Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sunwayman V11R MIRAGE SET

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Hat das Dingelchen schon einer der Forumspezialisten in den Fingern und kann ein wenig berichten? Schön wäre ein Vergleich zur V11R mit U2-Led.
 
3 September 2012
15
2
0
Pfungstadt
Wenn es sie jetzt noch in einem deutschen Shop gibt, wäre es ja die ideale Ergänzung zu meiner Mirage. =)

Mit einem Vergleich zu einer normalen V11R kann ich leider nicht dienen. Könnte höchstens mal ein Vergleichsfoto zu einer Niteye MSC20 machen, welche ja auch eine U2 mit 500 Lumen besitzt.

ImageUploadedByTapatalk HD1359917366.018742.jpg
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Was bedeutet eigentlich U3 ist das jetzt eine ganz neue Led Version?
Ist die CW oder NW ?
Und nochmal die Frage wie stark leuchtet die den mit einer AA. So ca. 100 Lumen schätze ich.:S
Was is den da für ein Unterschied zu der U2 Version. Außer die Optik und der Preis?

MfG
Leuchtkäfer
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
U3 steht nicht für einen neuen Led-Typ, sondern ist einfach nur ein weiteres höheres (Leistungs-)Binnung der XM-L.

Das hat erst mal nichts mit der nw oder cw zu tun, aber ich glaube nw gibt es nicht nicht als XM-L U3, d.h. die Lichtfarbe wird cw sein.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchtkäfer

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Die gäbs jetzt günstig beim FLS.
Und weil ich eine AA Lampe suche (kein Akku sondern handelsübliche AAs) bin ich am überlegen.
Hat wer Erfahrung mit der Lampe (auch im AA Betrieb) mit dem Drehring, Leuchtstärke (AA) Weite, Lichtfarbe usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis 1.3

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Die gäbs jetzt günstig beim FLS.
Und weil ich eine AA Lampe suche (kein Akku sondern handelsübliche AAs) bin ich am überlegen.
Hat wer Erfahrung mit der Lampe (auch im AA Betrieb) mit dem Drehring, Leuchtstärke (AA) Weite, Lichtfarbe usw.?

Danke für den Hinweis. Nachdem ich mich schon fast als geheilt geglaubt habe (keine neue Lampe seit März 2012), musste ich da zuschlagen, und seit ein paar Stunden habe ich jetzt auch eine V11R Mirage. Weil ja eine V10R nicht reicht. :)

Nach dem anfänglichen Schock (Akku rein, einschalten, kein Licht?! :eek:) habe ichs dann mit einem vollen Akku probiert :peinlich: und schon wurde es hell. :thumbup:

Erste Eindrücke:

Die Bemalung ist wirklich sehr schön, mal was anderes als immer nur schwarz. Der Drehring schmatzt beim Drehen ein wenig und der Widerstand ist manchmal ungleichmäßig, wenn man schnell dreht. Vielleicht wird das noch besser, wenn sich das Schmiermittel gleichmäßiger verteilt hat - ich glaube auch nicht, dass das in der Praxis stört. Die einfache und stufenlose Verstellbarkeit der Helligkeit zwischen "man kann von vorne den Aufbau der LED studieren" bis "der ganze Raum wird hell" ist jedenfalls ein Feature, das eigentlich in jede Lampe gehört. :)

Mit einem Eneloop kommt für alle "normalen" Situationen im Nahbereich genügend Licht raus, das Lichtbild ist - wie zu erwarten war (XM-L, kleiner Reflektor) - sehr floody, mehr noch als das meiner V10R.

Der "Hotspot" der V11R ist deutlich größer, läuft weich aus, dann sind an der weißen Wand am Übergang zum Spill ein paar Ringe zu erkennen. Die Gesamtgröße des Lichtkegels ist wiederum ziemlich gleich mit der V10R.

Lichtfarbe: ist jetzt ohne Tageslicht schwer zu beurteilen - kaltweiß, evtl. leichter Grünstich im Übergang zum Spill. Vielleicht kommt mir das aber nur im Vergleich zur warmweißen Raumbeleuchtung so vor.