Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen in Filmen und Serien

18 April 2016
0
11
0
Ich habe diese Woche mal irgendeine "Ami-Krimi-Serie" angeschaut (ist ab und an toll, da muss man nix denken :rofl:) -- fand es dann witzig als die 2 Polizisten in einen Bunker mussten und der Lichtstrahl doch sehr spotmäßig war und aussenrum nix erhellt worden ist. Waren dann wohl fokussierte MagLites...
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Man sieht häufig, daß das Licht gar nicht aus der Taschenlampe kommt sondern von einem Scheinwerfer, den jemand in die Richtung hält, in die auch die Taschenlampe zeigt. Das Licht folgt den Bewegungen dann oft verzögert und manchmal sieht man gleichzeitig das Licht der Taschenlampe und des Scheinwerfers.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Fletchers Visionen: Mag 4D, zu sehen bei der Inspektion der abgefackelten Wohnung. Surefire 6P und irgend eine Surefire mit altem Turbokopf, im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
In einer arte doku über den Amur-Fluss in Asien haben chinesische Ranger eine Ledlenser in der weitwinkel Stellung verwendet um Spuren zu fotografieren. Mitten in der Chinesischen Wildnis eine Ledlenser, verrückt.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Im Film "Sabotage" leuchtet Arnie in Minute 39 mit ner defocussierten LedLenser in einen Raum. Leider konnte ich nicht genau erkennen, ob es eine P7 oder T7 war.

Gruß
Patchman
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Leider konnte ich nicht genau erkennen, ob es eine P7 oder T7 war.
Ich hab eben mal kurz bei Amazon reingeguckt. Genau erkennbar war es nicht, aber ich setze zu 70% auf die P7. Für eine T7 wirkte die Lampe nicht kantig genug. Lohnt sich der Rest vom Film?
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich hab eben mal kurz bei Amazon reingeguckt. Genau erkennbar war es nicht, aber ich setze zu 70% auf die P7. Für eine T7 wirkte die Lampe nicht kantig genug. Lohnt sich der Rest vom Film?
Danke für die Bestätigung, ich tendierte ja auch mehr zur P7.

Was den Film selbst betrifft, so versucht sich der gealterte Arnie mal wieder in der Action-Rolle. Als Chef ner Truppe von Undercover-Drogenfandern, die nach einem missglücktem Einsatz diskreditiert war, muss er ansehen, wie sein Team einer nach dem anderen vermutlich von den Drogen-Kartellen umgebracht wird. Doch das Ganze nimmt eine völlig andere Wendung.
Kann man sich anschauen, ist aber nicht Arnies stärkste Rolle und schon gar nicht mit Terminator&Co zu vergleichen.

Gruß
Patchman
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Grad Demolition Man gekuckt und festgestellt das dort eine Silberlackierte Maxabeam benutzt wird ab dem Zeitpunkt wo Sylvester Stallone mit 2 anderen Polizisten in den Untergrund geht.
 
G

Gast 10655

Guest
Guten Abend.

Gestern lief zuhause ''Passengers''. Da hab ich mir eingebildet beim Showdown, diese exotische Leuchte von Klarus zu sehen, die eckige mit drei Leuchtköpfen und dem Tragegriff...(vergebt mir meine Unwissenheit) :alien:
 
G

Gast 10655

Guest
@flashalolic:

Grade gegurgelt: ja glaub ich sogar sicher das es die war.

Klar, im Weltall braucht es sowas :thrower:
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
In der deutschen Netflix Serie "Dark" rennen die meisten Leute mit einer Billigfunzel a la Varta in der Höhle rum.

In Staffel 1 Episode 7 geht Karoline Eichhorn als Polizistin mit einer großen Ledlenser (ich glaube eine P17R) in die Höhle - der Lichtkegel ist aber der einer Reflektorlampe!

Erst bei der Folgeszene verwendet sie wirklich die Lenser, da stimmt das Lichtbild überein.

