Suche AW oder Eagletac akkus

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo

Bin auf der suche nach weiteren Akkus von AW oder Eagletac (18650 protected). Gibts die irgendwo noch günstiger als in den folgenden Internetseiten...

AW:

AW Akku Li-Ionen Typ 18650 2600mAh geschützt Batterien, Akkus und Ladegeräte Akkus

AW Akku 18650 2900mAh -- Lampentroll Taschenlampen

AW Lithium Ionen Akku Baugröße 18650 mit 2600mAh für: Amazon.de: Elektronik

Eagletac:

4er Pack EagleTac Li-Ion Akku 18650 mit 2400 mAh: Amazon.de: Elektronik

Grüße Rob

Ps. Wodurch unterscheiden sich eigentlich die 18650er Akkus von AW und Eagletac?

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
AW ist ein reiner Akku-Anbieter. Die kaufen hochwertige Markenakkus, packen eine gute Schutzschaltung drunter und einen schwarzen Schrumpfschlauch drum. Das machen die bereits seit 2005 und sind als bester Akkuanbieter bekannt (zumindets im cpf). Früher waren die der einzig wirklich gute Anbieter. Inzwischen ist der Markt deutlich unübersichtlicher geworden und man sollte sich am besten Tests angucken. AW-Akus haben immer die Performance, welche auch draufsteht (außer die 16340er, die haben immer 500-550mAh statt 700, das ist aber bekannt). AW-Akkus sind auch oftmals kleiner als die von anderen Anbietern ,was bei manchen Lampen mit schmalen Batterierohren wichtig sein kann. In Deutschland sind sie leider meiner Meinung nach übertrieben teuer. In den USA sind die Preise deutlich besser.

Eagletac ist an sich ein Lampenhersteller. Jetzt bieten sie halt auch Akkus an. Im cpf steht glaube ich, dass die voll in Ordnung sein sollen. Performancemäßig werden die identisch sein, wenn sie die gleichen Panasonic-Zellen verwenden.

Die günstigsten geschützen 3100er gibt hier aus England. Bei denen aus den USA muss man ja noch Zoll oberdrauf zahlen dann lohnt sich da snicht mehr wirklich.

Ich würde auf folgende Dinge achten:
- verwendete Markenzelle
- Pluspol erhöht oder nicht?
- Abmessungen
- Schutzschaltungswerte und, ob sie auch tatsächlich funktioniert
- wie gut der Metallstreifen an der Seite anisoliert ist => potentielle Kurzschlussgefahr bei allen geschützten Akkus
- Garantie?

Zuletzt bearbeitet: