^
     
  13. ...jaahaaa, nur wir haben unseren Wald nach der Torte benannt :):rofl:...

    ...wenn China das so machen würde würden es Ledna oder Lensina heissen...
     
    Vandor und Boverm haben sich hierfür bedankt.
  14. Bosch Stafel 1 Folge 1. (Gute Serie übrigens wie ich finde)

    Eine Pelican 7060
    http://www.lapolicegear.com/pe70ledtafl.html

    Die Lampe sieht zumindest interessant aus und war oder ist wohl offiziell eine Polizei Lampe in den USA.
     
    #414 Sonnen, 25. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2017
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    ...jopp, gibts im PeliShop für 320 € :)
     
  16. Ja sehr gute Serie, aber noch besser sind die Bücher;)
     
  17. Klarus RS80 in der Serie "Westworld".
     
  18. Im Film "Sabotage" leuchtet Arnie in Minute 39 mit ner defocussierten LedLenser in einen Raum. Leider konnte ich nicht genau erkennen, ob es eine P7 oder T7 war.

    Gruß
    Patchman
     
  19. Ich hab eben mal kurz bei Amazon reingeguckt. Genau erkennbar war es nicht, aber ich setze zu 70% auf die P7. Für eine T7 wirkte die Lampe nicht kantig genug. Lohnt sich der Rest vom Film?
     
  20. Danke für die Bestätigung, ich tendierte ja auch mehr zur P7.

    Was den Film selbst betrifft, so versucht sich der gealterte Arnie mal wieder in der Action-Rolle. Als Chef ner Truppe von Undercover-Drogenfandern, die nach einem missglücktem Einsatz diskreditiert war, muss er ansehen, wie sein Team einer nach dem anderen vermutlich von den Drogen-Kartellen umgebracht wird. Doch das Ganze nimmt eine völlig andere Wendung.
    Kann man sich anschauen, ist aber nicht Arnies stärkste Rolle und schon gar nicht mit Terminator&Co zu vergleichen.

    Gruß
    Patchman
     
  21. Grad Demolition Man gekuckt und festgestellt das dort eine Silberlackierte Maxabeam benutzt wird ab dem Zeitpunkt wo Sylvester Stallone mit 2 anderen Polizisten in den Untergrund geht.
     
  22. Jede Menge Taschenlampenaction im (nicht ganz so guten) Film "Der Fluch von Darkness Falls"
    Da diese von 2003 ist, sind die Lampen entsprechend aktuell;)
     
  23. Im aktuellen Alienfilm sind ne ganze Horde LED Lenser zu sehen. Vermutlich das Modell X21?!
     
  24. Guten Abend.

    Gestern lief zuhause ''Passengers''. Da hab ich mir eingebildet beim Showdown, diese exotische Leuchte von Klarus zu sehen, die eckige mit drei Leuchtköpfen und dem Tragegriff...(vergebt mir meine Unwissenheit) :alien:
     
  25. Die Klarus RS80 etwa?
     
    Lichtbringer82 hat sich hierfür bedankt.
  26. @flashalolic:

    Grade gegurgelt: ja glaub ich sogar sicher das es die war.

    Klar, im Weltall braucht es sowas :thrower:
     
  27. Die Mumie ... Klarus RS80 mit Diffusoraufsatz und TM 26 o.ä
     
  28. In der deutschen Netflix Serie "Dark" rennen die meisten Leute mit einer Billigfunzel a la Varta in der Höhle rum.

    In Staffel 1 Episode 7 geht Karoline Eichhorn als Polizistin mit einer großen Ledlenser (ich glaube eine P17R) in die Höhle - der Lichtkegel ist aber der einer Reflektorlampe!

    Erst bei der Folgeszene verwendet sie wirklich die Lenser, da stimmt das Lichtbild überein.

    Übrigens eine zu empfehlende Serie!
     
    BraunerPolo und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  29. Gee85 hat sich hierfür bedankt.
  30. Frage:
    In "Ash vs Evil Dead" Staffel 1 Folge 1 durchsuchen die zwei Polizisten (er und sie) eine Wohnung.
    Beide habe die selbe Lampe, die Polizistin hält sie in der Hand. Irgendwann fällt ihre Lampe runter und dreht sich dann.
    Was sind das für Lampen?
     
  31. Bei der ersten Staffel von Altered Carbon kommt in den Episoden 9 und 10 eine Nitecore TM26 zum Einsatz...

    Diese Serie kann ich wärmstens empfehlen. Wer die Kovacs Bücher von Richard A. Morgan kennt, wird mir zustimmen...

    Gruß ITF
     
  32. In Torchwood Folge Kiss Kiss Bang Bang wird bei den Conainern mit einer Maglite (Led 3 D?) rumgefunzelt.
     
    #432 JOS, 16. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
  33. Da sie beide Lampen haben, kann es nicht die "selbe" sein. ;)
    Es sind nicht mal die gleichen Lampen:
    Sie hat eine Ledlenser T7.2, er hat eine Ledlenser T16

    Bei 8:17 und 9:09 sieht man das rote Ledlenser-Logo hinten auf dem Schalter ihrer Lampe.
    Bei 9:15 sieht man gut die Form der Tailcap und das Verhaltnis von Länge und Durchmesser ihrer Lampe.
    Bei ~12:07 sieht man die typische Lampenkopfform der T7/T7.2.

    Bei 8:20 sieht man, dass seine Lampe ein ganzes Stück länger ist als ihre. (Verglichen mit den Größen der Hände)
    Bei 8:32 und 8:44 sieht man, dass seine Lampe einen etwas größeren Kopfdurchmesser hat als ihre.
    Bei 8:44 sieht man den typischen Wegrollschutz bzw. die Lanyard-Öse der T14/T16.
     
    karbid hat sich hierfür bedankt.
  34. In den neuen Folgen von „Hawaii Five-0“ nutzen die Schauspielen an ihren Pistolen (keine Ahnung welche die nutzen!) die Olight PL-2 Valkyrie...
    Valentin

    edith meint:
    Es sind wohl doch eher die x300 von Surefire.
     
    #434 valentinweitz, 6. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  35. H5O: Haben die von der Surefire X300 gewechselt!? Ich sollte mir die Folgen mal anschauen und nicht nur aufnehmen.


    In "Bright" benutzen Will Smith und der Ork beide die Surefire X300.
     
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  36. Holger von den "Autodoktoren" (YT-Kanal) zieht beinahe minütlich in jeder Folge eine Nitecore MT10A aus der Hosentasche. Da kann man das Lämpchen mal bei der Arbeit sehen. Nettes Arbeitslicht, wäre mir aber auf Dauer zu schwer das Teil ständig in der Hosentasche, dann lieber Penlight am Blaumann. Übrigens hat auch Holgers Kollege Jürgen ein interessantes Lämpchen, allerdings habe ich keine Ahnung was das für eine sein könnte, sieht exotisch aus, selten zu sehen (Folge 13 ab 10 Minuten 25 Sek). Gruß Mero!
     
  37. Sieht aus wie eine Sunwayman V11R Mirage.

    https://web.archive.org/web/20130621084045/http://www.sunwayman.com:80/html/products/201301/110.html
    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/sunwayman-v11r-mirage-set.21484/
    http://budgetlightforum.com/node/23455
    https://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=8922
    https://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=8929
    http://www.sunwayman-usa.com/sunwayman-v11r-mirage-set.html
     
    Mero hat sich hierfür bedankt.
  38. Hallo,
    gestern um 20.15Uhr lief in 3Sat der Film "Die Toten von Hameln".
    Weiss jemand welche Lampen bei der Suche in den Höhlen die benutzt haben?
    Waren jedenfalls Riesendinger ..
     
  39. Du meinst sicher die großen "Pömpel" mit 7 LEDs?
    LED Lenser X21 oder X21R. (Die neueren Ledlenser X21.2 und X21R.2 können es nicht sein, da der Film 2012 gedreht wurde.)
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  40. Genau die Dinger sind es ... vielen Dank.

    Es stimmt, der Film ist schon 6 Jahre alt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden