Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Solarforce XM-L DropIn

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
365
269
63
Wuppertal
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Wobei ich vermute das sich die Drop ins von der Bestromung unterscheiden, mein SF Drop In war ja kaum dunkler als das von Ultrafire...
Und da kann das unmöglich nur mit 1-2 Ampere geströmt werden.


PS. Das Geld für Alkohol hätte ich lieber für Lampen aus gegeben :D
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.219
397
0
NRW
Ist das eigentlich heller als das Ultrafire 3-Mode Drop-In?
Bei gleicher Bestromung müsste ja mehr rauskommen---> XM-L U2
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
nein, das von LPS verlinkte Drop-in ist nicht heller als das von Ultrafire. Bei einer Messung an der Tailcap komme ich auf ca. 2A;(mit einem 18650er Akku) allerdings ist mein Multimeter auch sehr kostengünstig. Im direkten Leuchtvergleich ist der Unterschied schon deutlich zu sehen. Dennoch ist es (m.E) ein sehr gutes Drop-in. Durch die niedrigeren Werte ist das Kaidomain Drop-in dauerbetriebsfester und wird auch nicht so schnell und vor allem nicht so warm. Mit einem Solarforce 18650er Akku, läuft das Drop-in unter guten Bedingungen (Außentemperatur) ca. 100Min. Interessanterweise verdoppelt sich die Laufzeit mit zwei 18650er Akkus nicht. Die Leuchtdauer steigt ca. um das 1,5fache. Heller wird das Ganze dadurch auch nicht; oder zumindest nicht fürs Auge sichtbar.
Die Farbe und die Ausleuchtung des Drop-ins gefallen mir wirklich gut. Nach reiner Schätzung würde ich die Leuchtkraft auf ca. 500-550 Lumen ansiedeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Holgi

Flashaholic
25 Mai 2011
119
6
18
Gelsenkirchen
Hi,

Besitzt das Ultrafire XML 3-Mode Drop-In ebenfalls ein Memory für die Lichtstufen ?

VG Christoph

Ja, hat es.
Habe auch ein altes Solarforce XML 4,2V und das Ultraforce Drop-in. Finde den Unterschied mit "normalen" geschützten Akkus nicht so gravierend, aber mit AW IMR Akkus ist das Ultrafire Drop-in wesentlich heller und wird viel heißer.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.219
397
0
NRW
Olight Shop
Hab mir für das UF sogar extra einen L2X Host besorgt, weil es wirklich enorm heiß wird.
Den high-Mode sollte man nicht mehr als ein paar Minuten am Stück laufen lassen...