Übrigens eine zu empfehlende Serie!
 

karbid

Stammgast
19 November 2017
70
85
18
Frage:
In "Ash vs Evil Dead" Staffel 1 Folge 1 durchsuchen die zwei Polizisten (er und sie) eine Wohnung.
Beide habe die selbe Lampe, die Polizistin hält sie in der Hand. Irgendwann fällt ihre Lampe runter und dreht sich dann.
Was sind das für Lampen?
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Bei der ersten Staffel von Altered Carbon kommt in den Episoden 9 und 10 eine Nitecore TM26 zum Einsatz...

Diese Serie kann ich wärmstens empfehlen. Wer die Kovacs Bücher von Richard A. Morgan kennt, wird mir zustimmen...

Gruß ITF
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
In Torchwood Folge Kiss Kiss Bang Bang wird bei den Conainern mit einer Maglite (Led 3 D?) rumgefunzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
In "Ash vs Evil Dead" Staffel 1 Folge 1 durchsuchen die zwei Polizisten (er und sie) eine Wohnung.
Beide habe die selbe Lampe, die Polizistin hält sie in der Hand. Irgendwann fällt ihre Lampe runter und dreht sich dann.
Was sind das für Lampen?
Da sie beide Lampen haben, kann es nicht die "selbe" sein. ;)
Es sind nicht mal die gleichen Lampen:
Sie hat eine Ledlenser T7.2, er hat eine Ledlenser T16

Bei 8:17 und 9:09 sieht man das rote Ledlenser-Logo hinten auf dem Schalter ihrer Lampe.
Bei 9:15 sieht man gut die Form der Tailcap und das Verhaltnis von Länge und Durchmesser ihrer Lampe.
Bei ~12:07 sieht man die typische Lampenkopfform der T7/T7.2.

Bei 8:20 sieht man, dass seine Lampe ein ganzes Stück länger ist als ihre. (Verglichen mit den Größen der Hände)
Bei 8:32 und 8:44 sieht man, dass seine Lampe einen etwas größeren Kopfdurchmesser hat als ihre.
Bei 8:44 sieht man den typischen Wegrollschutz bzw. die Lanyard-Öse der T14/T16.
 
  • Danke
Reaktionen: karbid

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
In den neuen Folgen von „Hawaii Five-0“ nutzen die Schauspielen an ihren Pistolen (keine Ahnung welche die nutzen!) die Olight PL-2 Valkyrie...
Valentin

edith meint:
Es sind wohl doch eher die x300 von Surefire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
In den neuen Folgen von „Hawaii Five-0“ nutzen die Schauspielen an ihren Pistolen (keine Ahnung welche die nutzen!) die Olight PL-2 Valkyrie...
Valentin

H5O: Haben die von der Surefire X300 gewechselt!? Ich sollte mir die Folgen mal anschauen und nicht nur aufnehmen.


In "Bright" benutzen Will Smith und der Ork beide die Surefire X300.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz
26 September 2015
17
21
3
Leipzig
Holger von den "Autodoktoren" (YT-Kanal) zieht beinahe minütlich in jeder Folge eine Nitecore MT10A aus der Hosentasche. Da kann man das Lämpchen mal bei der Arbeit sehen. Nettes Arbeitslicht, wäre mir aber auf Dauer zu schwer das Teil ständig in der Hosentasche, dann lieber Penlight am Blaumann. Übrigens hat auch Holgers Kollege Jürgen ein interessantes Lämpchen, allerdings habe ich keine Ahnung was das für eine sein könnte, sieht exotisch aus, selten zu sehen (Folge 13 ab 10 Minuten 25 Sek). Gruß Mero!
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen

Bertel

Stammgast
9 Januar 2018
59
24
8
56220 Kaltenengers
Hallo,
gestern um 20.15Uhr lief in 3Sat der Film "Die Toten von Hameln".
Weiss jemand welche Lampen bei der Suche in den Höhlen die benutzt haben?
Waren jedenfalls Riesendinger ..