Erfahrungen mit XP-L DropIn?

Dieses Thema im Forum "Solarforce" wurde erstellt von Ogwad, 25. November 2014.

  1. Hallo!

    Ich war längere Zeit abstinent und habe jetzt langsam wieder etwas Zeit um mich um meine Lampen zu kümmern. :)
    Nun habe ich bei Solarforce gesehen,
    dass es jetzt ein XP-L DropIn mit über 1000 Chinalumen gibt.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Wie ist die Helligkeit und die Ausleuchtung im Vergleich zum XM-L DropIn?

    Viele Grüße
    Maik
     
  2. Folomov
    Ich war von den Solarforce-Dropins mit XP-G begeistert und von denen mit XM-L und XM-L2 enttäuscht. XP-L habe ich gar nicht erst probiert. Schau mal lieber bei Kaidomain, z. B. hier. Ich habe zwei dieser Dropins (eins mit SMO, das andere mit OP) im Einsatz und bin zufrieden.
    Die angegebenen 1800 Lumen stimmen natürlich nicht, die Helligkeit liegt im gleichen Bereich wie bei guten XM-L2-Dropins.
     
    #2 Profi58, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
    Ogwad hat sich hierfür bedankt.
  3. Und wo ist denn der Vorteil von XP-L, wenn die nicht heller als XML sind?
    Ist der Beam identisch?

    Viele Grüße
    Maik
     
  4. Acebeam
    Sie ist kleiner. Mann kann also mehr davon in kompakten Lampen unterbringen.
     
  5. Solarforce LC-XPL V3 Dropin

    Hallo,

    ich habe mir aus dem Sonderangebot 2 Solarforce L2M mit dem 5-Mode LC-XPL V3 Dropin bestellt.
    Subjektiv betrachtet (mit dem Auge) stellt die Lampe von der Helligkeit meine Nitecore MH25 mit 860 und die Nitecore P20 mit 800 Lumen in den Schatten. Der Spill ist bei der Nightblade aber besser, Sie hat ja auch einen tieferen Reflektor.
    Also für die aufgerufenen 27,50$ inclusive Dropin macht man da nix falsch:D.
    Jetzt habe mich mir noch dazu ein paar Verlängerungsrohre für 2*18650 Akkus geordert.
    Zu dem Treffen in Darmstadt bringe ich die alle mit.

    Grüße,

    Joachim
     
    #5 ikaruz500, 3. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  6. AW: Erfahrungen mit XP-L DropIn?

    Hallo Joachim,
    Welches Sonderangebot? Ist mir da was entgangen (Gier)? ;-)
    Kannst Du bitte mal verlinken?

    Vielen Dank
    Gruss Ffank
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich springe mal ein für Joachim :)

    Bei solarforce bekommt man die Kombination

    Solar Force

    Man bekommt die Teile aber auch einzeln zum fast identischen Preis :cool:

    Solar Force

    Solar Force

    Grüße Jürgen
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  8. Hallo,

    ich habe diese Woche ein XP-L Solarforce Dropin u.a. bekommen und sofort festgestellt, dass es einen ordentlichen grünstich hat. Mag ich nicht. Was grundsätzlich gefällt, ist ein schön breiter heller Spot und die weitere Ausleuchtung ist auch ok.

    Wie ist das mit der Lichtfarbe bei euren SF XP-L Dropins? Was sagen eure Augen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden