Sofirn SE1 Wearable Pocket Light (Taschenlampe ähnlich einer Armbanduhr)

spamedge

Stammgast
15 Februar 2021
54
38
18
Erst als Limitierte Version mit 1.000 Stück bewerben und dann noch mal nachproduzieren wär auch nicht so das wahre.

Kann man eigentlich irgendwie testen ob das UV Licht nicht nur ne Lila LED ist?
Mir ist klar das es mit 100 mW extrem schwach ist aber sollte man im dunkeln nicht trotztdem Sicherheitsmerkmale auf einem Geldschein sehen oder GITD Dinge aktivieren können? Im Vergleich zu einer 800mW UV LED kommt da mal überhaupt nix raus.

Wenn nicht einmal die Sicherheitsmerkmale oder der Phosphor einer anderen LED leuchtet, wird es wohl keine UV-LED sein. Es gibt viele billige Schlüsselbundfunzeln bei Ali, die angeblichauch eine UV-LED mit drin haben - dort ist es genau so. Aber was will man von solchem Spielzeug erwarten und die SE1 ist nichts anderes, nur teurer und wertiger, trotzdem abgesehen vom Hauptlicht praktisch nutzlos.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.149
113
München
dahamstah.de
Ist halt nicht nur schwach, sondern auch noch 395nm UV. Sofirn hat schon eingesehen, dass das nicht so optimal ist und evtl kommt noch eine Version mit RGB statt UV.
 
  • Danke
Reaktionen: six7

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Mir persönlich sind diese ganzen Lampen mit UV LED und gebündelten Lichtpunkt LED eh ein Rätsel. Ich besitze eine UV LED Lampe, und die verwende ich sehr selten. Für die Lichtpunkte hab ich gar keinen Nutzen. Hab ich nicht, und noch nie vermisst...

Ein Regenbogeneinhorn in der Lampe ist aber auch nicht viel besser. Hab ich auch nicht eine Regenbogeneinhorn Lampe.... Bin wohl nicht die Zielgruppe?
 
  • Danke
Reaktionen: spamedge

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Meine orangene Alu SE1 ist Vorgestern angekommen, hab knapp 16€ für das Set bezahlt.
Das Lampli ist wirklich klein und macht gutes Licht, der Spot ist schön breit, die größe gut und die Haptik an sich ist erstklassig. Das Rotlicht ist für mich als Fahrradfahrer ohne festes Rücklicht im Notfall gut brauchbar. Meckern kann aber man auch immer: Der Armbandhalter ist viel zu klobig, die Lampe selber ist so klein wie ca. der Kopf der Wurkkos Hd03, also winzig. Mit dem Armbandhalter ist sie aber so wuchtig wie meine alte 007-Agenten-Set Uhr aus der MickyMaus. Dann finde ich den Magneten einen Tick zu schwach... Ja er hält gut in dem Armbandcliphalter, aber das ist auch ein Gegenmagnet-drin. Am unschönsten finde ich das 395er UV und PWM im Moon-Modus, der auch sehr hell daher kommt. Das Rotlicht ist okay um gesehen zu werden, rot blinkend wäre noch besser.
Gerne nochmal updaten, insbesondere das UV. Mit RGB vorne raus kann ich noch weniger anfangen.