Solarforce Masterpiece Pro-1

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Hat zufällig Jemand den Masterpiece Kopf und die Skyline1 und kann kurz was sagen wie die im Vergleich sind?
Kommen die Bilder in dem Thread hin? Solarforce Masterpiece Set - MesserForum.net

Und bei dem solarforce-sales shop steig ich nicht ganz durch ..

Als Produktname steht na ja:

Solarforce Masterpiece Pro-1 Turbo Head King ~ Monster Thrower + Free L2i AAA/18650/CR123A battery tube + switch x 1pc FREE !!

da ist dann beim Kopf ja alles dabei was man benötigt, oder?

und was ist "x 1pc FREE" :confused:

O

Olli1783

Guest
der masterpiece pro 1 kopf ist der hammer hat suuuuuper reichweite und nen relativ grossen spot (throw) und viel spill. dagegen ist die skyline 1 auch mit 2 x cr123 ein lämpchen gegen. wenn man aber die skyline 1 gegen eine "normale" kleinere lampe hält ist die skyline 1 schon "stark" und kann gut weit leuchten aber mit ziemlich kleinen spot

das 1 x pc free keine ahnung aufjedenfall ist der pro 1 kopf sein geld wert wenn du schon eine solarforce l2 hast . achso ja da ist schon eine r2 led drin also komplett fertig

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

hab auf Grund des günstigen Preises einen Pro 1 geordert und einen 3 AAA Batteriekörper dazubekommen.

Da aber dabei steht:

+ Free L2i AAA/18650/CR123A battery tube + switch x 1pc FREE !!

Kannst du ja mal schaun, was passiert, wenn du ihnen sagst, dass du gerne eine 18650er Body hättest, sofern du das willst...

MfG

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Hallo, im dem Set ist ein Host für 3XAAA und Schalter enthalten.
Wenn Du aber den Kopf voll ausreizen willst (und das will man bei einem Thrower) musst Du den Kopf auf einen Host für 2X18560 oder 2X cr123 Schrauben.. Er geht erst richtig voll ab 6V.
Die Skyline1 würde ich mir nicht mehr kaufen, nachdem ich den Masterpiece1 habe..

Gruß Holger

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
thx, nein hab keine L2

aber wenn ein Batteriekörper (der body ist ja auch ein 18650) und Schalter dabei ist ist es ja eigentlich eine komplette Lampe. Wobei sich der L2i body glaub offiziell nicht mit der Verlängerung verwenden lässt. Oder passen die doch?
Ich will sie mit 2-3 18650 verwenden

Die hier:
Solarforce 18650 conventor for L2 L2M L2P Flashlight

- DIY or upgrade your L2 use 2, 3 or 4 pc 18650 rec batteries

Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
thx, nein hab keine L2

aber wenn ein Batteriekörper (der body ist ja auch ein 18650) und Schalter dabei ist ist es ja eigentlich eine komplette Lampe. Wobei sich der L2i body glaub offiziell nicht mit der Verlängerung verwenden lässt. Oder passen die doch?
Ich will sie mit 2-3 18650 verwenden

Die hier:

Auf den L2i passen keine Verlängerungsrohre! :( Auch ist der mitgelieferte (Reverse) Clicky der einzige der draufpasst. Das Rohr ist nämlich deutlich dicker. :(
Ich habe mal probiert einen 18650 reinzupacken. Erstens hat der wahnsinnig viel Spiel und zweitens hatte ich beim Redilast Angst um Feder, Platine und Akku. Ich denke da wird alles bis zum, oder sogar über den Anschlag zusammen gepreßt. :eek:
Den Masterpiecekopf habe ich da. Leider momentan keine Möglichkeit auf Beamshots. Aber er hat schon eine recht gute Reichweite und einen , für mich fast zu, großen Spill.

Gruß FRank

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
danke Leute!

@FrankD5
ok dann kann ich den Host vergessen, gut zu wissen.
Ist dir der spot spill nur für einen thrower zu groß oder kommt da schon Eigenblendung ins Spiel? Also "regelt" das Auge schon runter weil die direkte Umgebung zu hell wird?

Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
danke Leute!

@FrankD5
ok dann kann ich den Host vergessen, gut zu wissen.
Ist dir der spot nur für einen thrower zu groß oder kommt da schon Eigenblendung ins Spiel? Also "regelt" das Auge schon runter weil die direkte Umgebung zu hell wird?
Du meinst den Spill, oder verwechsle ich da was.
Der Spill ist sehr groß aber recht dezent. Er reicht um die nähere Umgebung gut auszuleuchten. Mehr aber auch nicht. Es blendet nicht man kann den Spot immer noch sehr gut und ohne Einschränkungen erkennen. Aber bei einem Thrower hätte ich das eben nicht erwartet.

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
jo meinte natürlich den spill, des kommt davon wenn man nebenher telefoniert 8|

Wenn der spot die skyline von dem masterpiece trotz der Größe heller als bei der Skyline ist hört sich des ganz gut an:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Hab mir gerade mal die Beamshots im MF angeschaut, wo auch mit der RRT-1 verglichen wird. HEILIGE SCHEI**E!
Die RRT-1 ist ja im Prinzip schon der reinste Laser und der MP-1 Turbo Head legt ja nochmal ordentlich eins oben drauf!

Das Ding muss bestellt werden :thumbsup:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
@FrankD5
nö, dafür hab ich jetzt keine Ausrede parat, oder doch :alk:
thx hab's verbessert